RE: VT 11.5 im Gegenbogen

#1 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 29.05.2005 18:52

Hallo allerseits,

nachdem einer der VT 11.5-Zwischenwagen gerade im AW Göppingen war, weil er einen Wackelkontakt in der Kurve hatte, stelle ich nun - nach ein paar Stunden Fahrt über meine neu gestaltete Anlage - die nächsten Verschleißerscheinungen fest.

Ich habe einen Gegenbogen aus 2x24224 verbaut (2x R2, so wie bei Weiche-mit-Gegenbogen, nur ohne Weiche ). Bisher ist da alles recht anstandslos durchgekommen, aber seit neuestem entgleist der Barwagen an dieser Stelle häufig.

Beim Test mit zwei Wagen und Schieben-per-Hand habe ich nun festgestellt, daß die Wagen sich in Gegenbögen sehr schwergängig schieben lassen (klar, Kulissenführung). Und beim Barwagen ist es nun so weit, daß er - trotz des schweren Zinkdruckgußgehäuses - an der einen Kupplung aus dem Bogen gedrückt wird.

Hat noch jemand so viele Probleme mit den Kupplungen oder habe ich einen "Montagszug" (mit "Montagsergänzungspackung") erwischt? Ist der VT 11.5 vielleicht ein Vitrinenmodell?

Vermutlich hätte es mir schon zu denken geben sollen, daß in der Anleitung steht, man solle den Zug nicht zu oft auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz