#1 von
andirheinmain
(
gelöscht
)
, 21.02.2010 13:25
Hallo,
heute habe ich mal eine Frage zum "Impulsflackern" der Kontrollleuchte am 6017. Es handelt sich definitiv nicht um eine Überlastung - es sind keine Züge im Boosterbereich und Magnetartikel werden über separaten Booster angesteuert.
Bin am Aufbau einer stationären Anlage und habe seit dem Anschluß des ersten Boosters an meine CS1 Reloaded eine leichtes, kaum merkbares Flackern an der Kontrollleuchte des ersten Boosters (überträgt sich auch auf die anderen Booster). Nennen wir das Flackern einmal "Impulsflackern".
Das Anschluß-Kabel (CS1-6017) ist allerdings nicht das originale Kabel, sondern eine Sonderanfertigung (Flachband) mit 1m Länge. Die einzelnen Kabeladern habe ich gemessen, die Widerstände sind erneuert, die Boosterstecker (mittlerweile 2 Alternativen:1. Kabel im Stecker verlötet; 2. Kabel unter permanentem Druck in die Kontakte geführt) überarbeitet. Die CS1 Rel. wurde von ESU geprüft und als techn. okay zurückgeschickt.
Nehme ich ein Kabel mit Originallänge, jedoch mit Einzeladern, ist das Flackern nicht zu bemerken. Wenn es an der Kabellänge jedoch liegen sollte, müsste der nächste Booster, der an einem 2m langen Kabel hängt, dann anfangen zu flackern.
Hat jemand dieses Phänomen ebenfalls schon einmal beobachten können? Welche Abhilfe gibt es?