RE: 37453 Neuheit 2010 Br45

#1 von MarkusNeu , 28.01.2010 21:13

Halllo zusammen,

bei der Durchsicht der Neuheiten 2010 ist mir die BR45 37453 aufgefallen. Ich interessiere mich für dieses Modell. Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe, mußte ich festellen das es mit den Vorgänger Modellen durchaus Probleme gab. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben ?

Danke im vorraus


MarkusNeu  
MarkusNeu
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 04.12.2006


RE: 37453 Neuheit 2010 Br45

#2 von Andi , 28.01.2010 21:33

Moin Markus,

die BR 45 ist nicht unproblematisch, aber die Probleme sind beherrschbar.

Zum einen gab es das Problem des Kesselschiefstands nach Kurvenfahrt. Wenn Märklin an der neuen konstruktiv nichts geändert hat (was zu befürchten ist) muß man die Lok ins AW Göppingen schicken, um das beheben zu lassen.

Zum anderen gibt's Probleme mit der Zugkraft, wenn der Übergang zu einer Steigung bzw. Gefälle nicht sanft ausgerundet ist. Hat der Übergang einen Knick oder ist zu steil hängen die mit Haftreifen bewährten Räder in der Luft und die Zugkraft schwindet gegen Null.

Ansonsten ist es eine fantaschtisch aussehende Maschine mit prima Fahreigenschaften, die wirklich was hermacht.

Ich persönlich besitze die erste Version (37450) und werde mir (sofern mein Budget es zuläßt) auch die neue zulegen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: 37453 Neuheit 2010 Br45

#3 von wlommi , 26.02.2010 17:46

Hallo,

na dann schauen wir mal
Meine liegt beim Händler. Mal schauen, ob ich es schaffe, sie morgen abzuholen.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz