RE: Inneneinrichtung BVZ AD 2077 von Bemo

#1 von Jona87 , 21.02.2010 15:27

Hallo,
nachdem mich die falsche Inneneinrichtung beim AD von Bemo in letzter Zeit immer mehr genervt hat habe ich gestern und heute den Missstand endlich behoben
Vorbild Fotos gibt es unter railpix-ch.de
Hier eine kleine Baubeschreibung:
zuerst wird der Wagen natürlich zerlegt. (hier nur die Inneneinrichtung)


dann zersägt man die Inneneinrichtung, das WC mit der dazugehörigen Trennwand und die erste vollständige Sitzgruppe entfallen (grün unterlegt):


Nun klebt man die verkürzte Inneneinrichtung wieder zusammen,

ich brachte dafür an der Unterseite einen kleinen Mesingstreifen (von einem Schnellhefter) an. Dieser passt genau in die Aussparung am Wagenboden


Im Bereich des Gepäckabteils bildet nun das Fahrgestell den Boden.

Jetzt bekommen noch die Fenster des Gepäckabteils die Schutz/Haltestangen aus Draht, ich verwendete dafür eine aufgebogene Büroklammer.

diese klebte ich zuerst mit sehr wenig (!) Tesa Alleskleber (lösungsmittelfrei) an die richtige Position (so war das ganze noch korrigierbar) und fixierte sie anschliesend mit einem winzigen, mit einem Stück Draht aufgebrachten, Tropfen Sekundenkleber.

Nun wird der Wagen wieder zusammengebaut und kann dem Betriebsdienst übergeben werden.


 
Jona87
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 06.01.2010


RE: Inneneinrichtung BVZ AD 2077 von Bemo

#2 von xian88 ( gelöscht ) , 23.03.2011 20:34

Hallo Jona.
Gefällt mir wirklich gut, dein Umbau, muss aber leider Bemägeln, dass der Stoff auf den Sitzen nicht überzeugend rüberkommt Scherz beiseite- tolle Arbeit!


xian88

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz