Willkommen 

RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#1 von Ralf Büker , 08.02.2010 15:51

Hallo Modellbahner, Hallo Yannik,
anbei die gewünschten Bilder meines Metronom Zuges für Yannik bestehend aus Roco Lok und Piko Wagen. Bevor ich wieder
Stoff bekomme: der Zug wurde dazu im bergigen Teil meiner Anlage fotografiert, weil zu dem Zeitpunkt auf meiner Anlage
keine andere freie Stelle zum Bildermachen vorhanden war ,--))





Ansonsten gibt es noch auf meiner Homepage Bilder unter folgendem Link in denen Verbesserungen für die Piko Wagen usw.
zu sehen sind:
http://www.ralf-bueker.de/a_Linkseite_Um...a.Fabrikate.htm

MfG
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#2 von revoller ( gelöscht ) , 08.02.2010 16:09

Der sieht wirklich gut aus, Piko kann Märklin wirklich Konkurrenz machen.
Gerade für den Preis.

Den Zug haben wir auch vor zu holen^^


revoller

RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#3 von scotti , 08.02.2010 16:29

Ich finde den Zug auf Katalogbildern nicht sonderlich schön.
Aber in der Landschaft(!) eine richtig erfrischende Sache.
Nicht schlecht!


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.787
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#4 von störmi , 08.02.2010 18:13

Cool,danke für die Bilder,wenn ich meinen Metronom vollständig habe gibt es auch Bilder

MFG Yannik


störmi  
störmi
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 17.01.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#5 von Joeys Teppichbahn , 08.02.2010 18:17

Danke für die Bilder!

Gefällt mir auch sehr!

MfG


Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.190
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#6 von Schwabenpfeil ( gelöscht ) , 08.02.2010 20:10

Hallo Ralf,

ich finde zwar, dass der Metronom eher ins Flachland passt,
schlage aber Deine Anlagenfotos (auch die auf Deiner homepage) für die Ruhmeshalle vor.


Schwabenpfeil

RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#7 von Hutze 61 , 08.02.2010 20:15

Hallo Ralf,
der Metronom interessiert mich wenig, aber Deine Anlage......erste Klasse!!
Kannst Du uns da nicht noch ein paar mehr Bilder von einstellen???

Gruß Axel


VG Axel
Meine Hauptanlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0, H0m
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#8 von Torsten Piorr-Marx , 08.02.2010 20:47

Zitat von Hutze 61
...der Metronom interessiert mich wenig, aber Deine Anlage......erste Klasse!!
Kannst Du uns da nicht noch ein paar mehr Bilder von einstellen??? ...


Hallo,

geh doch mal in die Ruhmeshalle, oder schau dir seine Signatur an.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#9 von Andi , 08.02.2010 20:55

Moin Ralf,

der Zug paßt gut in deine Landschaft. Hast du noch mehr solche Bilder von schönen Zügen in schöner (Modell-) Landschaft, dann her damit.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.135
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#10 von krokodilsbb , 08.02.2010 21:06

sehr schöner zug in einer wunderschönen landschaft


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, Fleischmann, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 431
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Bilder vom Metronom Zug auf meiner Anlage ...

#11 von Ralf Büker , 09.02.2010 22:34

Hallo Modelbahner,
es freut mich sehr, dass euch die Bilder so gut gefallen. Bevor es da aber "Mehr" gibt, möchte ich die Neubegrünung abschliessen.

Zu den Wagen muss ich aber leider ergänzend sagen, dass einem beim Piko Metronom nichts geschenkt wird. Die sind zwar in
der Anschaffung günstig, man darf aber nicht vergessen, dass sie aus dem dem Hobby Programm der Firma kommen. Dadurch
wurde überall wo es geht gespart. Die Gehäuseoberteile sind absolut lichtdurchlässig, sie müssen von innen mit Farbe, also
lichtundurchlässig, gestrichen werden, wenn man eine Innenbeleuchtung einbaut. Dabei kann man die Fenster nicht rausnehmen,
denn diese sind mit Sekunde verklebt. Die Fenster gibt es auch nicht als Ersatzteil, ich habe dazu extra bei Piko nachgefragt.
Man muss beim lackieren extrem aufpassen, das die Farbe nicht unter die Fenster fliesst, diese sind nicht flächig und nicht dicht verklebt ...
Fussboden und Sitze sollte man farblich auch anpassen. Da original alles blau drinnen ist, wirkt das reflektierte Licht der LED
kaltweiß ...
(Die Hobbytrade Wagen leiden übrigens m. E. unter dem selben Problem)
Der Steuerwagen hat für die Stirnbeleuchtung absolut nichts bis auf die Linsen vorgesehen, auch hier ist also eine Menge Arbeit fällig ...

MfG
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 284
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz