RE: Frage an die Märklin Turmtriebwagen-Besitzer / Soundtuning

#1 von alexanderonline , 08.02.2010 19:46

Hallo,

ich habe einen Märklin-Turmtriebwagen (39971) geschenkt bekommen.

Ein super Modell.

Nur mit dem Sound bin ich nicht so zufrieden:
Auf maximal gestellt ist der relativ leise; bei Fahrt wird gar der Decodersound vom Fahrgeräusch des Modells übertönt.
Ist das bei Euch auch so?

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Frage an die Märklin Turmtriebwagen-Besitzer / Soundtuning

#2 von kukuk , 08.02.2010 20:30

Hi,

nein, bei mir ist das nicht so.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Frage an die Märklin Turmtriebwagen-Besitzer / Soundtuning

#3 von Torsten Piorr-Marx , 08.02.2010 20:46

Zitat von alexanderonline
... wird gar der Decodersound vom Fahrgeräusch des Modells übertönt.
Ist das bei Euch auch so? ...


Hallo Alex,

nein, bei meinem ist das nicht so. Erstens ist der TTW kaum zu hören, wenn er fährt (der Schleifer ist das lauteste, aber immer noch leise).
Zweitens kann man den Diesel-Sound immer noch hören wenn ein anderer Soundzug vorbeifährt.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Frage an die Märklin Turmtriebwagen-Besitzer / Soundtuning

#4 von Hamo ( gelöscht ) , 08.02.2010 21:53

Zitat von alexanderonline
Hallo,

ich habe einen Märklin-Turmtriebwagen (39971) geschenkt bekommen.

Ein super Modell.

Nur mit dem Sound bin ich nicht so zufrieden:
Auf maximal gestellt ist der relativ leise; bei Fahrt wird gar der Decodersound vom Fahrgeräusch des Modells übertönt.
Ist das bei Euch auch so?

Grüße
Alex



Hallo Alex,

zum Fahrgeräusch gibt es hier etwas:

htopic,37690,turmtriebwagen.html

Viele Grüße,
Harald


Hamo

RE: Frage an die Märklin Turmtriebwagen-Besitzer / Soundtuning

#5 von kaeselok , 09.02.2010 08:07

Hallo Alex,

also mein gelber Turmtriebwagen ist angenehm laut - und meine Ohren sind ohnehin nicht mehr die besten ... ops:

Hmm, schwierig eine Ferndiagnose zu erstellen aber den Dieselsound solltest Du eigentlich deutlich hören!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Frage an die Märklin Turmtriebwagen-Besitzer / Soundtuning

#6 von alexanderonline , 09.02.2010 08:58

Danke für Eure Antworten.

Dann stimmt bei mir etwas nicht.
Alle meine anderen Soundloks übertönen den TTW locker.
Das Fahrgeräusch des Modells ist angenehm leise dank SDS (ich denke normal) aber der Decodersound kommt da nicht gegen an.

Ich habe die Lautstärke mit der Intellibox im Register 63 auf Wert 63 gestellt. Das ist doch der Max-Wert oder?
Wo könnte sonst das Problem liegen?

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz