Hallo!
Ich habe am Wochenende versucht meine Märklin-Lokomotive 37226 (BR1020 ÖBB) zu programmieren. An der CS-R wurde der Decoder problemlos angemeldet, lies sich auch "ändern", in meinem Fall bedeutete dies die Lichtausgänge von "Dimmen" auf "Zoomen" zu ändern. Das Umprogrammieren der Motorola-Adresse funktionierte allerdings nicht.
Da ich schon 2 weitere Loks mit den "neuen" mfx-Deckodern besitze, die sich an der CS-R prolemlos programmieren liessen, war ich schon ein wenig verwundert.
Nun gut, ab auf die Anlage und auf dem Programmiergleis mit der Intellibox programmiert - hier hat es einwandfei funktioniert.
Aber: Die anderen beiden Loks mit dem "neuen" mfx-Dekoder wurden gleich mitprogrammiert, obwohl sie nicht auf dem Programmiergleis standen - ein schönes Chaos..... Alle anderen mfx-Decoder "älterer" Bauart haben, wie gewohnt, nicht reagiert.
Dann noch ein Veruch gestartet, alle Loks wieder auf die Anlage und bei leerem Prog.-Gleis die "mfx-Decoder-Programmier-Prozedur" mit der IB gestartet, und siehe da, die 3 Loks waren im Programmiermodus.........
So nun noch der eigentliche Zweck meines Beitrages: ACHTUNG an alle Intelliboxfahrer! Beim Programmieren von Märklin-Lokomotiven mit den "neuen" mfx-Decodern besser alle betreffenden Loks von der Anlage nehmen, oder zumindest von der Versorgungsspannung trennen.