RE: Was neues zu ET403

#1 von Heinrich_Kämper , 25.01.2010 20:39

Nabend,

LS-Models und Rivarossi wollten doch letztes Jahr einen ET403 bringen. Hab ich was verpasst oder waren das genau solche Luftnummern wie einst der ICE von Trix?


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Was neues zu ET403

#2 von alexanderonline , 25.01.2010 21:40

Laut LS Homepage soll der im ersten Trimester 2010 kommen.
Zu Rivarossi kann ich nichts sagen.

Mal sehen ob das was wird....


Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#3 von Heinrich_Kämper , 26.01.2010 12:40

Gelesen hab ichs wohl, allein mir fehlt der Glaube


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Was neues zu ET403

#4 von alexanderonline , 26.01.2010 12:44




..das kann ich gut verstehen.
Ich glaubs auch erst wenn ich das Modell in Händen halte!


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#5 von yetielch , 26.01.2010 20:54

Es bleibt die Hoffnung, dass eine Firma die sehnsüchtigen Wünsche von uns Modellbahnern hier mitliest. Manchmal scheint das ja zu klappen, siehe Gläserner Zug. Hier scheint uns eine bekannte Firma im Schwäbischen zugehört zu haben. Also liebe Ideenscouts ich würde auch einen ET 403 kaufen, wie wäre es im nächsten Jahr ?????


Torsten


Märklin, bevorzugt Altbau El-Loks


yetielch  
yetielch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 21.11.2007
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Was neues zu ET403

#6 von lokhenry , 26.01.2010 21:08

Sollte aber in 1:87 sein.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.132
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#7 von Holgi ( gelöscht ) , 26.01.2010 21:52

Zitat von lokhenry
Sollte aber in 1:87 sein.

MfG

Henry




Hallo,
aber nur in der Höhe und Breite - in der Länge können sie von mir aus etwas sparen
Holger

PS: Ich bin Spielbahner - Längenmaßstab 1:100 reicht mir, wenn ich lange Wagen sehen will gehe ich auf den Bahnhof, dort haben sie auch Platz für lange Züge, ich nicht


Holgi

RE: Was neues zu ET403

#8 von Falcon99 ( gelöscht ) , 26.01.2010 22:19

Zitat von Holgi

PS: Ich bin Spielbahner - Längenmaßstab 1:100 reicht mir, wenn ich lange Wagen sehen will gehe ich auf den Bahnhof, dort haben sie auch Platz für lange Züge, ich nicht



Naja ein ET 403 in 1:100, ich weiß ja nicht... Ich bin froh, dass ich das maßstäbliche Lima-Modell besitze, und zwar gleich 3x.
1x IC, alte Ausführung mit Rundmotor.
1x Lufthansa Airport Express, alte Ausführung mit Rundmotor.
1x Lufthansa Airport Express, neue Ausführung mit Kardanwellenantrieb.

Die Wagenkästen sind im Längenmaßstab von 1:87 wirklich recht lang, aber so ist es eben vorbildgetreu. Ich verstehe es auch nicht, wenn Märklin zum Einen im Digitalbetrieb ein halbes Dutzend schaltbare Zusatzfunktionen anbietet, um das Modell möglich realistisch zu machen, dann aber - wie beim VT 08 geschehen - ein viel zu kurzes Modell zusammenschustert, was bzgl. der Vorbildtreue einfach nur fatal wirkt. Das steht irgendwie im Widerspruch zueinander.

Von daher bin ich für den Längenmaßstab 1:87 für die Zukunft. Man kann die Märklin-Jünger ja schon mal ins kalte Wasser werfen, genauso wie man es schon mit Digital getan hat.

Und ein 30 cm langer Wagen schafft trotzdem R1 - zumindest der ET 403 von Lima tut es.


Falcon99

RE: Was neues zu ET403

#9 von Heinrich_Kämper , 26.01.2010 22:24

Eigentlich will ich mich an Diskussionen 1:87 gar nicht beteiligen, aber ...
ET 403 (auch ICE) nur in 1:87. Wem das zu lang ist kann ja zu TT, N, oder Z wechseln


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Was neues zu ET403

#10 von Buegelfalte , 26.01.2010 22:26

Das Rivarossi (ex Lima)-Modell soll irgendwann mal noch erscheinen, wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Wechselstrom-Variante wurde gestrichen.

Vom 403 von L.S.Models soll wohl in Nürnberg ein erstes Handmuster zu sehen sein, somit könnte das Modell in 2010 noch erscheinen, würde aber eher auf Ende des Jahres tippen. Gut Ding will eben Weile haben.

Grüße,
Björn


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Was neues zu ET403

#11 von Falcon99 ( gelöscht ) , 26.01.2010 22:37

Ui, AC wurde gestrichen?

Na dann kann ich jedem nur empfehlen, sich eben ein älteres Lima-Modell zu besorgen und auf Wechselstrom umzubauen, anstatt weiterhin auf diesen Papiertiger zu warten. Meinen ET 403 der neueren Ausführung mit Kardanwelle habe ich ebenfalls umgebaut, mit Hilfe des genialen Umbausets Lima Nr. 602970 von SMS Neviges. Ist allerdings ziemlich tricky, die Wagenkästen vom Fahrgestell zu lösen, ist nämlich geklebt. Da läßt sich die ältere Ausführung deutlich einfacher öffnen/umbauen.

Da es den ET 403 aber auch serienmäßig in AC von Lima gab, verstehe ich nicht, warum ihr noch wartet und auf eine Neuauflage hofft, die es dann sowieso nur in DC gibt Die Detaillierung des neuesten Lima-Modell ist jedenfalls erstklassig!

Oder eben hoffen, dass L.S.Models sein Pendant endlich mal herausbringt.


Falcon99

RE: Was neues zu ET403

#12 von Railion ( gelöscht ) , 26.01.2010 23:04

Moijen...


Naaajaaaaa erstklassig ist was andres... von daher ist der Wunsch nach einer Neuauflage gut nachzuvollziehen..

Es stimmt jedoch , das man aus dem Lima (Letzte Produktion, der Rest hat den unsäglichen Pancake Motor und diese Fensterhölen) noch was machen kann...

Neue Stromabnehmer sind Pflicht.. eigendlich müsste auch die resltiche Dachausrüstung ersetzt werden ; jedoch gibt es die Koppelisolatoren net... also erhalten... dazu ne Funkantenne... Farbe sowiso (ihh rot -.-)

Innenbeleuchtung wird schwer wegen dem lackiertem Glaskasten... Stirnlicht ebenso, doch dort ist der Aufwand geringer...

Fahren tut er ganz gut solange die Zahnräder halten.. die KK ist nicht so der Brüller..

Wenn man wie ich nur 50 Euro für den Zug zahlt...kann man damit glücklich werden... einem neuen wäre ich aber nicht abgeneigt...


Railion

RE: Was neues zu ET403

#13 von OttRudi ( gelöscht ) , 26.01.2010 23:05

Den gibt's sicher auch von Märklin in Metall

Rüdiger


OttRudi

RE: Was neues zu ET403

#14 von lokhenry , 26.01.2010 23:41

Immer wieder ET 403 Lufthansa, ich habe meinen verkauft, weil ich der Meinung war es kommt ein neuer raus und nach zwei Jahren habe ich weil nicht warten wollte wieder ein Lima Teil gekauft, nach mecker von Ralion, habe ich eben das Teil verfeinert und es sieht gut aus und mit Roco Motor fährt das Teil auch noch Spitzenklasse. Die sch…. Achszahnräder habe ich gegen welche aus MS ausgetauscht.

viewtopic.php?t=35306,-problem-mit-lima-lufthansa-express-et-403-letzte-version.html
viewtopic.php?t=31377,-alter-et403-quot-lufthansa-airport-express-quot-lima-ac.html

Mein Lima Triebwagen gefällt mir sehr gut und da erwarte ich mit Spannung den von LS, aber wie gesagt schon lange angekündigt und es braucht eben seine LS Reife - Zeit(4 - 6 Jahre).

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.132
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#15 von Falcon99 ( gelöscht ) , 27.01.2010 02:02

Zitat von Railion
Moijen...


Naaajaaaaa erstklassig ist was andres... von daher ist der Wunsch nach einer Neuauflage gut nachzuvollziehen..



Also meine Meinung dazu ist: Auch die Auflage aus den 90ern ist klar etwas in die Jahre gekommen, aber man kann viel tun, um es aktuellen Anforderungen gerecht zu machen. Vorausgesetzt man hat Lust zu basteln. Sei es, einen aktuellen Decoder einzusetzen, die Antriebstechnik zu optimieren, oder den Pinsel zu schwingen.

Eine Neuauflage würde wahrscheinlich auch nur das verbessern, was an dem Zug nicht mehr ganz aktuell erscheint. Was einfach absolut genial ist, das ist die Idee, den gesamten Wagenkasten aus durchsichtigem Kunststoff zu gießen und dann zu lackieren. Hiermit ist insbesondere im Bereich der Fenster ein Übergang (Spaltmaß möglich, den man bei eingesetzten Fenstern nicht erreichen könnte. Das macht den Zug von der Substanz her sehr gut, und den Rest kann man verbessern.


Zitat von Railion

Neue Stromabnehmer sind Pflicht.. eigendlich müsste auch die resltiche Dachausrüstung ersetzt werden ; jedoch gibt es die Koppelisolatoren net... also erhalten... dazu ne Funkantenne... Farbe sowiso (ihh rot -.-)



Meiner Meinung brauchen die Isolatoren in erster Linie Farbe. Vor allem bei der älteren Version ist der gesamte Dachaufbau in weiß, und die Stromleitung ein kupferroter Draht. Ist auch etwas klobiger als bei der neueren Version. Schön ist anders. Mit dunkelbraun sowie Revell 330 oder 331, je nach Geschmack, und einer SEHR ruhigen Hand läßt sich hier aber einiges supern. Auch die neue Version profitiert von etwas Farbe. Dort ist der Kunststoff zwar rot gespritzt, aber dennoch etwas opak, was leicht billig wirkt. Ich konnte mich bei der neuen Version jedoch noch nicht dazu durchringen, das ebenfalls zu lackieren, bei meinen zwei alten Triebwagen habe ich es bereits.

Um sich die Arbeit zu erleichtern, kann man von unten (Gehäuse abnehmen) mit einer Zange die Isolatoren leicht nach oben rausdrücken, was die Gefahr verringert, dass man mit dem Pinsel auf das Dach kommt. Denn passiert das erstmal, hat man ein richtiges Problem. Zum Glück war meine Hand immer ruhig genug.

In deinem anderen Beitrag habe ich aber eh schon gesehen, dass du in diesem Bereich den Pinsel eh schon geschwungen hast.

Zitat von Railion

Es stimmt jedoch , das man aus dem Lima (Letzte Produktion, der Rest hat den unsäglichen Pancake Motor und diese Fensterhölen) noch was machen kann...



Ich mag den Pancake-Motor! Er ist etwas laut (wobei das beim ET 403 untergeht), ruppig, hat keinen Auslauf, aber er ist auch unverwüstlich, und manche hier schreiben, dass man ihm mit einem Decoder sehr ansehnliche Laufeigenschaften antrainieren kann. Man kann ihn natürlich durch einen Faulhaber ersetzen, SB-Modellbau hat das im Angebot.

Diese Fenster"höhlen", Ja das stimmt natürlich. Bei der IC-Version fällt es nicht so auf, da der Fensterbereich dunkel abgesetzt ist. Bei der Lufthansa-Version wiederum kann man sich überlegen, ob man Scheiben von Wolfgang Eisen Feinmechanik einklebt, falls man noch welche bekommt. Da ich es für sehr riskant halte, was zu verhunzen, wenn man diese Scheiben einklebt, erspare ich mir diesen Streß.

Zitat von Railion

Innenbeleuchtung wird schwer wegen dem lackiertem Glaskasten... Stirnlicht ebenso, doch dort ist der Aufwand geringer...



Meine Erfahrung ist übrigens auch, dass es sehr schwer ist, die Wagenkästen aufzubekommen, da diese - wie ich oben schon geschrieben habe - geklebt sind. Man kann sehr viel kaputt machen, wenn man ausrutscht... Deswegen hatte ich mir mal einen Speisewagen nachbestellen müssen.

Stirnlicht fand ich nicht übermäßig kompliziert. Ich habe nicht mit SMD-LEDs gearbeitet, sondern je eine 3mm-LED warmweiß/rot für das Front- und das Schlußlicht genommen. Für das 3. Spitzensignal sollte man auch noch eine ins Dach einsetzen, falls es zu dunkel rüberkommt.

Zitat von Railion

Fahren tut er ganz gut solange die Zahnräder halten.. die KK ist nicht so der Brüller..



Sehe ich auch so, die KK sind einfach nur furchtbar. Ich habe diese bei meinem Triebwagen durch Roco-Kupplungen ersetzt. Am problematischsten ist meiner Meinung die Verbindung zwischen Motorwagen und 1. Mittelwagen. Dadurch, dass der Motorwagen eine lange Deichsel hat und der Mittelwagen nur eine gewöhnliche Kupplung, kommt es bei Unebenheiten der Schiene durch die starke Auslenkung der Deichsel sehr schnell zu sehr starkem Höhenversatz, sodass sich der Zug entkoppelt.

Ich habe an der Verbindung Motorwagen zu Mittelwagen daher die Kupplung durch eine solche Hakenversion ersetzt, wie sie auch bei der älteren Version angebaut ist. Dadurch geht zwar die KKK verloren, aber was solls, wenn dadurch der Zug endlich nicht mehr entkoppelt. Sicher wäre es auch möglich, eine Symoba KKK dort einzusetzen.

Darf ich nochmal fragen, was ihr für Probleme mit den Zahnrädern hattet, und womit ihr diese ersetzt habe?


Falcon99

RE: Was neues zu ET403

#16 von Holgi ( gelöscht ) , 27.01.2010 06:56

Zitat von Heinrich_Kämper
Eigentlich will ich mich an Diskussionen 1:87 gar nicht beteiligen, aber ...
ET 403 (auch ICE) nur in 1:87. Wem das zu lang ist kann ja zu TT, N, oder Z wechseln



Hallo Heinrich - dann lass es doch einfach und verkneif dir deine großspurigen Kommentare.

Holger


Holgi

RE: Was neues zu ET403

#17 von lokhenry , 27.01.2010 08:47

Ich denke der Wunsch nach einen Modell 1:87 ist Legitim und ich denke jeder hat in diesem Forum ohne Theater auszulösen das recht dieses zu äußern, oder wenn andere das anders sehen, dürfen diese auch ihre Meinung kund tun, ich verstehe dieses nervöse gepiepse nicht. Es gibt aber sehr, sehr viele NICHT R 1 Anwender die Ständig egal ob 1:100,1:93 oder 1:87 drauf Rücksicht nehmen müssen, das Modelle mit 27 cm - 30,3 durch einen Straßenbahngleis mit 250 km/h gepresst werden und das auch ohne zu entgleisen. Das Verhalten dabei der MBer ist trotzdem erstaunlich ruhig bei diesem Wahnsinn????

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.132
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#18 von Münch ( gelöscht ) , 27.01.2010 11:46

Hallo
Ich bin jetzt nicht der LIMA-kenner ,aber sollte mit dem angesprochenen
"Pancake"-Motor der fleischmann-ähnliche Rundmotor gemeint sein,hätte
ich einen Tipp:
Für diesen Rundmotor gab es mal von Modeltorque einen recht günstigen
Tauschmotor.Habe lediglich mal vor Jahren den entsprechenden Motor für
GFN -loks in ein altes Fleischmann-Modell eingebaut und war sehr angetan.
Bei LIMA -Modellen soll der Unterschied in der Fahrkultur gewaltig sein!
So jedenfalls die schon vor mehreren Jahren veröffentlichten kommentare von Anwendern.mfg Olaf


Münch

RE: Was neues zu ET403

#19 von Heinrich_Kämper , 27.01.2010 12:42

Hallo Holger,

ich wollte nicht großspurig erscheinen, sondern nur eine Alternative aufzeigen, die ich mir im übrigen selber lange überlegt habe.
Ich habe kein Problem damit wenn 1:100 oder welcher Maßstab auch immer bevorzugt wird. Ich habe mich aber für H0 entschieden und das ziemlich konsequent. Was nicht diesem Maßstab entspricht bleibt halt im Laden.


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Was neues zu ET403

#20 von Lahntahlbahn ( gelöscht ) , 27.01.2010 13:57

Hallo
auch wenn es mit dem ET 403 nichts zu tun hat, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
ALLES was von Mätrix keinen richtigen Längenmaßstab hat, wird nicht gekauft !!!!
Mir pers. wurde von Märklin als Antwort auf ein Schreiben, bezülich des Längenmaßstab, geantwortet das sie das mit Rücksicht auf die vielen Modellbahner mit M Gleisen ( übergroße Weichenlaternen ) nicht ändernkönnen / wollen.


Gruß Christian


Lahntahlbahn

RE: Was neues zu ET403

#21 von Uwe der Oegerjung , 27.01.2010 14:08

Zitat von Lahntahlbahn
Hallo
auch wenn es mit dem ET 403 nichts zu tun hat, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
ALLES was von Mätrix keinen richtigen Längenmaßstab hat, wird nicht gekauft !!!!
Mir pers. wurde von Märklin als Antwort auf ein Schreiben, bezüglich des Längenmaßstab, geantwortet das sie das mit Rücksicht auf die vielen Modellbahner mit M Gleisen ( übergroße Weichenlaternen ) nicht ändernkönnen / wollen.


Gruß Christian



Moin Christian

Es hat aber schon einige Modelle von Märklin gegeben die dieser Aussage widersprechen

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was neues zu ET403

#22 von 181fan , 27.01.2010 14:25

Zitat von Lahntahlbahn
Hallo
...
Mir pers. wurde von Märklin als Antwort auf ein Schreiben, bezülich des Längenmaßstab, geantwortet das sie das mit Rücksicht auf die vielen Modellbahner mit M Gleisen ( übergroße Weichenlaternen ) nicht ändernkönnen / wollen.



Tja, hätte man das gemacht, hätte man zumindest käufer aus dem 2L-Lager plus die K- und C-Gleisfahrer, die M-Gleiser hätten sich ja dann irgendwann mal neue schienen kaufen können (Wirtschaftliche Betrachtung!!!)

Schade eigentlich, daß solche Antworten heute noch kommen, wo schon lange keine M-Gleise mehr Hergestellt werden. Verpflichtet Tradition auch zum Rückschritt?

181fan, der trotz 3L K-Gleis fast nur Roco-Material einsetzt...


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Was neues zu ET403

#23 von Lahntahlbahn ( gelöscht ) , 27.01.2010 14:56

Es hat aber schon einige Modelle von Märklin gegeben die dieser Aussage widersprechen

Hallo Uwe

von welchen Modellen sprichst du, ( Lokomotiven ausgeschlossen zB. Big Boy) mir fallen keine ein.
Es müßten Personenwagen mit einer länge von 30,3cm sein, die kenne ich nicht.


Gruß Christian


Lahntahlbahn

RE: Was neues zu ET403

#24 von Falcon99 ( gelöscht ) , 27.01.2010 15:08

Zitat von Münch
Hallo
Ich bin jetzt nicht der LIMA-kenner ,aber sollte mit dem angesprochenen
"Pancake"-Motor der fleischmann-ähnliche Rundmotor gemeint sein,hätte
ich einen Tipp:
Für diesen Rundmotor gab es mal von Modeltorque einen recht günstigen
Tauschmotor.Habe lediglich mal vor Jahren den entsprechenden Motor für
GFN -loks in ein altes Fleischmann-Modell eingebaut und war sehr angetan.
Bei LIMA -Modellen soll der Unterschied in der Fahrkultur gewaltig sein!
So jedenfalls die schon vor mehreren Jahren veröffentlichten kommentare von Anwendern.mfg Olaf



Vielen Dank für den Tipp! Den kannte ich noch gar nicht! Laut der Internetseite von Modeltorque gibt es diesen Antrieb immer noch.


Falcon99

RE: Was neues zu ET403

#25 von lokhenry , 27.01.2010 15:14

Hi, alle Schürzenwagen, Umbauwagen und 28er sind im Maßstab ok, nur die Modernen haben diesen Pseudo Maßstab von 1:93,5.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.132
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz