RE: Viel Betrieb, wenig Raum

#1 von renie ( gelöscht ) , 20.02.2010 13:33

Hallo!
Nachdem ich meine große Anlage aus Platzgründen abbauen musste,plane ich eine kleineren Anlage. Nun bin ich im Heft Viel Betrieb, wenig Raum auf einen Gleisplan gestossen. Der besteht aber aus Roco Geo-Line-Gleisen. Kann mir jemand helfen die Gleise sozusagen ins C-Gleis zu übersetzen? Vielen Dank für euere Antworten! Hier nun die Gleisliste:
-gerades Gleis 200 mm; 185mm; 100mm;
-gebogenes Gleis R2 30°, R3 30°; R4 30°
Ich hoffe das reicht oder braucht Ihr den Gleisplan.

Gruß
Stefan


renie

RE: Viel Betrieb, wenig Raum

#2 von markstutz ( gelöscht ) , 20.02.2010 14:10

Ich verstehe nicht ganz - einen Gleisplan 'übersetzen'? Wie soll das gehen, ohne den Gleisplan zu sehen?

Und warum willst du das System wechseln? Hast du noch keine Gleichstromfahrzeuge?


markstutz

RE: Viel Betrieb, wenig Raum

#3 von renie ( gelöscht ) , 20.02.2010 14:31

Zitat von markstutz
Ich verstehe nicht ganz - einen Gleisplan 'übersetzen'? Wie soll das gehen, ohne den Gleisplan zu sehen?

Und warum willst du das System wechseln? Hast du noch keine Gleichstromfahrzeuge?



Ich meinte eher den welche C-Gleise anstatt den Roco-Gleisen nehmen kann, denn ich habe keinen Systemwechsel oder ähnliches vor. Nur der Plan den ich habe gibts es nur für die Roco-Gleise und es geht vorallem um die obengenannten Gleise sonst den Rest bekomme ich hin. Danke!

Gruß Stefan


renie

RE: Viel Betrieb, wenig Raum

#4 von catlighter , 20.02.2010 14:52

Mensch Stefan, denk doch mal nach!

Geometrie - wie soll das passen! Wenn es nicht genau die gleichen Radien und Längen gibt, dann kann's auch nicht passen.

Lad' dir die kostenlose Trial-Version von Wintrack runter und probier mal selber! Hobby ist, wenn man's selber macht

Gruß Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Viel Betrieb, wenig Raum

#5 von markstutz ( gelöscht ) , 20.02.2010 15:55

Und auf der Homepage von Märklin gibt es einen Auszug als dem Katalog zum C-Gleis herunterzuladen.

Gleise, die genau den Gleisen von Roco entsprechen, gibt es nicht. Aber wenn du das Prinzip der Geometrie des C-Gleises anwendest, lässt sich der Plan sicher umwandeln.


markstutz

RE: Viel Betrieb, wenig Raum

#6 von badeschlappen ( gelöscht ) , 20.02.2010 16:18

HAllo,

ohne das ich jetzt auf die schnelle mal nachgeschaut habe, Du kannst mit wintrack doch einen bestehenden Plan in ein aunderes Gleisformat ändern. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher welche Systeme unterstützt werden. Wegen dem Roco mein ich...

Grüße, Riccardo


badeschlappen

RE: Viel Betrieb, wenig Raum

#7 von CR1970 , 20.02.2010 16:32

Zitat von renie
...oder braucht Ihr den Gleisplan.


Klaro


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.397
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Viel Betrieb, wenig Raum

#8 von Joeys Teppichbahn , 20.02.2010 21:12

Zitat von badeschlappen
HAllo,

ohne das ich jetzt auf die schnelle mal nachgeschaut habe, Du kannst mit wintrack doch einen bestehenden Plan in ein aunderes Gleisformat ändern. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher welche Systeme unterstützt werden. Wegen dem Roco mein ich...

Grüße, Riccardo


Das trifft nur für

    a) Märklin C-Gleis in Trix C-Gleis und umgekehrt sowie
    b) RocoLine ohne Bettung in RocoLine mit Bettung und umgekehrt

zu, da bei diesen Gleissystemen jeweils die Geometrie exakt gleich ist.

MfG


Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Viel Betrieb, wenig Raum

#9 von Buddahmann ( gelöscht ) , 09.10.2010 17:55

Hab das Heft auch und will den Gleisplan irgendwann mal mit K-Gleis nachbauen.Voll geil!!!

Bei mir läuft das über spielen ab. Gleise zusammenstecken und wieder auseinander nehmen.

so macht es auch mehr Spaß.


Buddahmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz