RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#1 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 17.02.2010 17:13

Eine Frage die mir schon einige Zeit im Kopf rumgeistert... deswegen stelle ich sie mal:

Habt ihr noch andere Hobbys neben der Modellbahn?

Dazu eine zweiteilige Umfrage:

1. Klick-Umfrage. Welchen Stellenwert hat das Hobby Modellbahn?
2. Text-Umfrage. Welche anderen Hobbys hat ihr?

Mit ein wenige Ironie ist folgender Hinweise zu verstehen:
Neeeinnnn FFF ist kein Hobby... als Fressen, F*piep*, Fernsehen… Fernsehen würde ich nicht direkt als Hobby ansehen, ausser man ist "Cineast" der DVDs sammelt oder ähnliches. Eierschaukeln gilt auch nicht als Hobby. Monatlich den Blähboi kaufen auch nicht. Mittelseiten sammeln dagegen schon Computerspielen gilt als Hobby. Oder ist das heutzutage schon Sport?

Bin mal gespannt...



Wir fangen mal an:
Kerstin näht noch sehr gerne und sehr gut (ich auch, aber weniger gut) und wir haben 3 Aquarien (Nano-Cubes mit div. Garnelen, Garas, Endler und Kampffischen). Bis vor 3 Jahren haben Kerstin und ich LARP gemacht (<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/LARP">Live Action Role Play</a>). Ich werde wohl dieses Jahr mit diesem Hobby wieder anfangen. Auf dem Ritterbild im Wiki-Artikel bin ich nicht drauf, aber einige Leute mit denen ich früher zusammen gespielt habe.

Grüße
Andreas


kaiyjaiy

RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#2 von Muenchner Kindl , 17.02.2010 17:57

Hallo,

ich habe neben der Modellbahn auch noch Hobbys. Neben Ffffffffffff.....orum waeren da noch Fotografieren und seit etwa einem Jahr wieder Elektronikbasteln und vor allem Programmieren in Assembler.

Das praktische ist, dass man alle meine Hobbys kombinieren kann und wenn ich wieder Elektrokram fuer die Eisenbahn benoetige dann reiche ich das bei der Regierung als Schulungsmaterial ein


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#3 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 17.02.2010 18:44

Zitat von kaiyjaiy
Bis vor 3 Jahren haben Kerstin und ich LARP gemacht


Das kann ich mir gut vorstellen. Amazone und Magier?

Mir fallen eine Menge interessanter Freizeitbeschäftigungen ein, aber aus zeitlichen und finanziellen Einschränkungen heraus konzentriere ich auf die Modellbahn und ein wenig Fotografie. Andere Themen, wie der Umstieg auf HDTV-Filmen oder RC-Modellbau reizen mich sehr, aber da kann ich mich nicht verzetteln. Und für Familie und Beruf soll ja auch Zeit bleiben...

Schöne Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#4 von ET 65 , 17.02.2010 19:05

Na, dann will ich weitermachen: Neben der Modelleisenbahnerei (leider momentan immer noch in der Planungsphase - aber da im Endstadium) existieren noch
- Tauchen
- Fotografie
- u.a.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#5 von Shane ( gelöscht ) , 17.02.2010 19:06

hallo

ja,neben der moba stehen noch andere hobbies an..

-die freundin(wenn vorhanden)
-die musik(mastering,DJing),kann ein tolles hobby sein.vor allem,wenn man sich in taktgefühl und gehör trainieren will..


Shane

RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#6 von Murrrphy , 17.02.2010 19:15

Ich habe natürlich noch andere Hobbies (wäre auch langweilig sonst), aber die gehen ein öffentliches Forum nichts an.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#7 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 17.02.2010 19:37

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 18 Jahre alt.

Seit ca. 12 Jahren habe ich nun die Moba.

Und ich spiele seit 11 Jahren Klavier.



Es ging nicht ohne eines der beiden. Gar nicht.


Grüße,
Johannes


Modellbahnjohnny

RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#8 von kaeselok , 17.02.2010 19:46

Neben dem Basteln an meiner Moba surfe ich hier im Forum , reite mit einem Pferdchen durch die Prärie oder schaue mir einen Film in meinem Heimkino an.

Mann kann sich schon beschäftigen und schafft es sogar ohne Weib seine teuer verdienten Taler auszugeben!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#9 von BW-Fan , 17.02.2010 20:09

Hallo zusammen,
ja,neben MoBa steht noch folgendes auf dem Programm

- Frau
-3 Kinder
-Aquarium 250 L
-Fiat X 1/9 (25 Jahre alt)

Gruß,Heiko


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#10 von Matthi205 ( gelöscht ) , 17.02.2010 20:13

Ich habe auch noch andere Hobbys(hauptsächslich sitzende):
Lesen
Comics lesen(Ralf König,Clever&[nicht wirklich]Smart)
Computerspiele Spielen,bevorzugt mit Pinguinen(da es sowas für Windoof kaum gibt,hab ich halt Linux).
Dann kommt noch die Schule dazu,mit der ich mich zwar beschäftige,aber eben nicht freiwillig.


Matthi205

RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#11 von DB_1973 , 17.02.2010 20:43

Moin, moin,

neben der Moba beschäftige ich mich mit folgendem:

- Familie
- Rennradfahren
- Football (aber nicht mehr aktiv)


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#12 von augustino60 ( gelöscht ) , 17.02.2010 20:54

Moba, mehr oder minder für die Schlechtwetterperioden

und Motorrad fahren, äh gleiten, mit einer 87ziger Honda na ja ne 84ziger steht da auch noch rum. und daran rumschrauben, ich warte und repariere, wenn mal was anfällt, möglichst selbst weil es Spass macht!

Sind aber untergeordnet, erst kommt Family und Hund!

Lesen habe ich fast vergessen, also Bücher, so aus Papier !


augustino60

RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#13 von wlommi , 17.02.2010 21:03

Zitat von BW-Fan

-Fiat X 1/9 (25 Jahre alt)
Gruß,Heiko



Wow, der lebt noch? Da bleibt noch Zeit für was anderes

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#14 von pae58 , 17.02.2010 21:04

Moba ist momentan Nr. 1, da dass Motorrad wegen des großartigen Räumdienstes in der Garage bleiben muss und Tennis spielen bei den Temperaturen auch nicht wirklich Freude macht.

Gruß
Axel


Märklin H0 Epoche 3(b) am liebsten mit SDS und Sound. CS2, 100% mfx (inkl. 3 mfx+), Kleine Gartenanlage Spur 1 mit MS2 und mfx


pae58  
pae58
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 11.11.2008
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS2


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#15 von BW-Fan , 17.02.2010 21:15

Zitat von wlommi


Wow, der lebt noch? Da bleibt noch Zeit für was anderes

Gruß
Wolfgang


Sagen wir mal so,alle 2 Jahre,ca. 3 Monate vor dem TÜV,bin ich jede freie Minute mit Schweißen,Spachteln,Lackieren etc. beschäftigt,damit er weitere 2 Jahre durchhält.
Aber was soll ich machen,ich liebe dieses Auto
Gruß,Heiko


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#16 von krokodilsbb , 17.02.2010 21:16

neben der moba

- fussball
- gitarre
- lesen
- ab un an ma bissl carrera


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#17 von Stummilein , 17.02.2010 21:21

Hallo,

meine Frau meint, Ihr seid mein Hobby.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#18 von HafenbahnFrankfurt , 17.02.2010 21:27

Hallo,
neben Moba noch fotografieren von großenn Zügen.

Und sinnlose Bahnfahrten.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#19 von Andy20 , 17.02.2010 21:57

Hi Zusammen,

also mit dem Hobby "MoBa" hab ich ja noch nicht richtig begonnen.

Sonst hab ich viel Freude an meinem Aquarium (360L) und ab 01.04 auch wieder an meinem "Spielzeug" auf 4 Rädern, Golf1 Cabrio mit kleinen Veränderungen

Gruß Andy


Andy20  
Andy20
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 03.01.2010


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#20 von Cougarman ( gelöscht ) , 17.02.2010 21:58

Hobbys kann ich mir zeitlich nicht leisten.

nebenbei interessiere ich mich für 1:87
und zwar in der Reihenfolge:
1. PKWs
2. Militär
3. Bahnmodelle
4. LKWs
und seit neuestem DDR Feuerwehr.

fotografieren war mal ein Hobby von mir, wie auch Computer.
aber das war mal, es gibt ja auch kein Hobby Hammer oder Schraubendreher.


Cougarman

RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#21 von Badaboba , 17.02.2010 22:07

Hallo zusammen,

in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit
Moba,
E-Bass,
Bergwandern,
Radfahren,
Fotografie,
Literatur
...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#22 von Exraucher ( gelöscht ) , 17.02.2010 22:25

Moin,

vier mittelalte Kräder und ein mittelaltes Cabrio sind mein Schönwetterhobby.

Gruß
Willy


Exraucher

RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#23 von augustino60 ( gelöscht ) , 17.02.2010 22:27

Willy,

ist eines dieser Kräder eine GL 1000 ?

Und das mittelate Cabrio ein Benz ?


augustino60

RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#24 von Exraucher ( gelöscht ) , 17.02.2010 22:38

Es scheint,

als seien wir einander bekannt?

Gruß
Willy


Exraucher

RE: Andere Hobbys neben der MoBa?

#25 von augustino60 ( gelöscht ) , 17.02.2010 22:41

Willy,

ich sage mal 2 GL 1200

dürfte als Hinweis reichen !


augustino60

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz