Hallo, habe o.g. Lok günstig erworben - bin jetzt auf der Suche nach passenden Waggons... was könnte denn wohl dazu passen? Bin in den aktuellen Katalogen (Roco, Märklin) nicht recht fündig geworden..
Hallo, habe o.g. Lok günstig erworben - bin jetzt auf der Suche nach passenden Waggons... was könnte denn wohl dazu passen? Bin in den aktuellen Katalogen (Roco, Märklin) nicht recht fündig geworden..
Hallo,
bei mir zieht die WüK die Wagensets Geislinger Steige Märklin 45101 und Märklin 45102. Z.B. bei Ebay sind die Wagensets noch zu bekommen.
Dirk
Ich würde mal sagen, dass man an die Lok alles hängen kann, was zur Güterbeförderung dient. Da es eine große und schwere Güterzuglok ist, sollten es dann auch nicht gerade nur vier Güterwagen sein.
Da deine Lok die Epoche-1-Variante ist, dürfen es auch Güterwagen aus der Epoche sein. Wenn du noch weiter gehen willst, dann dürfen es Wagen der K.W.St.E. sein.
Viele Grüße
Roland
Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Maerklin CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Moin Stephan
Suche doch mal bei Brawa und in der Bucht :
Und bei den Neuheiten
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
...Dankeschön! Hab die 45101 u. 45102 in der Bucht geschossen, evtl. fülle ich mit Brawas auf, falls der Zug zu kurz wirkt.
Zitat von lehebel
...Dankeschön! Hab die 45101 u. 45102 in der Bucht geschossen, evtl. fülle ich mit Brawas auf, falls der Zug zu kurz wirkt.
Glückwunsch,
das ging ja ratzfatz. Die beiden genannten Wagensets hängen auch bei mir an der K.
Zum Auffüllen gibt's auch bei Märklin noch einiges, z. B. 4510 GüterwagenSet "Württemberg".
Schöne Grüße
Andreas
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |