Willkommen 

RE: Alte Threads übertragen?

#1 von markstutz ( gelöscht ) , 04.02.2010 06:19

Sehr gute Idee

Ich bin übrigens froh, dass man sich seitens der Forum-Administration zur Schaffung dieses Threads entschieden hat. Es war einfach eine zu grosse Spannweite zwischen den grundsätzlichen Überlegungen planerischer Art und den Bauausführungsberichten.

Falls seitens der Admins gewünscht, würde ich an einer Liste der 'lohnenswerten' Übertragungen (auch aus den Tiefen der Vergangenheit) mitarbeiten.


markstutz

RE: Alte Threads übertragen?

#2 von Muenchner Kindl , 04.02.2010 06:42

Hallo Mark,

das Uebertragen geht jetzt los, gemach gemach

Zitat
Falls seitens der Admins gewünscht, würde ich an einer Liste der 'lohnenswerten' Übertragungen (auch aus den Tiefen der Vergangenheit) mitarbeiten.



Ich wuesste keinen, der da den besseren Ueberblick hat


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Alte Threads übertragen?

#3 von markstutz ( gelöscht ) , 04.02.2010 06:56

Ok, ich setze mich dann heute Abend mal dran. Ich schlage aber vor, dass hier alle 'ihre' Favoriten bzw. Umzugskandidaten einstellen sollten.


markstutz

RE: Alte Threads übertragen?

#4 von Muenchner Kindl , 04.02.2010 07:02

Zitat von markstutz
Ok, ich setze mich dann heute Abend mal dran. Ich schlage aber vor, dass hier alle 'ihre' Favoriten bzw. Umzugskandidaten einstellen sollten.



Ich habe ja bereits angefangen, alles, was irgendwie nach Anlagenplanung riecht, hierher zu verschieben.

Ich moechte hier bitten, dass nur Mark die weiteren Umzugskandidaten an mich sendet, am besten jeweils eine Linksammlung von max. 10 Links per PN. Ich verschiebe die Themen dann stapelweise, mit Verzoegerungen ist zu rechnen.

Es braechte wenig Sinn, von x verschiedenen Leuten PNs mit doppelten Vorschlaegen zu bekommen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Alte Threads übertragen?

#5 von Muenchner Kindl , 04.02.2010 08:25

Hi,

Zitat
Was hälst du von einem "Formular" a la H0-Modellbahnforum, um die Neuplaner gleich etwas zum Mitdenken zu zwingen?



Ich bin zwar nicht Mark aber ich halte trotzdem nichts davon. Ausserhalb der Schnaeppchenecke wird hier keiner zu etwas "gezwungen", auch nicht zum Mitdenken. Wir wollen ja ein lebendiges Forum und kein Regelwerk


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Alte Threads übertragen?

#6 von CR1970 , 04.02.2010 08:56

Das Zwingen war deshalb kursiv gesetzt, weil es nicht wörtlich gemeint war. Es ist halt manchmal aufwändig, immer wieder dasselbe zu fragen, Raumplan, Epoche, Gleisart etc. Ich hatte das auch mehr als Gedankenstütze weniger als bürokratisches Monster gedacht. Im Nachbarforum hat es sich bewährt.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.081
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Alte Threads übertragen?

#7 von markstutz ( gelöscht ) , 04.02.2010 18:23

Guten Abend

@CR1970: ja, ein 'Wegweiser' wäre sicher sehr sinnvoll. Von mir aus auch gerne etwas grösser, d.h. mit Erläuterungen zu den einzelnen Fragen und vielleicht auch ein paar Infos im Sinne einer Orientierung.

@Münchner Kindl: ich möchte aber nicht der einzige sein, der Vorschläge machen darf aber von mir aus kann ich die Vorschläge hier sammeln und dir dann als PN zustellen.


markstutz

RE: Alte Threads übertragen?

#8 von Muenchner Kindl , 05.02.2010 10:16

Hi,

Zitat
ich möchte aber nicht der einzige sein, der Vorschläge machen darf



Duerfen darf jeder

Das Problem ist, wenn mir 3 User eine PN mit 10 Links zukommen lassen, und davon 5mal der gleiche Link dabei ist ist das halt Kaese.

Ich werde die hier geposteten Links ad hoc abarbeiten.

Die erledigten Beitraege loesche ich hier raus, aus "Meine Anlage" kann ich derzeit nicht verschieben.

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Alte Threads übertragen?

#9 von Muenchner Kindl , 05.02.2010 17:27

Hi,

Zitat
Die erledigten Beitraege loesche ich hier raus, aus "Meine Anlage" kann ich derzeit nicht verschieben.



Klappt wieder.

Es koennen wieder Verschiebevorschlaege gemacht werden


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Alte Threads übertragen?

#10 von Dwimbor , 05.02.2010 17:59

Anmerkung:
Im Forum steht immer noch als Beschreibung
" Anlagenbau
alles zum Thema Anlagenbau, von der Planung bis zu Basteleien an der Landschaft"
Das sollte vielleicht geändert werden, sonst werden immer wieder Planungsthreads da rein gestellt...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.631
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Alte Threads übertragen?

#11 von Werdenfels , 24.02.2010 06:01

Morgen!

Können wir noch mit Verschiebungen rechnen? Ich würde ansonsten gerne diesen Thread oben abhängen.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.354
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Alte Threads übertragen?

#12 von markstutz ( gelöscht ) , 24.02.2010 06:37

Wenn jemand Lust und Zeit hat, nach alten Schätzen zu graben... aber vermutlich eher nicht. Von mir aus also 'weg von der Wichtig-Leine' und verstauben lassen...


markstutz

RE: Alte Threads übertragen?

#13 von Werdenfels , 24.02.2010 08:26

Und abgehängt!

Wenn noch was verschoben werden soll, könnt Ihr uns auch gerne per PN anschreiben.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.354
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 202
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz