RE: Hilf beim Anlagenplan Ludwigsthal

#1 von Helmut R ( gelöscht ) , 02.03.2010 12:31

Hallo zusammen,
Ich heiße Hemut R ich sitze gerade mit einem Kollegen und ich möchte diesen oben genannten Plan umsetzten. Der Plan stammt aus dem Gleisplanbuch märklin von klaus Eckert ( Für H0-Anlagen ab 3 m Länge.
Den Plan findet Ihr auf den Seiten 36-37.) Nun meine große bitte da wir beide nicht gerade die Wintrackplaner sind und viel gutes von diesem Programm gehört haben) Desshalb sind wir auf Eure Hilfe angewiesen und daher die Frage: Wer würde mir den Plan in Wintrack bauen das ganze sollte aber seitenverkehrt und von den Massen verändert werden. Mir wäre sehr geholfen wenn ich das ganze als Datei und druckbare Version gemailt bekäme? Das ganze würde ich auch honorieren. Das aber dan bitte als PN um hier keine Streitereien vom Zaune zu brechen.

Vielen dank im vorraus für Eure Hilfe.

Schöne grüsse aus Dinslaken

Helmut


Helmut R

RE: Hilf beim Anlagenplan Ludwigsthal

#2 von CR1970 , 02.03.2010 13:42

Streitereien hier?
Niemals


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Hilf beim Anlagenplan Ludwigsthal

#3 von Dirk S , 02.03.2010 18:49

Kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen. Aber scheinbar kennt Helmut dieses Forum noch nicht so gut
Trotzdem glaube ich das es hier genug Kracks gibt die Helmut gerne helfen würden. Wo er doch so nett fragt.

Gruss Dirk


H0 AC C-Gleis Epoche III (SW TC Silver)
Anlagenbauform als U 3,70 x 2,50; 15ständiger Sbh + Kopfbahnhof
[URL=
viewtopic.php?f=64&t=36773]Stampenburger Weinaue[/url]


 
Dirk S
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 06.06.2008


RE: Hilf beim Anlagenplan Ludwigsthal

#4 von Joeys Teppichbahn , 02.03.2010 20:11

Hallo Helmut,

Zitat
Wer würde mir den Plan in Wintrack bauen das ganze sollte aber seitenverkehrt und von den Massen verändert werden


Wie groß ist denn Euer Raum? Um wie viel soll welches Mass verändert werden? Weitere Angaben wären dazu hilfreich, evtl. auch eine Raumzeichnung usw.
Wenn man die Größe der Anlage ändern würde (verlängern oder verkürzen?) muss natürlich auch der Gleisverlauf angepasst werden!

Und zur WinTrack-Planung kannst Du/könnt Ihr hier eine Anleitung finden

Ich persönlich finde diesen Plan nicht so das Gelbe vom Ei (auch nicht das Weiße).

Wieso plant Ihr nicht nach eigenen Vorgaben einen eigenen Plan?

MfG


Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Hilf beim Anlagenplan Ludwigsthal

#5 von Helmut R ( gelöscht ) , 02.03.2010 20:14

Es ist mein erstes Forum: das ich schreibe, aber mit der Zeit und eurer Hilfe werde ich dass schon schaffen.
Danke Dirk für deine ermunternde Worte.


Helmut R

RE: Hilf beim Anlagenplan Ludwigsthal

#6 von Helmut R ( gelöscht ) , 02.03.2010 20:33

Zitat:
Wieso plant Ihr nicht nach eigenen Vorgaben einen eigenen Plan?

Das habe ich schon versucht, bin aber zu keinem Ergbnis gekommen.
Und die Anlage Ludwigsthal ist die Anlage die ich schon immer nachbauen wollte.
Doch nur ein wenig größer.


Helmut R

RE: Hilf beim Anlagenplan Ludwigsthal

#7 von Dirk S , 02.03.2010 20:54

HAllo, habe mir mal Deinen Plan angeschaut. Gut da muss ich JoMä wohl recht geben. Vom Plan nicht wirklich jedermanns Traum. Aber was ich hier im Forum Super finde ist das man auch andere Vorlieben akzeptiert. Tja ich würde Dir gerne helfen aber leider bin ich vom Typ eher der im Kopf Planer und kenne mich von daher auch nicht mit diesem Program aus.
Ich vermute mal
Das wird hier schon.

Gruss Dirk


H0 AC C-Gleis Epoche III (SW TC Silver)
Anlagenbauform als U 3,70 x 2,50; 15ständiger Sbh + Kopfbahnhof
[URL=
viewtopic.php?f=64&t=36773]Stampenburger Weinaue[/url]


 
Dirk S
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 06.06.2008


RE: Hilf beim Anlagenplan Ludwigsthal

#8 von Helmut R ( gelöscht ) , 02.03.2010 21:11

Zur Frage wie groß der Raum ist:
Die Maße des Raumes sind 3,40 X 3,75

Die U-Anlage sollte 3,40 breit mal 1,20 tief
Die eine Seite des U 2,40 lang 1,20 breit die andere Seite 3,50 X 1,20


Helmut R

RE: Hilf beim Anlagenplan Ludwigsthal

#9 von Thilo , 02.03.2010 21:23

Hallo Helmut,

bei der Planung mit Wintrack kann ich dir leider auch nicht helfen (ich benutze immer noch mein antiquiertes 3D-Eisenbahnplaner 4.0), aber ich möchte zumindest zwei Empfehlungen zu deinen Gleisplan loswerden.

Der Mittelgang wie ihn Herr Eckert eingeplant hat ist mit 40cm etwas eng (selbst für eine einzelne schlanke Person). Er sollte min. 60cm breit sein, bei Spielbetrieb mit mehreren Personen eher 100cm. Sonst habt ihr (buchstäblich!) keinen Spielraum zum drehen und wenden.

Der kleine Endbahnhof auf dem unteren Anlagenflügel ist so nicht betriebsfähig. Es fehlt eine Umsetzmöglichkeit für die Lokomotiven. In seiner jetzigen Form kann er nur mit Wendezügen und Triebwagen angefahren werden, wodurch auch die vorhanden Gütergleise nicht nutzbar sind.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Planung!

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Hilf beim Anlagenplan Ludwigsthal

#10 von Helmut R ( gelöscht ) , 02.03.2010 21:42

Hallo Thilo
Danke für deine Antwort:
Der Mittelgang den du ansprichst wäre bei den Platz den ich habe 1.m
breit.

Über den anderen Punkt den du angesprochen hast muss ich noch drüber nachdenken.
Aber danke für diesen Tipp
Gruß Helmut


Helmut R

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz