RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#101 von BW-Fan , 20.09.2010 20:43

Hey Micha,
aber klaro,einfach vorher kurz melden.Dann gibts auch ne Tass Kaff

Bei der Brücke hab ich mir 3 mal überlegt ob ich die überhaupt einbaue,nicht dass ich noch von der Preiser-schen Überwachungsbehörde für öffentliche Wege und Plätze noch eine verzundert bekomme,wegen Vernachlässigung der allgemeinen Sicherheit


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#102 von Modellbau-Schönwitz ( gelöscht ) , 28.09.2010 19:20

HUT AB!


Modellbau-Schönwitz

RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#103 von BW-Fan , 02.10.2010 19:07

Moin Jungs,

unfassbar,aber ich bin trotz Forum mal dazu gekommen bei mir etwas weiterzubauen

Dieses Mal habe ich mir meine "Einstiegsluke" vorgenommen,die mir ermöglicht an die hinteren Anlagenteile zu kommen.


Und das ist die besagte "Luke"



























so,das wars ,
bin mal gespannt wann es wieder weiter geht


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#104 von St. Goar , 02.10.2010 20:42

Hallo Heiko,

da ist Dir wieder ein schönes Anlageteil gelungen. Besonders der Übergang von Straße zu Feldweg ist mir aufgefallen. Sie super aus.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#105 von AlwinS ( gelöscht ) , 02.10.2010 22:33

Hi,

mir steht es zwar nicht zu Tips zu geben - bei solch einer tollen Umsetzung - aber schau doch mal beim Automodellbau nach weissen Zierstreifen, die kann man in den unterschieldichsten Breiten bekommen und eignen sich super für Fahrbahnmarkierungen - da brauchst Du Dir dann nicht so viel Mühe geben bei den geraden weissen Streifen!

Alwin


AlwinS

RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#106 von BW-Fan , 03.10.2010 11:06

Hey Alwin,

selbstverständlich steht es dir zu Tipps zu geben,deshalb sind wir ein öffentliches Forum,auserdem sind mir jedenfalls Tipps und auch Kritik stets willkommen,denn auf seiner Anlage sieht man manchmal die Dinge anderst als ein Außenstehender,und wird erst durch Andere auf Fehler aufmerksam gemacht
Mit den Streifen hast du absolut recht.Nachdem ich die Bilder betrachtet habe musste ich feststellen dass sie absolut fürchterlich aussehen,und viel zu dick sind.Werde das Ganze nochmals übermalen,und mir die Streifen besorgen

@St. Goar:Vielen Dank für dein Lob ops: ,mit dem Übergang habe ich auch lange herumexperimentiert,bis ich das gewünschte Ergebnis hatte.


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#107 von zlozlo ( gelöscht ) , 04.10.2010 08:42

Hallo, wie Sie diese hellen Bündel des Grases machten?


zlozlo

RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#108 von BW-Fan , 04.10.2010 19:13

Hallo zlozlo,(hast du auch einen richtigen Namen) :

Ganz einfach,nachdem die erste Schicht dunkelgrünes Gras getrocknet ist und gut abgesaugt,werden einfach wahllos Leimtupfen auf dem Gras verteilt(mal mehr mal weniger),und dann mit dem Gras-Master die helleren Grasfasern aufgebracht.So kann man mit mehreren Grasfarben variieren,um ein lebendiges Bild zu erzeugen.Wichtig ist,dass der Leim nicht zu dünnflüssig ist,weil er sonst durch die bereits stehenden Halme nach unten sickert,und somit der Effekt der "Längeren Grasbüschel" verloren geht.
Ich habe mir einen Topf voll Leim angemischt und zwar 2/5 Holzleim,2/5 Abtönfarbe "Umbragrün",und 1/5 Wasser,dazu ein Schuss Spülmittel,damit der Leim nicht zu schnell abbindet.Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.Die Abtönfarbe deshalb,weil nach Trocknung keine milchigen "Kleberbatzen" zu sehen sind,sondern höchstens verblüffend ähnliche "Erdklumpen"
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen...


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#109 von zlozlo ( gelöscht ) , 05.10.2010 08:03

Zitat von BW-Fan
Hallo zlozlo,(hast du auch einen richtigen Namen) :

Ganz einfach,nachdem die erste Schicht dunkelgrünes Gras getrocknet ist und gut abgesaugt,werden einfach wahllos Leimtupfen auf dem Gras verteilt(mal mehr mal weniger),und dann mit dem Gras-Master die helleren Grasfasern aufgebracht.So kann man mit mehreren Grasfarben variieren,um ein lebendiges Bild zu erzeugen.Wichtig ist,dass der Leim nicht zu dünnflüssig ist,weil er sonst durch die bereits stehenden Halme nach unten sickert,und somit der Effekt der "Längeren Grasbüschel" verloren geht.
Ich habe mir einen Topf voll Leim angemischt und zwar 2/5 Holzleim,2/5 Abtönfarbe "Umbragrün",und 1/5 Wasser,dazu ein Schuss Spülmittel,damit der Leim nicht zu schnell abbindet.Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.Die Abtönfarbe deshalb,weil nach Trocknung keine milchigen "Kleberbatzen" zu sehen sind,sondern höchstens verblüffend ähnliche "Erdklumpen"
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen...


Thanks, I tried so to do, but just the problem was that I put very liquid and not tinted glue. And the present my name Michael, instead of zlozlo


zlozlo

RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#110 von zlozlo ( gelöscht ) , 05.10.2010 08:04

Ups...Danke, ich versuchte so, zu machen, aber gerade das Problem war darin, dass ich sehr flüssig nicht den angestrichenen Leim auftrug. Und meinen gegenwärtigen Namen Michail, und nicht zlozlo


zlozlo

RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#111 von Themo , 05.10.2010 10:48

Hallo Heiko!

Mal ein Tipp zu den Fahrbahnmarkierungen:
Hab damals meine Viel zu breiten und zu krummen Streifen mit einem Bleistift und einem Lineal korrigiert. Das gibt dann einen Eindruck einer älteren Straße.
Mit dem Bleistift kann man dann gleich noch die ganze Straßendecke akzentuieren, bspw. Reifenabrieb darstellen etc.

Die Landschaftsgestaltung gefällt mir wie immer super, schaut ziemlich nach deinem trockenen Sommer aus

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#112 von Appenzellermichel , 05.10.2010 11:03

Hallo Heiko,

ach so und Du läßt Dich von meinen Bildern aus der Ruhe bringen!!! Das glaube ich jetzt so nicht. Was ich hier auf Deinen letzten Bildern sehe versetzt mich schon ins staunen. Klasse Idee mit der Wies´n und schön erklärt. Nur beim Laubbäumen hätte ich lieber Äste aus Seemoos genommen. Habe auch welche mit (Jedenfalls glaube ich das etwas ältere Hekifloor als Laub zu erkennen) Hekifloor gestaltet und sie gefielen mir so nicht. Aus diesem Grund habe ich es dann so probiert:









Nun kommt oder es gibt bereits im Handel das bessere Laubflies von Heki.
Habe mit ihm aber noch nicht gearbeitet. Evtl. mal in der nächsten Zeit, da ich noch
an einigen meiner Laubbäume das alte Hekiflies verbannen möchte.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#113 von kaeselok , 05.10.2010 11:20

Hallo Heiko,

tolle Anlage! Ich bin gerade auch dabei die Faller-Sägemühle fertig zu basteln und hole mir da von Deiner Realisation ein paar Tips .
Hast Du vielleicht ein paar Bilder die das Bachbett vor und nach dem Stauwehr zeigen?!

Besten Dank!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#114 von two_tommy , 05.10.2010 12:53

Hallo Heiko,

ich oute mich auch mal als stiller Mitleser und großer Bewunderer Deiner wirklich traumhaft und tollen Anlage.

Deine Ausführungen, vorallem die gealterten Gebäude machen mich sprachlos.

Speziel dieses hier:



Handelt es sich dabei um die Faller Dieseltankstelle 120157 : :

Kannst Du mir bzw. uns das "Altern" Deiner Gebäude etwas näher erläutern. Ich meine, welche Farben Du benutzt usw., einfach wie Du es machst. Alterst Du vor dem Zusammenbau der Gebäude oder im zusammengebauten Zustand :

Vielen Dank und weiter so.....


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#115 von BW-Fan , 06.10.2010 20:23

Hallo Jungs,
ui,ui,ist das eine Anteilnahme hier

Sorry dass ich erst jetzt auf eure netten Kommentare antworte,aber wir haben im Geschäft momentan höllisch viel zu tun,da sind 11-12 Std. am Tag keine Seltenheit


@ Michail:(ist doch gleich viel schöner anzureden),dann versuch es mal mit dickerem Leim,und du wirst sehen dass es funktioniert


@ Kersten:Hey hallo,schön dass du auch mal wieder reingeschaut hast,und dann gleich mit einer guten Idee .Das mit den Strichen muss ich unbedingt in Angriff nehmen,denn je öfter ich mir die anschaue,um so gräuslicher sehen sie aus


@ Helmut:Hallo Helmut.Da muss ich dir leider recht geben .Irgendwie bin ich von dem Heki-Flor etwas enttäuscht.Da sehen deine Seemos-Bäume um welten besser aus.Aber gottseidank sind Modell-Bäume einfacher zu verpflanzen als echte

Ich habe gleich mal etwas experimentiert,und habe meine eigenen "Filigranbüsche" geschaffen.
ich habe die Seemos-Rohlinge mit Sprühkleber eingenebelt,und dann mit dem Gras-Master Grasfasern als "Blattstiele" aufgebracht








Dann habe ich einfach nochmals Sprühkleber darüber genebelt,und Blätter von Noch aufgestreut.Das Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen.




und mit den einzelnen kleinen Rispen werde ich dann auch mal einen Baum "belauben",und das Heki Zeugs gibt Bodendecker oder Brombeer-Büsche


@ Kalle:Hallo Kalle,ja,ja,das Sägewerk ist ein Traum Ich finde es das schönste Gebäude auf meiner Anlage ops: Bilder vom Bachbett direkt habe ich keine,kann aber gerne welche machen und einstellen.Schau einfach die Tage nochmal rein wenn du Lust hast


@ two-tommy:Hallo Tommy,vielen Dank für dein Lob ops: .Ja,das ist die 120157.Zu deinen Fragen,schau mal hier,da bin ich gerade am Aufbau eines "Alterungsthreads".

Meistens versuche ich so viele Teile einer Baugruppe der selben Farbe zusammenzukleben bevor ich sie Lackiere,um das lästige Farbabkratzen an den Klebestellen zu umgehen,und um unschöne Kleberrückstände auf der Farbe zu vermeiden.Teile einer anderen Farbe,die dann an die schon lackierte Baugruppe angeklebt werden,werden dann vorher seperat lackiert,und mit wenig Klebstoff angebracht.Etwaige Kleberreste werden dann nochmals mit einem Tupfen Farbe kaschiert.

Dieser Bausatz wurde ausschließlich mit Revell-Farben Lackiert,und die Rost-Spuren an den Tanks mit Pulverfarben aufgebracht.Der übergelaufene Diesel an den liegenden Tanks ist "Oil" von Gunze Sangyo.
Das endgültige Farbfinish erhält das Modell wenn es dann an Ort und Stelle eingebaut ist und an das Umfeld angeglichen wird

Uaaaaaah,jetzt rauchen mir aber meine 2 Zeigefinger,weil ich mit mehr nicht schreiben kann ops:
Ich hoffe ich kann bald wieder Neues berichten.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#116 von SpaceRambler , 07.10.2010 00:31

Servus Heiko,

ich bin erst nach dem Umzug auf Deinen Thread hier gestoßen. Da hast Du eine ganz hervorragende Anlage gebaut! Ein Bild habe ich mir gleich auf den Rechner kopiert und ausgedruckt, das ist der Schrebergarten. Diese Pflanzaktion steht bei mir demnächst auch an, und da ist Dein wunderbar geratener Garten ein tolles Vorbild!

Ich werde immer mal wieder vorbeischauen, da kann ich mir wohl noch jede Menge an Anregungen holen.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#117 von Appenzellermichel , 07.10.2010 13:18

Hallo Heiko,

Dein Baum gefällt mir gut. Aber viel Aufwand. Ich nehme, weil ich bequem bin, immer
die bereits begrünten Seemoospackungen von HEKI.

Allerdings hat Deine Variante einen großen vorteil. Du kannst zunächst den Rohling
braun einfärben und dann mit der Belaubung beginnen. Hatte ich auch schon mal
gemacht. Nicht mit dem Seemoos ,sondern mit anderen Rohlingen. Ich werde diese
Bäume mal am Wochenende ablichten und dann hier vorstellen.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#118 von Rocmarhag , 07.10.2010 13:57

Sehr änlich wie die Australischen Busche.
Gleiches Prinzip.
Werde jetzt mal getrockene italienische Kräuter versuchen um die Blätter imitieren.







Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#119 von BW-Fan , 08.10.2010 20:01

Moin Jungs,


@ Randolf:Uuuuups,was für eine Ehre.Viel Spass beim Nachbauen


@ Helmut:Ts,Ts,Ts,du Fauler Strick(fertig kaufen kann ja jeder) .Au ja,auf deine Bilder bin ich mal gespannt.Bestimmt wieder


@ Ole: Was um Gottes willen ist das für ein Kraut : .Sieht auf jeden Fall super aus


@ Kalle:Hallo du Sägewerksbetreiber .
Hier die versprochenen Bilder















So,ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.Der hintere Teil des Baches ist leider noch nicht vollständig ausgestaltet ops:
Bis denn.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#120 von kaeselok , 08.10.2010 20:57

Hallo Heiko,

danke für die Bilder! Ich werde mir hier und da ein paar Anregungen, ähh, ausborgen?!

Noch eine Frage habe ich: Hast Du das Bachbett an der Mühle tiefergelegt? Ich habe mir nämlich extra die Mühe gemacht meine Mühle auf 14mm Sperrholz anzuheben damit ich den Bach etwas "tiefer" gestalten kann ...

Hier mein bisheriger Fortschritt:

(ich weiss nicht, ob ich Bilder in DEINEM Ruhmeshallen-Beitrag hochladen darf, die Forenregeln sagen diesbzgl. nix, also darf ich es ... ?! )

Bei Deinen Bildern bin ich mir nicht sicher ob Du nicht einfach nur ein paar Steine verteilt hast und dann "Wasser" drüber?!

Deine Idee mit dem grünen Moos auf dem Mühlenrad werde ich auch abkupfern ...

Danke und viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#121 von BW-Fan , 09.10.2010 08:47

Hallo Kalle,

selbstverständlich darfst du in meinem Thread Bilder hochladen,da hat niemand was dagegen

Ich habe meine Mühle nicht unterbaut,sondern direkt auf den Unterbau gestellt.Ich denke mit deinen 14 mm bist du schon zu tief,denn bedenke,dass das Mühlrad im Wasser (bzw. bei uns im Modell 1mm über dem Wasser damit es sich noch dreht sein sollte).Das bedeutet du musst deinen Wassergraben wieder bis auf Höhe des Mühlrades mit Steinchen und "Wasser" auffüllen,damit dein Mühlrad nicht in der Luft hängt
Den weiteren verlauf des Baches habe ich mit Sperrholz-Abfallstückchen "eingefasst",und mit Gips an das Gelände angepasst.Danach wurde das gesamte Bachbett und die Böschung mit Gips ausgespachtelt und farblich etwas angepasst.Dann habe ich alles mit verdünntem Holzleim eingestrichen,und die Steinchen und einige feine Flocken eingestreut und nochmals mit Weißleim beträufelt.Als alles gut getrocknet war kamen 3-4 Schichten Window-Colour Kristallklar zum Einsatz,bis die gewünschte Höhe erreicht war.Das Window-Colour schrumpft beim Trocknen erheblich,so dass einige Schichten notwendig sind,ergibt aber nach dem Trocknen eine super wellige Oberfläche.Wichtig ist nur,das das Window-Colour zwischen den einzelnen Schichten restlos durchgetrocknet ist.Es dürfen keine milchigen Stellen mehr zu sehen sein.Erst dann die nächste Schicht.Das kann je nach aufgebrachter Schichtdicke mehrere Tage dauern Also wenns "bressiert wie`d Sau" nimm ein anderes Modellwasser

Hier hab ich noch ein Bild von meinem Mühlrad,wo man die Farben besser erkennt



so,ich hoffe das war hilfreich.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#122 von kaeselok , 09.10.2010 12:30

Hallo Heiko,

danke, das war sehr hilfreich!

Doch noch eine Frage ops: :

Aus welchem Material ist das Grünzeug am Mühlenrad? Ist das feiner Turf?

Besten Dank!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#123 von BW-Fan , 09.10.2010 12:43

Moin Kalle,

nein,das ist kein Turf,wäre aber auch möglich.
Ich benütze zum Patinieren und bemalen meiner Preiserleins sehr häufig die Farben von "Malen nach zahlen",die wasserverdünnbar sind und wirklich absolut stumpfmatt auftrocknen.Meistens sind bei meinen Kindern Farben übrig,die dann bei mir Verwendung finden.Die sind eher etwas dicklich,und so habe ich bei meinem Mühlrad verschiedene Grüntöne mit einem härteren Pinsel aufgestupst Also ich finde diese Farben klasse.Ich hatte mal eine Mail an Ravensburger direkt geschrieben,und bekam zur Antwort man könne die Döschen auch einzeln bei Ihnen beziehen für 50cent glaube ich.Sie meinten zwar es sei etwas ungewöhnlich,freuten sich aber dass ihre Farben auch noch andere Verwendung fänden


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#124 von AlwinS ( gelöscht ) , 09.10.2010 12:56

Grandios, die Mühle, einfach schön!

Alwin


AlwinS

RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#125 von Appenzellermichel , 11.10.2010 13:23

Hallo Heiko,

wann biste mal im Urlaub????? Ich werde mir während der Zeit Deine Wassermühle samt der tollen einmaligen Umgebung mit ner Säge aussägen und auf meiner Anlage implantieren. Somit muß ich dann endlich nicht mehr neidvoll Deine Bilder ansehen und
habe auch mal wieder Zeit mich mit meiner Anlage zu beschäftigen.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

😁Das Mehrgenerationen Projekt : Horror-Projekt: Dieseltankstelle... es lebe der 3D-Druck!
Schachtelhausen - Weihnachtszüge 2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz