RE: Welcher Lokdecoder ist das?

#1 von sebem , 11.03.2010 00:05

Abend allerseits,
ich hab noch einen etwas älteren Lokdekoder in meinem Fundus entdeckt. Leider ohne Anleitung und Hinweis welcher Hersteller es könnte.
Ich vermute es ist ein Uhlenbrock????
Vielleicht erkennt ihn ja jemand!
Was ich auch nicht weiß, ist ob er noch funktionstüchtig ist?
Gibt es da eine einfache Methode dies herauszufinden, ohne ihn gleich in eine Lok einbauen zu müssen?
Danke für Eure Antworten.


Gruß Marc


 
sebem
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 09.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS2 + CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welcher Lokdecoder ist das?

#2 von contrans , 11.03.2010 00:14

Hallo,
dat is ein Märklin 66032 Delta Decoder mit 80 Adressen und F1, Chip 701.43A.

Infos hier http://www.web-hgh.de/index_jsm_moba.htm oder da http://decoder.x-train.de/index.php?seit...delta/66032.php oder einfach bei Google.

Gruss andi_z


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welcher Lokdecoder ist das?

#3 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 11.03.2010 00:31

und noch ein link: http://www.bogobit.de/decoder/decchip.html#70143

oder auch http://www.jus-kn.de/66032_d.htm weil das scheints Du (oder der Vorbesitzer?) gemacht zu haben, re "Loetbruecken" (das sind eher Loetberge , sei bloss vorsichtig beim Montieren des Dekoders )


Jens Wulf

RE: Welcher Lokdecoder ist das?

#4 von sebem , 11.03.2010 00:34

Danke für die schnellen Antworten.
Ich fahre mittlerweile mit der CS2!
Ich habe noch zwei analoge Loks. Eine V200 mit der Betriebsnummer V200060 und eine 260 417-1.
Kann ich den Decoder benutzen? Muss ich irgendwelche Brücken umlöten, damit es mit der CS2 keine Probleme gibt? Müssen Motoren gewechselt werden?
Wenn der Decoder überhaupt noch funktioniert??????
Oder lohnt sich ein Umbau mit den Decoder gar nicht?
Ich weiß, es sind sehr viele Fragen auf einmal. Vielleicht weiss ja jemand auf die ein oder andere die Antwort.


Gruß Marc


 
sebem
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 09.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS2 + CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz