Hallo,
plane gerade eine Modellbahnanlage. Welche Lichte Höhe braucht man in Tunnels oder unter Brücken um später auch mal eine Oberleitung nachzurüsten. Spurweite H0, Märklin C-Gleis.
Gruß xandria66
Hallo,
plane gerade eine Modellbahnanlage. Welche Lichte Höhe braucht man in Tunnels oder unter Brücken um später auch mal eine Oberleitung nachzurüsten. Spurweite H0, Märklin C-Gleis.
Gruß xandria66
Besorg dir einen Mast und ein Stück Fahrdraht ....
Bossix
Rechne mal mit 100mm (im Schattenbahnhof mehr wegen der Eingriffstiefe), dann bist Du gut dran!
MfG
Johannes
LG, Joey ;)
Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum
Gleise | RocoLine m. Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Zitat von xandria66
Hallo,
Gruß xandria66
Wie schon Johannes schrieb: 10 cm sind ok. Mehr ist natürlich besser um später besser dran zu kommen ....
Gruß,
Kalle
Spurweite | 1 |
Stromart | Digital |
Schau in der NEM 105 nach. Dort steht es.
http://www.morop.eu/de/normes/
Hi,
Zitat von xandria66
Hallo,
um später auch mal eine Oberleitung nachzurüsten
warum nicht gleich mitbauen, ist doch viel einfacher, als später nachzurüsten.
Gruß
Stefan
Hallo Xandria66,
schau mal hier
viewtopic.php?t=38070,-bauanleitung-tunneloberleitung-h0-aus-kupferdraht.html
eine Bauanleitung für OL im Untergrund, da würden knapp gerechnet auch 9cm Höhe reichen.
Mit gedrungenen Grüßen
BJB
Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis
Gleise | M-K-C und 1(Maxi) |
Steuerung | CS2 |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |