RE: Umbauten für V100 (Mä 3072 etc.) gesucht

#1 von eisenbahndiesel , 10.02.2010 10:20

Hallo,

in einem Forum (Drehscheibe?) war mal ein Bild von einer umgebauten V100 DR zu einer 6-achsigen Lok enthalten. Dabei wurde auch das Gehäuse mit verlängert.

Habt Ihr selber derartige Umbauten von einer V100 (Mä 3072)?

Googeln etc. brachte leider nichts zu Tage.


Vielen Dank, mit freundlichen Grüssen, Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Umbauten für V100 (Mä 3072 etc.) gesucht

#2 von HafenbahnFrankfurt , 10.02.2010 11:45

Hallo,
ähh wieso möchtest du eine DB V100 auf sechsachsig umbauen? Die sechsachsige Ost V100 war eine für die Harzer Schmalspurbahnen und war daher nicht mehr Normalspur sondern Meterspur.

Eine West V100 gab es nie in sechsachsig.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Umbauten für V100 (Mä 3072 etc.) gesucht

#3 von eisenbahndiesel , 10.02.2010 12:46

Hallo,

Danke für Dein Mail.

mir geht jetzt nicht um die Originalität einer solchen 6-achsigen Lok sondern um die Modellausführung.

Eine 6-achsige V100 mit verlängertem Vorbau hätte schon was!!

Grüsse, Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Umbauten für V100 (Mä 3072 etc.) gesucht

#4 von HafenbahnFrankfurt , 10.02.2010 13:30

Ach so, da kann ich dir nicht helfen.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Umbauten für V100 (Mä 3072 etc.) gesucht

#5 von Reinhard ( gelöscht ) , 10.02.2010 14:06

Zitat von eisenbahndiesel
Hallo,

Danke für Dein Mail.

mir geht jetzt nicht um die Originalität einer solchen 6-achsigen Lok sondern um die Modellausführung.

Eine 6-achsige V100 mit verlängertem Vorbau hätte schon was!!

Grüsse, Mike



Moin Moin!

Ich denke du erhoffst dir auch eine bessere Zugkraft. Die Zugkraft wird sich nicht sonderlich steigern, denn so ein Drehgestell hat max. vier gute Auflagepunkte der Achsen. Aus diesem Grunde sind auch bei neueren Modellen die innere Achse federnt gelagert.

Wenn du dir ein Antriebsmonster bauen möchtest, solltest du zwei Antriebsdrehgestelle mit HLA der BR151 nehmen.


Reinhard

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz