RE: Weichenantriebe in N-Spur mit Märklin K83 schalten

#1 von Joshi ( gelöscht ) , 25.02.2010 18:07

Hallo,

Hallo, brauche dringend Rat da ich vor habe von Märklin HO auf Minitrix umzusteigen wegen Platzmangel,
ich besitze eine Märklin CS 2 und diverse K83 Decoder.

Meine Frage:

Kann ich Weichenantriebe in N-Spur mit Märklin K83 schalten und was ist dabei zu beachten.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Sascha Jung (Joshi)


Joshi

RE: Weichenantriebe in N-Spur mit Märklin K83 schalten

#2 von 8erberg , 25.02.2010 18:25

Hallo,
selbstverständlich kannst Du Magnetantriebe von Fleischmann, Minitrix, Roco und Arnold damit schalten, wenn Du Deine Digitalzentrale behälst oder eine wählst, die Märklin-Schaltdecoder ansteuern können (Intellibox, Tams, Viessmann, Ecos usw.)

Was nicht geht sind motorische Antriebe die durch Umpolung geschaltet werden (Kato, Tomix, Conrad, Hoffmann) und Servoantriebe.

Für die motorischen Antriebe gibt es Zusatzplatinen (z.B. von Lenz oder Staerz) oder auch eigene Decoder von verschiedenen Anbietern.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.397
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: Weichenantriebe in N-Spur mit Märklin K83 schalten

#3 von Joshi ( gelöscht ) , 25.02.2010 19:09

Vielen Dank für Deine Antwort, dann hoffe ich das alles Glatt läuft.

Gruß Sascha Jung


Joshi

RE: Weichenantriebe in N-Spur mit Märklin K83 schalten

#4 von Lokmaster , 01.03.2010 19:33

Hallo Sascha

Das mit Spur N überlege dir das nochmal.

Gruß

Armin


Gruß
Armin

H0 Dreileiter mit Intellibox DCC


Lokmaster  
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.252
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart Digital


RE: Weichenantriebe in N-Spur mit Märklin K83 schalten

#5 von 8erberg , 02.03.2010 17:24

Hallo,

warum soll er sich das überlegen? Modellbahner ist Modellbahner. Und Spurweiten gegeneinander ausspielen sollte doch der falsche Weg sein.

Welche Gründe sollten denn gegen N sprechen?

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.397
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 202
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz