RE: Rheingold ?Erweiterung?

#1 von Simon ( gelöscht ) , 01.05.2006 16:58

Hallo allerseits

Ich habe den DB Rheingold von Märklin (43237) und würde diesen gerne erweitern, denn nur vier Wagen sehen irgenwie armseelig aus.

Von der Tante gibt es zwar das passende Ergäzungsset mit zwei Wagen, aber dann wird der Zug zu lang .

Ich habe jetzt gesehen das es bei trix ebenfalls die blauen Ep.3 Schürzenwagen gibt die auch mit dem Zuglauf "Rheingold" Beschriftet sind.

Jedoch haben die Trix Wagen noch den alten Schriftzug "Deutsche Bundesbahn", die von M* nur ein kurzes "DB", gab es eine Kombination aus diesen Versionen beim Vorbild?



Simon

RE: Rheingold ?Erweiterung?

#2 von Frank Czogalla , 01.05.2006 17:55

Hallo,

wie wäre es mit dem Rheingold Erweiterungsset 43238???
Das gibt es doch von Märklin und ergänzt die Packung 43237
noch um 2 weitere Wagen.
Drin ist ein Wagen 1./2. Klasse und ein Wagen 2.Klasse
und schon hast Du 6 Wagen.
Ist dann durchaus Vorbildlich stimmend.

Gruß Frank



 
Frank Czogalla
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rheingold ?Erweiterung?

#3 von Simon ( gelöscht ) , 02.05.2006 19:27

Hallo Frank

Du hast meinen Text nicht richtig gelesen , ich habe erwähnt das der Zug mit dem M* Ergänzungsset zu lang wird. Darum will ich nur einen weiteren Wagen.



Simon

RE: Rheingold ?Erweiterung?

#4 von Frank Czogalla , 02.05.2006 22:34

Hallo Simon,

doch, doch, ich habe Deinen Text schon gelesen.
Mein ja nur, dass Du, wenn Du das Zusatzset kaufst, auch nur
einen Wagen dranhängen könntest.

Naja, der 6 Wagen Zug ist halt durchaus vorbildgerecht.

Ansosten wüsste da sonst auch keine anderen Alternativen.

Frank



 
Frank Czogalla
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rheingold ?Erweiterung?

#5 von Torsten R. ( gelöscht ) , 03.05.2006 10:03

Hallo!

Der Märklin-Rheingold 43237/43238 sind leider vollkommen vorbildwidrig:
viewtopic.php?t=5694,-blaue-schuerzenwagen-aus-mae-43237.html#47503

Wenn man den Zug sowieso nur nach optischen Gesichtspunkten zusammenstellt, in der Zugpackung 42753 gab es weitere vorbildfreie Wagen mit "DB"-Beschriftung:
http://www.maerklin-info.de/product_file...sicht/42753.jpg


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Rheingold ?Erweiterung?

#6 von CR1970 , 03.05.2006 10:52

...oder doch die Rheingoldergänzungspackung und 1.2.3 einen an einen anderen "Rheingold-Einwagensucher" verticken?



 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.225
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 37
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz