RE: Schweizer Valentinstagsreise :)

#1 von steven465 ( gelöscht ) , 15.02.2010 00:19

Hallo zusammen,

heute habe ich mich mit einem Kollegen auf die Reise gemacht, mit unserer Lieben Eisenbahn, wenn man schon grad keine Freundin hat

Erste Station war Göschenen. Dort konnte ich Re 4/4 11207 mit IR 2174 und einen Bus der Auto AG Uri ablichten. Leider waren wir dort noch nicht hoch genug, um dem Nebel zu entfliehen.



weiter ging es mit Zug 635 nach Andermatt


Dort trafen wir auf HGe 4/4 106, die mit Zug 839 von Disentis kam, und bereit gemacht wurde zum umsetzen, um als Zug 844 dorthin zurückzukehren.



währenddessen kam Kollegin 108 mit Glacier Express 908 eingefahren.


Wir fuhren dann kurz darauf mit Glacier Express 901 nach Brig weiter.


Dort angekommen, machten wir einen Abstecher durch den Simplontunnel nach Italeien, Iselle di Trasquera. Re 4/4 11221 mit Autozug 29174 zur fahrt nach Brig.


Auf dem Bahnhofplatz in Brig gab es Postautos zu bestaunen: (bin halt auch ein Busfan )



dann ging es über die BLS nach Hause. Ab Goppenstein nahmen wir den Zusatz RE 31278, welcher im Winter ab Goppenstein, im Sommer ab Brig verkehrt, immer Samstag und Sonntag. Da ganze heute mit 465 016.


gruss, Steven


steven465

RE: Schweizer Valentinstagsreise :)

#2 von steven465 ( gelöscht ) , 15.02.2010 23:59

Ich hänge noch 2 Bilder dran :

HGe 4/4 nummer 4 hat den Zug 250 von Zermatt nach Brig gebracht. In der Wintersaison sind in diesen Zügen Panoramawagen eingereiht, die im Sommer im Glacierexpress fahren


HGe 4/4 5 der MGB mit Zug 249 Brig - Visp in Brig


steven465

RE: Schweizer Valentinstagsreise :)

#3 von Uwe der Oegerjung , 16.02.2010 12:56

Moin Steven

Vielen Dank für die Bilder

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz