Willkommen 

RE: Meine Anlage / Mein BW

#1 von TEE2008 , 04.03.2010 21:41

Hallo,
in diesem Thread möchte ich Euch mein BW bzw. meine Anlage vorstellen, die ich seit meinem 3 Lebensjahr besitze.Sie bestand zunächst aus einem Oval mit einem Abstellgleis. Das Gleismaterial stammmte aus der alten Startpackung meines Vaters, in der eine CM 800 enthalten ist. Ab diesem Zeitpunkt war ich entgültig mit dem Mobavirus infiziert. Im selben Jahr bekam ich dann zu Weihnachten die ICE 1 Startpackung Märklin 2976, mit der die Analge um einen zweiten Kreis erweitert wurde (und mit ein paar zusätzlichen Gleisen).Über die Jahre wurde die Anlage dann erweiter unter anderem mit dem BW Teil mit der schönen Drehscheibe.
Gesteuert wird die Anlage noch heute analog.

------------------------------------------------------------------------------





Volltanken bitte!












Gruß

Tobias

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Meine Anlage / Mein BW

#2 von Jerry , 04.03.2010 23:35

Schöne Bilder, Danke!

Grüße
Jerry


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise M-Gleise & div. 2-Leiter
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Anlage / Mein BW

#3 von Shane ( gelöscht ) , 05.03.2010 00:35

ahoi tobias,

schöne fotos(erinnerungen) danke!

ah,die 216 noch mit blauem dach..die hatte mei vater sogar schon,bloß ohne KK.
also bei lok-ausfall brauchst dir keine gedanken machen,ne? hast doch genügend ausweichmaterial

gabs das c-gleis gratis zur E03 dazu;oder wo kommt das als scheinbarer einzelfall her?
hab zumindest im BW keines davon gesehen!?!?


Shane

RE: Meine Anlage / Mein BW

#4 von TEE2008 , 05.03.2010 13:37

Hallo Shane,
das C-Gleis gab es nicht dabei.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Meine Anlage / Mein BW

#5 von Uwe der Oegerjung , 05.03.2010 17:03

Moin Tobias

Schöne Bw-Bilder

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.949
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Anlage / Mein BW

#6 von Murrrphy , 05.03.2010 17:11

Zitat von TEE2008
Leider waren die Lichtverhältnisse nicht optimal.


Dumme Frage: warum sorgst Du dann nicht für besseres Licht oder wartest, bis das Licht besser ist? Fotografie ist doch nicht einfach nur eben mit der Kamera drauf, weil grad Zeit ist, egal wie die Umstände sind und was raus kommt . Mit ein bißchen mehr Mühe, wär da IMHO mehr drin gewesen, ich kann leider mit diesem Halbdunkel und den teilweise (wohl auch der Beleuchtung geschuldeten) leicht unscharfen Aufnahmen leider nicht so wirklich viel abgewinnen, so sehr ich Deine Freude über ein neues Kameraspielzeug auch teile , sorry.


Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil", "offenbar etwas überforderter Admin", "verwichster Moderator", "ganz großer Penner, der sonst keine Freunde und Hobbys hat" -


 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.109
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine Anlage / Mein BW

#7 von TEE2008 , 25.10.2010 23:19

Hallo Leute,
heute habe ich die Beleuchtung meines Lokschuppens mit BRAWA LED Beleuchtungssockel auf warmweiße LED´s umgerüstet (musste nur die LED rausschrauben und in die vorhandene Fassung drehen.
Die Beleuchtung des Lokschuppens wirkt dank der LED´s realistischer (sieht aus wie eine Beleuchtung mit Leuchtstoffröhren).






















Auch in der Nacht wird noch an einer Lok gearbeitet



Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Meine Anlage / Mein BW

#8 von Andraki ( gelöscht ) , 17.03.2011 18:47

Hallo,
Echt schöne Anlage !!!

Grüße Andraki

andraki.jimdo.com


Andraki

RE: Meine Anlage / Mein BW

#9 von TEE2008 , 17.03.2011 20:11

Zitat von Andraki
Hallo,
Echt schöne Anlage !!!

Grüße Andraki

andraki.jimdo.com


Danke!
Durch das C-Gleis wird sie bald noch schöner.
Dann werde ich mich auch mit dem Einschottern beschäftigen.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Meine Anlage / Mein BW

#10 von 24wug ( gelöscht ) , 11.04.2011 19:58

Hey Tobias,
kannst du für mich vielleicht nocjmal ein paar Bilder machen würde mich drüber Freuen.
Gruß Luca


24wug

RE: Meine Anlage / Mein BW

#11 von florian1994 ( gelöscht ) , 11.04.2011 20:13

Wirklich sehr schön! Ich würde mich auch über weitere Bilder freuen.


florian1994

RE: Meine Anlage / Mein BW

#12 von TEE2008 , 02.06.2011 21:26


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Meine Anlage / Mein BW

#13 von revoller ( gelöscht ) , 03.06.2011 06:37

Hey Tobias,

du hast ja einen beeindruckenden Fuhrpark!
All die schönen Einheits E-loks und dann deine Diesel-Flotte.

Das einzige was dir fehlt sind 141er bzw. E41er.

Die orientrote 103er ist nicht zufällig die 3558?


revoller

RE: Meine Anlage / Mein BW

#14 von TEE2008 , 06.06.2011 21:26

Hallo Rouven,
E 41/141 er (von Märklin) habe ich selbstverständlich auch .
Bei der orientroten 103 handelt es sich um eine 3658 (eine meiner ersten Loks).


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Meine Anlage / Mein BW

#15 von revoller ( gelöscht ) , 07.06.2011 20:54

Na dann haste ja eine komplette Flotte, soweit bin ich leider noch nicht...

Mir hats die aktuelle 110er von Mä angetan, da werde ich wohl auch nich drum rum kommen, genauso wie um ein paar weitere 103er. Die neuen Loks intressieren mich jetzt nich unbedingt wirklich.

Aber Triebzüge ala ICE oder TGV haste nich oder?


revoller

RE: Meine Anlage / Mein BW

#16 von Knud , 07.06.2011 22:03

Endlich mal einer mit ner richtigen Lok: DSB MY 1111.
Dienstzeit von 1956 bis 1996, so eine lange Dienstzeit mach mal einer nach!
MY 1111 hat 1.700PS

Die Vorserie wurde ab den 7. Februar 1954 in Dienst gestellt. MY 1101 bis 1105, mit 1.500PS.

Einige MY´s aus der Serie sind noch immer im Dienst.

Die letzte Serie MY 1145 bis 1159, leistet 1.950PS.


MfG
Knud
Dänemark
Diesel is es!


Knud  
Knud
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 14.12.2010


RE: Meine Anlage / Mein BW

#17 von Speedy3 ( gelöscht ) , 08.06.2011 10:56

Hallo,

schönes BW!
Und sooooo viele schöne loks!

GRUß

Jan


Speedy3

RE: Meine Anlage / Mein BW

#18 von TEE2008 , 08.06.2011 14:56

Hallo Leute,

@Knud
Die Nohab ist meiner Meinung nach eine der schönsten Lokomotiven, besonders mit dieser Betriebsnummer.

@Jan
Danke!

Zitat von revoller
Na dann haste ja eine komplette Flotte, soweit bin ich leider noch nicht...

Mir hats die aktuelle 110er von Mä angetan, da werde ich wohl auch nich drum rum kommen, genauso wie um ein paar weitere 103er. Die neuen Loks intressieren mich jetzt nich unbedingt wirklich.

Aber Triebzüge ala ICE oder TGV haste nich oder?


2 Startpackungs ICE (ICE 1;ICE 2)


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Meine Anlage / Mein BW

#19 von Knud , 08.06.2011 16:41

Hallo

Nochmal zur deinen MY´s.

Eine von meinen ist mit LokSound 4 ausgestattet, das kann ich dir nur empfählen! Die Loks waren in wirklichkeit so laut, das die DSB vielerorts Probleme mit Klagen wegen Lärmbelästigung hatte. Als dann ein Auspuff mit Rillen aufgebaut wurde kamen die Loks in den Akzeptablen bereich aber waren immernoch von Weiten zu hören.

Der Klang ist unverkennbar!

Ich kann dir einen Dänischen Hersteller empfählen, HELJAN, http://www.heljan.dk, die Seite gibt es auch auf Deutsch, die haben fast alle MY´s im Programm, es gibt auch zwei sonder Modelle, nämlich eine Hans Christian Andersen ausgabe und eine Grafitti Lok, die beiden Loks gibt es noch heute, aber als Museums Loks. Die Loks gibt es auch für Märklin Gleise.
Bei "HOBBYKAEDEN" in Ålborg, sind einige MY´s von Heljan im Sonderangebot, eine Grafitti Lok AC mit Dekoder für 248,- Euro plus Versand. http://www.Hobbykaeden.dk

Meine nächste wird eine MV, die leichter als die MY ist, aber einen baugleichen Motor hat, der ein wenig gedrosselt ist, kommt sobald Roco die freigibt. Poste dir ein Bild, sobald ich die habe.

Meine Lieblings Lok ist die MZ, die hingegen der MY, mehr heult, obwohl die Motoren eine modernere Version als die der MY sind. Bei der MZ lag die Leistung von 3.300 bis 3.900PS. Die MZ wurden auch als "fahrender Ziegelstein" genannt. Über den Sommer hinweg, habe ich mir noch sechs weitere MZ bestellt. Eine davon wird in der Lakierung der "Banestyrelsen", das heist wohl in der art "Schienenbauamt", mit einem LUX set in gleicher Lakierung sein. Ich poste mal ein Bild falls du die mal sehen möchtes, das Set bekomme ich in ungefähr drei Wochen. Kann kaum warten!

Deine alten Gleise kenne ich noch aus meiner Kindheit in Deutschland, ist schon toll, das die noch taugen. Aber wie ich erinnere, sind die nicht gerade Geräuscharm. Aber schön zu sehen.

Sonst eine gute Anlage, aber viel Verkehr auf wenig Platz, wirkt trotzdem ûberschaulich.


MfG
Knud
Dänemark
Diesel is es!


Knud  
Knud
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 14.12.2010


RE: Meine Anlage / Mein BW

#20 von RB22538 , 27.06.2011 11:02

Zum M-Gleis fällt mir nur eins ein: HEAVY METAL!^^


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: Meine Anlage / Mein BW

#21 von TEE2008 , 26.09.2011 19:33

Hallo,
heute kam es zu einem BR 232 Treffen:

Alle sind von Märklin/Trix


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Meine Anlage / Mein BW

#22 von Kehrdiannix , 27.02.2012 20:51

Hallo Tobias,

alles Deine?
Ich will auch!

Die sind doch von Märklin, wenn ich das richtig sehe, oder?

Woher hat denn die zweite von links die eckigen Puffer? Hast Du das gemacht (und wenn ja, wie) oder ist sie aus einer der neueren Serien?


Gruß,
David




http://mobaberg.de.tl/


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.627
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Anlage / Mein BW

#23 von TEE2008 , 25.02.2014 23:03

Hallo,
den Umbau meiner Anlage habe ich vorerst auf Eis gelegt, da mir schlichtweg die Zeit fehlt und der Analogbetrieb immer noch Spaß macht, wenn man einfach nur Betrieb machen will.
An dieser Stelle möchte ich meinen Neuzugang vorstellen, eine BR 216 (Lollo) aus dem Hause Märklin.
Diese fährt auf meiner immer noch analogen M-Gleis Anlage perfekt.
Das Licht brennt bereits bei Trafoskala >50.Sie setzt sich bei knapp über 50 in Bewegung.

Hier zwei Bilder und Videos vom Neuzugang:




https://www.youtube.com/watch?v=3imxpsH-lOc
https://www.youtube.com/watch?v=B1_RVsYHutI


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Meine Anlage / Mein BW

#24 von TEE2008 , 20.06.2015 18:35

Hallo,
das fünfzigjährige Jubiläum von E03 001 wurde heute mit einem kleinen BR 103 Treffen nachgefeiert.Am 14. Juni vor 50 Jahren wurde E03 001 von der DB abgenommen und wurde das Paradepferd der noch Bundesbahn. Wegen eines Schadens an einem Radsatz konnte E03 001 leider nicht an diesem Treffen teilnehmen.Die eigenliche erste E03 war E03 002, die einige Zeit als E03 001 herumfuhr.
Die 103 109-5 mit ihrer Sonderlackierung übernahm den Pendelzug (Hauptbahnhof - Veranstaltungsort und zurück).Die E03 / BR 103 gilt bis heute als die schönste deutsche E-Lok.
Zum Modell von Märklin:
Märklin hat das Paradepferd schnell mit E03 002 der echten ersten E03 umgesetzt.Die sehr gute Grundkonstruktion von der 3053 hat sich über viele Jahre im Märklin Programm gehalten.Mit der Insider BR 103 39579 wurde die Konstruktion umfassend modernisiert mit Metallgehäuse LED Beleuchtung und vielen Funktionen.Inzwischen sind die bekannten Schrauben im Dach verschwunden. Die Grundkonstruktion ist aber auch noch bei 2015 ausgelieferten BR 103 / E03 noch erkennbar und bleibt hoffentlich noch einige Jahre erhalten.Märklin hat bisher nur BR 103 mit kurzen Führerständen herausgebracht, sodass eine Neukonstruktion der langen BR 103 eine Lücke im Märklin Programm schließen wird und einige interessante Lackierungsvarianten ermöglichen wird.
















Als das Treffen fast beendet war, trafen noch die Stummiwagen ein:


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Meine Anlage / Mein BW

#25 von bbornemann , 28.06.2015 11:24

Hallo Tobias,
tolle 103er Galerie.

Meine Stummiwagen haben den letzten Müll ebenfalls entsorgt und somit stellt sich de Frage nach der insider Lok aus 2003 #39579.

Kannst Du mir bitte kurz nennen ob Du Sie erneut anschaffen würdest?!

Ich habe 6 St. E03 und 103er und überlege halt.

Vielleicht hat ja noch jemand die Lok mit den elektrischen pantos und kann mir ein paar Details nennen.

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 827
Registriert am: 15.07.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 194
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz