RE: Brauche bitte Hilfe für Anlagenplanung

#1 von luxer ( gelöscht ) , 23.02.2010 20:21

Hallo, ich bin ein Neueinsteiger und wollte mal fragen ob Ihr mir helfen könnt meine Anlage zu planen?
Ich wollte gerne eine Kompaktanlage aufbauen in L-Form.
Spur H0 von Märklin. Die größe der Platte ist allerdings beschränkt auf 4,20m länge mal 1,15m breite und rechts an der Platte ein L-Anbau2,50m länge mal 1,05m Breite.
Ich habe schon einiges probiert vom Gleisbau her, aber komme irgendwie nicht auf den Punkt, das ich sagen kann, das ist es.
Ich würde gerne einen diagonalen Bahnhof bauen um auch einen langen Zug im Bahnhof stehen lassen zu können. Möchte den gerne diagonal in den 90° Winkel meiner inneren Spur bauen, aber irgendwie passt das immer nicht zusammen. Würde auch gerne in die Richtung Harz bauen, mit dezenten Bergen( Hartschaumplatte-oder Bauschaum-Gips???),einem Tunnel und einer Brücke...oder will ich zuviel vom Platz her?
Würde mich riesig über Ideen oder Vor/Ratschläge von Euch freuen.
Netter Gruß an alle, Markus


luxer

RE: Brauche bitte Hilfe für Anlagenplanung

#2 von markstutz ( gelöscht ) , 23.02.2010 20:36

hallo Markus, können wir (vielleicht).

Wir würden uns riesig über deine Vorarbeit freuen. Das meint: Raumskizze, Anlagenskizze (ich liebe es, nicht nur Grössenangaben, sondern auch einen Plan zusehen), allfällige Skizze was du dir schon überlegt hast, mehr Infos über Gleissystem, Epoche, gewünschte Fahrzeuge, Betriebsform etc. etc. etc.

Ohne Infos wird es schwierig, die Resonanz bleibt dann häufig aus. Und das ist ja auch schade...

in diesem Sinne: frisch ans Werk, dann werden Sie hier geholfen...


markstutz

RE: Brauche bitte Hilfe für Anlagenplanung

#3 von luxer ( gelöscht ) , 23.02.2010 20:52

Hallo, ich habe das C-Gleis von Märklin und wollte Epoche3-4 bauen mit Diesellokomotiven.
Ich hoffe die Bilder helfen ein wenig weiter, obwohl die Platte zur Zeit wieder " blank" ist.
Gruß Markus


luxer

RE: Brauche bitte Hilfe für Anlagenplanung