RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#1 von Dracula ( gelöscht ) , 13.01.2010 00:56

Hallo Leute,
nachdem ich schon einige Airbrush Videos ins Netz gestellt habe,
hier mal was für die Eisenbahn.

Hier mal was aus Holz.

Der Bau eines WC-Häuschens,
aus einem meiner gelasertem Holz-Bausätze.

Interessant auch für Leute welche Holz bearbeiten müssen,
sei es am Fahrzeug oder an Gebäuden oder im Gelände.

WC-Haus Teil 1
http://www.myvideo.de/watch/7245468

WC-Haus Teil 2
http://www.myvideo.de/watch/7246277

WC-Haus Teil 3
http://www.myvideo.de/watch/7247540

Rest folgt...

Gruß Heinz


Dracula

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#2 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 14.01.2010 00:23

Hallo Heinz,

noch immer bin ich am Grübeln. Sicher weißt Du, daß das hier ein Hobby-Forum ist, in dem Händler unerwünscht sind.
Aus Deinem Profil ist zu ersehen, daß Du Händler/Hersteller von Modellbau-Zubehör bist. Es fehlen aber Angaben zu Deinem Beruf als Apotheker und Friseur.
Apotheker, weil Schlaftabletten dieser Art rezeptpflichtig sind und
Friseur, weil Du mit einer Nagelfeile auf einem Stück Holz Maniküre betreibst.
Frage: was soll ein Holzbearbeiter lernen, wenn Du mit vergammelten Brettchen hin und her wedelst? Und mit einer Plastik-Nagelfeile darauf herumjuckelst? Offensichtlich nur SCHEINBEARBEITUNG.
Abgesehen davon, daß Deine Rechtschreibung dem Produkt "WC" entspricht: besch..... Und damit schon potentielle Kunden abschreckt.

Entschuldige, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, was so eine Produktwerbung in einem Hobbyforum soll.

Was meint denn Stummi dazu?

Gruß
Walter


Walter Zöller

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#3 von haderlump ( gelöscht ) , 14.01.2010 13:24

Hallo Walter
Die Videos weisen zwar auf Produkte von Heinz hin, aber ich finde im Video steht schon die Bearbeitung von Holzteilen im Vordergrund.
Ich persönlich bin froh, diese Videos gesehen zu haben, hab schon wieder etwas dazugelernt.


haderlump

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#4 von Dracula ( gelöscht ) , 14.01.2010 21:09

Hallo haderlump,
es ist schön,
dass Du die Videos als das siehst, was sie sein sollen.
Eine gefilmte Online-Hilfe mit Tipps, welche man sich abschauen kann oder eben nicht.

@Walter
Vielleicht schreibt Dich ja Stummi selber an.


Gruß Heinz


Dracula

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#5 von CR1970 , 14.01.2010 21:59

Da ist wohl heute einer mit dem falschen Fuß zuerst aus der Heia gekrochen

Filme sind zwar etwas langwierig, aber Bastelanleitungen sind doch OK, warum nicht? Das Gezeigte gilt doch für alle Holzbausätze bzw. Holzprofile und-platten.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.348
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#6 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 15.01.2010 12:58

Hallo Heinz,

Deinen guten Willen bestreite ich nicht, aber beim Betrachten Deiner Videos fühle ich mich nach Peru versetzt.
LAMAS sind flinker.

Vielleicht könntest Du Deine Aufzeichnungen etwas straffen und echte Bearbeitungen zeigen, statt offensichtliche SCHEINarbeiten in Zeiktlupe.
In der Zeit, in der Du die Klinge an das Skalpell steckst, könnte man den ganzen Lokus fertig zusammenkleben und anmalen.

Moba soll Spaß machen, aber nicht verärgern. Und nur deshalb habe ich überhaupt geschrieben, weil eben solche Schein-Werbezuschriften verärgern und kostbare Zeit verschwenden. Du willst doch die Leute für Deine Bausätze begeistern und nicht abschrecken. Also versuch mal, "Nägel mit Köpfen" zu machen.

Daß ich interessiert war, siehst Du ja daran, daß ich mir Deine Zuschrift überhaupt angesehen habe.

Herzliche Grüße
Walter


Walter Zöller

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#7 von surfer35 , 15.01.2010 22:24

Walter-du warst also schon immer auf dem hohen Ross und kanntest alle Verarbeitungsmerkmale und Schritte?

Alle Achtung.



Dein Geschreibsel in Ehren-vielleicht solltest du das Überfahren der Mitglieder sein lassen-ich entscheide noch lange selber was gut für mich ist.

Dein "Geschrei" nach Stummi lässt auch auf wenig Selbstsicherheit deinerseits schliessen-möchtest du weiter diskutieren?

angesäuerten Gruß Surf


surfer35  
surfer35
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 09.05.2005


RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#8 von Cougarman ( gelöscht ) , 15.01.2010 23:18

Ich möchte euch wirklich nicht stören.

Aber wer hier hat eine Anlage in 1:22,5 ?


Cougarman

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#9 von Steinwald Bahn ( gelöscht ) , 15.01.2010 23:36

.
Kann zur Not als Schuppen in HO benutzt werden, nur das ganze in die Horizontale ...............


Steinwald Bahn

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#10 von Dracula ( gelöscht ) , 15.01.2010 23:57

Hallo Leute,

@Cougarman
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe,
sollen die Videos als Tipps dienen.
Ob nun in 1:220 (Nenngröße Z) oder in 1:5,5 (Nenngröße VI)

@Steinwald Bahn
...hast recht .....*grins

Um weitere Diskusionen zwischen den Usern hier im Forum zu vermeiden,
poste ich noch den 4.Teil des Häuschens und dann ist erst mal Schluss.

WC-Teil 4
Bauliche Fertigstellung
http://www.myvideo.de/watch/7252333



Gruß Heinz


Dracula

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#11 von MoBa_Alfred , 16.01.2010 00:07

Was ist denn das für ein Negativo?!?

Zitat von Walter Zöller
.....

(ich mag es nicht widerholen - nicht mal im Quote)

Ein ewiger Nörgler, der seinen Nachbarn anzeigt, weil er morgens um 8 noch keinen Schnee geschippt hat...
Wäre schön, wenn mancher Besserwisser lieber mal was Konstruktives für die Allgemeinheit beitragen würde.

Wer ruft da Stummi? Sind das nicht die Leute, die die Grundstimmung in einem Forum eher versauen?

Ich würde mich freuen, wenn es mehr Leute gäbe, egal ob komerziell oder nicht, die in ihren Beiträgen Know How rüber bringen, mit dem ein Modellbauer wirklich etwas anfangen kann.

...und das passt Jemandem nicht???

Wenn da mal im Video einige Techniken etwas zu lange oder zu oft rüber gebracht werden - na und? Hauptsache man kann etwas damit anfangen.

Ich halte es daher lieber mit vielen anderen und danke die Mühe, die sich Heinz gemacht hat, uns etwas an Material und Techniken vorzustellen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Alfred


=================================
Mä-M-Gleisanlage und C-Gleisanlage, Digital mit MoBaSbS und TrainController 10
H0e Module mit DR5000(YD7001) und multiMAUS
und aus Altbeständen 6021, IB und MobileStation
=================================


 
MoBa_Alfred
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 19.10.2006
Gleise C-Gleis, M-Gleis, Roco H0e Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung MoBaSbS
Stromart Digital, Analog


RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#12 von epoche3b ( gelöscht ) , 16.01.2010 00:28

Viel Lärm um ein stilles Örtchen.


epoche3b

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#13 von Steinwald Bahn ( gelöscht ) , 16.01.2010 19:00

.
Hallo Freunde,
hier kann man auch mal verschnaufen und Ruhe in die Sache bringen.......

.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Steinwald Bahn

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#14 von Mobagere , 25.01.2010 13:35

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht so ganz warum sich aufgeregt wird, wenn einem mal ein paar Tricks und Kniffe verraten werden.

Stellt hier jemand seine fertige Anlage/ Segment/ Bausatz /Bäume/ usw... vor, die super aussehen und sehr gut verarbeitet sind, bettelt jeder um die Info´s: "Wie hast Du´s gebaut?? Aus was für einem Material ist das?? Wie hast Du die Alterung hinbekommen???"

Endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag der Lust auf mehr macht.
Ich bin auch nicht als Meister vom Himmel gefallen und daher all denen Dankbar, die bereitwillig ihre Tipp´s und Tricks zur Verfügung stellen.

So Beiträge braucht dieses Forum.

Mir ist es Relatv egal wenn M.....n, Fl........., oder sonst wer was ankündigt und das dann Seiten lang Diskutiert wird, ob das wirklich eine Neuheit ist oder nur ein Alteform überarbeitet worden ist .
Oder noch besser das jähliche Raten was kommt für die Insider

Heinz ,

Super arbeit
lass Dich nicht von Nörglern und Besserwissern endmutigen.
Die Leute die es Interressiert werde Dir dankbar sein

Gruß Gereon


Mobagere  
Mobagere
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 20.03.2008
Gleise Peco Code 55
Steuerung Analog


RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#15 von Andi , 25.01.2010 14:33

Moin Walter,

wenn einem das Video nicht gefällt, kann man seine Kritik auch sachlicher formulieren. Oder würde es dir gefallen, wenn ich schreibe "Typisch störrischer Rentner, der mit seiner Zeit nicht besseres anzufangen weiß, als rumzunörgeln. Mit 75 Jahren wird man halt zum komischen Kauz, der mit seiner Umwelt nicht mehr klarkommt."?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.157
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#16 von Dracula ( gelöscht ) , 27.01.2010 21:44

Hallo Leute,
hier ein bemalter Resinabguss,
von dem Holzhäuschen aus dem Video.









Eine Bemalanleitung folgt in Kürze.

Gruß Heinz Wagner


Dracula

RE: Holz-Toilette aus einem gelasertem Bausatz bearbeitet

#17 von Andi , 27.01.2010 21:51

Moin Heinz,

sieht doch nicht schlecht aus. Es fehlt noch die Zeitung zum A.... abwischen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.157
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz