RE: DKW und visuelle Darstellung mit LED's

#1 von sth ( gelöscht ) , 08.02.2010 09:10

Moin!

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Stellpult solche Probleme bereitet.

Nächstes:
Die Darstellung des Weichenzustands auf dem Stellpult mit LED's ist recht eindeutig; zumal bei 2- und 3-wege Weichen. Bei einer DKW habe ich allerdings ein Problem. Wie ich es auch drehe ich bekomme die Darstellung nicht hin. Immer sieht es "gleich" aus. Keine eindeutige Zuordnung der Weichenstellung. Bin mittlerweile soweit, dass ich das ganze mit einem Drehschalter löse. Da hat mein Sohn aber entschieden was dagegen ... (verwöhnter Bengel )
Vielleicht ist solch ein Thema bereits angesprochen worden, oder jemand hat 'ne Lösung?

Ich danke vorab!

Stephan


sth

RE: DKW und visuelle Darstellung mit LED's

#2 von Feiler ( gelöscht ) , 08.02.2010 11:14

Hallo Stephan!

Ich würde 2 Duo und je eine rote und eine grüne LED zur Anzeige einsetzen.



Im Bild 1 steht die Weiche auf Abzweigend: Die LED auf dem geraden Gleis links ist grün, die LED auf dem unteren Abzweigenden Gleis rot.

Im Bild 2 steht die Weiche auf Durchfahrt: Die LED auf dem geraden Gleis links ist nun rot, die LED auf dem unteren Abzweigenden Gleis grün.

Gruß, Sven


Feiler

RE: DKW und visuelle Darstellung mit LED's

#3 von kartusche , 08.02.2010 11:55

Stell Dir doch die DKW mal als 2 einfache Weichen vor (der Einfachheit halber als 2 Rechts- oder 2 Linksweichen)..........und die Darstellung derselben auf Deinem Stellpult.......


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.411
Registriert am: 15.04.2009


RE: DKW und visuelle Darstellung mit LED's

#4 von Christof Zirpel , 08.02.2010 12:03

Hallo,

als Supplement müsste noch gesagt werden, dass du daran denken solltest, dass die Weichenzungen der in Svens Darstellung linken Weiche rechts liegen und die Zungen der rechten Weiche dann links liegen.......

Hoffe das ist verständlich ausgedrückt..


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: DKW und visuelle Darstellung mit LED's

#5 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 08.02.2010 12:51

Moin Moin

ist das eine DKW a la 1:1 mit 2 Motoren (z.B. K-Gleis, schlanke DKW)? Dann gilt

Zitat von kartusche
Stell Dir doch die DKW mal als 2 einfache Weichen vor (der Einfachheit halber als 2 Rechts- oder 2 Linksweichen)..........und die Darstellung derselben auf Deinem Stellpult.......

und so sieht es auch auf den Dr Stelltischen auch aus. Bild SpDrS60


oder doch nur mit einem Motor (z.B. C-Gleis)? Dann ist

Zitat von Feiler
Im Bild 1 steht die Weiche auf Abzweigend: Die LED auf dem geraden Gleis links ist grün, die LED auf dem unteren Abzweigenden Gleis rot.

Im Bild 2 steht die Weiche auf Durchfahrt: Die LED auf dem geraden Gleis links ist nun rot, die LED auf dem unteren Abzweigenden Gleis grün.

doch angebrachter


Jens Wulf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz