Kennt jemand einen Händler, eine homepage etc., wo man sich Ersatzteile für die Lok bestellen kann (am besten aus dem Inland)?
Die Adresse der Firma PCM im web führt mich immer zu einer Firma broadway-limited, da finde ich aber nichts zu PCM.
Leider fehlt mir das ET-Blatt, so daß ich gar nicht weiß, welche Teile ich nachbestellen könnte. Wäre jemand bereit, mir einen Scan davon zu schicken (ich habe die ArtNr 717, die anderen Varianten sollten aber auch gehen). Auch wenn es keine Teile zu bestellen geben sollte, wäre ich für einen Scan der Vollständigkeit halber dankbar.
das Thema Ersatzteile hat sich IMHO erledigt. In den USA hat man das Experiment eines Modells nach deutschen Vorbild aufgegeben und in Deutschland hat es nie einen eigenen Ersatzteil-Service gegeben.
Vertrieben wurde die Lok über http://factorydirecttrains.com/ Du kannst mal eine höfliche E-Mail zwecks Ersatzeile dorthin abschicken, aber ich befürchte die Antwort fällt nicht so aus, wie du es dir erhoffst.
Wenn noch Ersatzteile für die 01 vorhanden sein sollten, werden die in der Regel von BLI direkt verschickt. Richte eine nette Mail ( in englisch) mit Deinem Problem an den schon oben beschriebenen Costumer Service. Eine Reaktion erfolgt meist in 3 bis 4 Tagen. Bei mir gab es mal ein Problem mit einer abgerauchten Soundplatine. Nach kurzem E-M@il Kontakt wurde mir das Ersatzteil kostenlos zugeschickt. Lieferzeit in etwa 3 Wochen.
danke schonmal für Eure Hinweise. Jetzt bräuchte ich aber noch jemanden, der mir einen Scan des ET-Blattes mailen kann. Wenn ich schon versuche, eine mail in Englisch an eine amerik. Firma zu richten, möchte ich zumindest vorher wissen, wie dieses Teil bezeichnet oder nummeriert ist, das würde mir die Formulierung erheblich erleichtern.
Bilder sagen mehr als Worte ... mach ein Bild mit der Digi-Cam, so vorhanden, lade es auf den Rechner und editiere ein Kreis und Pfeil rein ... oder probier hier zuerst, es gibt hier genuegend Englischsprachige die helfen koennen. oder auch z.B. hier suchen
Kennt jemand einen Händler, eine homepage etc., wo man sich Ersatzteile für die Lok bestellen kann (am besten aus dem Inland)?
Die Adresse der Firma PCM im web führt mich immer zu einer Firma broadway-limited, da finde ich aber nichts zu PCM.
Leider fehlt mir das ET-Blatt, so daß ich gar nicht weiß, welche Teile ich nachbestellen könnte. Wäre jemand bereit, mir einen Scan davon zu schicken (ich habe die ArtNr 717, die anderen Varianten sollten aber auch gehen). Auch wenn es keine Teile zu bestellen geben sollte, wäre ich für einen Scan der Vollständigkeit halber dankbar.
Gruß Carsten
Hallo Carsten, die BR 01 ist bei vielen Firmen vertreten zbs. bei Roco, Mätrix, Weinert usw. mache doch ein Bild von dem Teil und wir sagen Dir ob da was zu machen ist.
MB Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
Hallo, bei meiner PCM 01 ist ein Windleitblech zerbrochen und beim anderen hat einen Haltestift den Geist aufgegeben. Kann ich die Teile nur den USA nachbestellen (falls noch welche da sind) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Hat jemand eine Idee oder eine guten Tipp. Dafür wäre sehr dankbar. Viele Grüsse guga
P.S Ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich an den Thread angehangen habe.
Klappt auch erstklassig. Achtung: BLI ist es gewohnt die ganze Lok abholen zu lassen, das muss man denen erst mal austreiben. Ich hatte mal ein Ersatzzahnrad fuer meine erste GG1 dann nach einer Woche im Briefkasten (in einem Brief, fuer Zahnraeder ja voellig ausreichend ). Kosten meinerseits: keine.