RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#126 von Werwolf ( gelöscht ) , 09.02.2011 23:16

Zitat von respace99
Hallo Helmut

Wenn ich mir Deinen FLIRT genau ansehe, habe ich den Eindruck, dass dieser einen Scherenstromabnehmer besitzt - ist dies der Auslieferungszustand? Im Original haben diese "nur" einen Einholmstromabnehmer (mein N-Modell hat zwei davon)



und ich versuche beim Nachhauseweg (ich fahre täglich mit so einem Ding nach Hause) jeweils festzustellen, ob das Vorbild auch zwei hat - die Aussparungen in der Dachverschalung sind m.E. vorhanden, aber ich sehe beim besten Willen keinen zweiten Stromabnehmer ...




Hi.

Es gibt Verschiedene Versionen des Flirt. So weit ich weis hat nur die Serie 521 zwei Stromabnehmer, da dieser für das Französische Netz Vorbereitet war wen ich es Richtig im Kopf habe. Was noch sein mag ist, dass es eine Serie gibt welche auch einen Zweiten Stromabnhemer hat für Italien.

Gruss Flo


Werwolf

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#127 von Appenzellermichel , 10.02.2011 09:59

Mein Flirt von Liliput!

Dieser ist aus der 1ten Auflage von Liliput. Er besitzt tatsächlich einen Scherenstromabnehmer, aber warum :

Das von Liliput verbaue Schleiferstück ist für meine Oberleitung einfach zu klein, also
tauschte ich den Schleifer. Funktionierte zunächst auch sehr gut. Da der Flirt auch mit
Preiserlein bestückt werden sollte, mußte ich den Flirt ja zerlegen. Dabei himmelte ich den Panto.
Zunächst bestellte ich 2 Ersatz. An diesen mußte ich wieder den Schleifer
tauschen, dabei zerviel der Neue in alle Einzelteile, da die Pantos einfach nicht gut
gemacht sind. Kein Vergleich zu Mä!!! Nun versuchte ich diesen wieder zusammen zu setzen.
Nach dem 5ten Versuch habe ich aufgegeben und aus der Ersatzteilkiste
eine Mä.Scherenstromabnehmer genommen. Irgend wann, wenn der Flirt wieder von den
Schienen muß, werde ich den Scherenpanto gegen einen Einholm von Mä austauschen.

@ respace99 und Werwolf , ich hoffe ich konnte Euch nun damit die Rätselslösung geben.

Ob und wie viele Pantos im Original beim Flirt vorhanden sind kann ich nicht sagen. Evtl. mal auf der http://www.SBB.ch Seite oder bei http://www.Stadtler.ch nachlesen.

BWFan und DJCrazyBear - veielen Dank fur die Kommentare. Also, ich bin immer noch auf der richtigen Spur. In ein paar Tagen werde ich hier etwas auf meiner Anlage zeigen, dass ist aber nicht alles auf meinem Mist gewachsen!
Warten und ansehen lohnt sich


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#128 von Appenzellermichel , 13.02.2011 00:07

SWISSMICHEL NEWS 02/2011!!!

Hallo Freunde meiner Anlage,

ich kann 2 Neuigkeiten vermelden,

die 1te betrifft neue Fichten auf meiner Anlage, diese wurden als Ersatz für 12 Flaschenputzertannen gepflanzt
und es werden weitere folgen. Beim wiederholten stöbern in der E-Bucht bin ich durch Zufall auf eine Anzeige
gestossen. Dort bietet ein Gleichgesinnter (Modellbahner mit einer N-Anlage) seine zuviel gebauten Nadel- und Laubbäume an.
Habe mal getestet und bin vom Ergebnis sehr überzeugt worden. Es sind zwar Bäume die eher
auf eine N-Bahn passen, aber es geht auch auf meiner Anlage. Am Freitag sind wir übereingekommen, dass er
für mich größere (H0 gerechtere) Fichten mal bauen wird und wenn er es kann, dann werde ich diese auch testen.
Gerne gebe ich Euch den Namen bei Interesse weiter.

Die 2te Neuigkeit handelt von kleinen Details auf der Anlage - habe nun neue Papierkörbe, Verkehrsschilder
und blaue Säcke erhalten. Die Papierkörbe wurden bereits auf dem Bahnsteig aufgestellt. In den nächsten Tagen
werde ich dann endlich die Zeit finden meine Streckentelefone zu bauen und die anderen Details zu platzieren.


Hier nun Fotos von den Fichten:










@ Ueli (Hans-Hirsch) - Hallo Ueli habe seit 3 Tagen nun die Papierkörbe erhalten und ich finde die passen
recht gut. Hier mal ein Bild von einem:



Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#129 von m-be , 13.02.2011 00:32

Zitat von Werwolf

Zitat von respace99
Hallo Helmut

Wenn ich mir Deinen FLIRT genau ansehe, habe ich den Eindruck, dass dieser einen Scherenstromabnehmer besitzt - ist dies der Auslieferungszustand? Im Original haben diese "nur" einen Einholmstromabnehmer (mein N-Modell hat zwei davon)



und ich versuche beim Nachhauseweg (ich fahre täglich mit so einem Ding nach Hause) jeweils festzustellen, ob das Vorbild auch zwei hat - die Aussparungen in der Dachverschalung sind m.E. vorhanden, aber ich sehe beim besten Willen keinen zweiten Stromabnehmer ...




Hi.

Es gibt Verschiedene Versionen des Flirt. So weit ich weis hat nur die Serie 521 zwei Stromabnehmer, da dieser für das Französische Netz Vorbereitet war wen ich es Richtig im Kopf habe. Was noch sein mag ist, dass es eine Serie gibt welche auch einen Zweiten Stromabnhemer hat für Italien.

Gruss Flo





Hallo zusammen!

Die "Basler-Flirt" vom Typ RABe 521 (wie er hier im Modell zu sehen ist) sind Deutschland-tauglich (Wiesental) und haben daher je einen Einholmstromabnehmer mit SBB- und einen mit DB-Wippe.
Die Züge vom Typ RABe 523 (welche zum Teil auch in Basel unterwegs sind) verkehren nur in der Schweiz und haben daher zwei Einholmstromabnehmer mit SBB-Wippe.
Die neuen "Frankreich"-Flirt (RABe 522) und die Tilo-Flirt (RABe 524) haben ebenfalls zwei Stromabnehmer. Da weiss ich aber nicht, ob diese Länder andere Wippen erfordern, oder ob beide Stromabnehmer jeweils sowohl in der Schweiz, als auch im entsprechenden Land verwendet werden können.
Generell meine ich aber, haben alle Flirt zwei Stromabnehmer. Möglicherweise irre ich mich aber und lasse mich natürlich gerne belehren...

Tolle Anlage übrigens! Herzliche Gratulation!

Gruss aus der Schweiz!
m-be


 
m-be
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 21.10.2010
Ort: Thunersee, Schweiz
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#130 von two_tommy , 13.02.2011 09:24

Guten morgen Helmut mein Freund und Meister ,

was soll ich dazu nur wieder sagen : :

Einfach wieder Ober-Spitzen-Klasse was Du uns hier zeigst und die Fichten sehen auch echt gut aus. Bitte teile mir doch mal per PN den Verkäufer mit, da Du ihn ja bei mir nicht gefunden hattest

Sende Dir gleich noch mal ein aktuelles Foto bzgl. meiner Bergkirche zu bzw. ob Du die Höhe auch so machen würdest ops:

Schönen Sonntag noch, Dein Jünger


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#131 von Madfatbat ( gelöscht ) , 13.02.2011 09:50

Hi Helmut,

absolut schicker Dampfer

Auch die Details am Bahnsteig sehen getroffen aus und find ich schön. Wäre übrigens nett, wenn Du uns (oder mir) den Baumbastler mal zuweist.

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#132 von hans hirsch , 13.02.2011 09:56

hallo helmut,

der eimer sieht gut aus. ich würde ihn aber auf die innenseite des pfostens oder 90° rechts montieren (wengen den pendlerströmen) und ein bisschen höher.

zum thema flirt weis ich noch etwas: den SNCF - probanden

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#133 von Appenzellermichel , 17.02.2011 13:11

Modellbahner und alle Forumsmitglieder!




Heute folgen nur Bilder zum Thema Bahnsteig, Tannen.

Habe endlich einen würdigen Platz für die Tannen eines Modellbahners aus dem Chiemgau gefunden.

Die Papierkörbe auf meinem Bahnsteig (Gute Idee von Dir Ueli :wink
habe ich nochmal versetzt und finde nun deren Anordnung voll in Ordnung.

Und ich habe endlich mal die alten nicht sehr tollen Verkehrszeichen gegen andere auf der Anlage getauscht.
Jetzt haben alle eine dunkle Rückseite und die Pfosten sind in Aluminium und teilweise in grau gehalten. Bilder folgen dazu aber später!!!
Somit habe ich nun die Zeit mich den Streckentelefonen zu widmen.













Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#134 von DJCrazyBear ( gelöscht ) , 17.02.2011 14:22

Hallo Michl

Also ich muss sagen, das sieht wieder richtig gut aus...



MfG
Björn


DJCrazyBear

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#135 von BW-Fan , 17.02.2011 17:11

Hey Helmut mein Freund,

wenn ich nun deine noch schöner gewordenen Landschaftsbilder sehe,wünschte ich mir ich könnte wieder an meiner Fels,-Wald,-Wiesenregion weiterbauen,aber die ist leider weitestgehend fertig. .In meinem momentan entstehenden BW ist leider nicht der richtige Platz für eine üppige,grüne Flora ,sondern eher Dreck,Ruß und Kohle

Deshalb erfreue ich mich dann immer an deinen Bildern,bevor ich in eine Depri-Fase falle.

Freue mich auf weitere Bilder von "Swissmichel",und lass bald wieder von dir hören


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#136 von V200001 , 18.02.2011 11:20

Hallo Helmut.
Das sind ja mal wieder wunderschöne Bilder, man könnte meinen Du machst die für einen Modellbahnkalender. Unser Freund Uwe hat das ja schon auf so tolle Art fertig gebracht.
Bei Deiner Modellbahn stimmt nach meiner Auffassung einfach alles. Über die Qualität Deiner Anlage und die Detailierung kann man nur staunen. Mir hat es ja wie Du weißt Dein Gebirgsbach besonders angetan, der ist nicht besser darzustellen. Ich betrachte immer sehr gerne Bilder auf denen er auftacht. Gerade wegen dess Wassers, das ist Realität pur. Das Bahnsteigdach finde ich in Form und Farbe auch sehr gut gelungen. Schöne Grüße aus der Pfalz nach Hessen.
Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#137 von hobbiefahrer , 18.02.2011 13:50

Hallo Helmut,

den Bahnsteig finde ich jetzt einfach Schick/Schön. Super gemacht!

Viele Grüsse
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#138 von Appenzellermichel , 20.02.2011 21:52

Servus Freunde der Anlage Swissmichel,

ich dachte immer es geht nichts mehr, falsch gedacht. Bin heute im Wald über ein Krüppelgewächs gestolpert und
mußte dieses so gleich für die Anlage supern. Dann habe ich endlich wieder nach dem Bahnsteigneubau die damit
entstanden Grünschäden am Anlagenrand behoben und auch das mir so lieb gewonnen Streckentelefon endlich
in die Tat umgesetzt.


@ Pierre - ja ,mein Gebirgsfluss. Wenn ich ihn sehe, dann weckt er in mir immer meine Sehnsucht nach den Bergen!

So, jetzt folgen noch einge Fotos ohne weiteren Kommentar:


















Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#139 von V200001 , 21.02.2011 07:28

Hallo Helmut.
Was ist denn ein Krüppelgewächs? Hast Du die Teile davon in Bild zwei verwendet?
Staunende Grüße nach Hessen. Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#140 von BW-Fan , 21.02.2011 22:04

Hey Helmut mein Freund,

ich habe das Selbe wie Pierre gedacht.Was zum Henker ist ein Krüppelgewächs :

Du bist doch hoffentlich nicht zum Wurzelsepp mutiert und gräbst irgendwelche seltsamen Pflanzen aus .

Spass beiseite,mal wieder ganz grosses Kino was du hier zeigst.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#141 von Andreas T. ( gelöscht ) , 22.02.2011 08:59

Zitat von V200001
Was ist denn ein Krüppelgewächs?


Zitat von BW-Fan
Was zum Henker ist ein Krüppelgewächs :


Also ich kenne den Begriff Krüppelkiefer Allerdings kenne ich mich in der Schweizer Flora nicht so gut aus .

Gruß

Andreas


Andreas T.

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#142 von Appenzellermichel , 22.02.2011 14:46

Sogenanntes Krüppelgewächs - Hölzerne Pflanzen oberhalb der üblichen Baumwuchsgrenze!

Ich glaube mit dem Begriff habe ich hier etwas Verwirrung eingebracht, dabei meinte
ich es eigentlich anders, sorry!!


Hallo Freunde, Andreas, Pierre und Heiko,

nein ich bin nicht zum Wurzelsepp geworden. Allerdings probiere ich gerne viel aus und am Sonntag bin ich mit Frau und Hund im Wald umher spaziert. Dabei sind mir am Wegesrand mal wieder die Walderika ins Auge gestochen. Die gefundenen Büsche sind verdort und abgestorben, aber die Äste sind sehr stabil. Also habe ich mir mal 2 davon abgeschnitten und zuhause gleich entsprechend mit mattem Sprühlack eingenebelt und dann mehrmals mit Sprühkleber benetzt und mit Grasfasern beschossen.


Hier nochmal ein Foto vom Ergebnis:



Sie gefallen mir so gut, das noch weitere folgen werden.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#143 von hans hirsch , 22.02.2011 19:49

ach so.

hallo helmut,

ja erika (Erika carnea) hat wirklich eine schöne feine "baumstruktur", thymian (Thymus vulgaris) ist auch sehr toll, manchmal sehr knorrig.
dein busch sieht sehr hübsch aus und der abfertigungskasten sieht auch wie echt aus.
danke für die bilder mit noch mehr swissness

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#144 von wulle , 23.02.2011 19:37

Zitat von Appenzellermichel


Details auf der Anlage - habe nun neue Papierkörbe, Verkehrsschilder
und blaue Säcke erhalten. Die Papierkörbe wurden bereits auf dem Bahnsteig aufgestellt.




Versonnen grübelnd kommt mir der Gedanke, dass die Perfektion nur noch zu toppen wäre, indem Du in die noch leeren Papierkörbe 1:87 Schweizer Schokoladen-Einwickelpapier einfüllst. Einscannen, verkleinern, drucken, Papier spleißen, zerknüddeln und mit Zahnstocher reinstampfen...
Na, ja. Du kannst natürlich auch sagen, dass in der sauberen Schweiz die Papierkörbe im 20-Minuten-Takt geleert und deshalb im Modell natürlich leer dargestellt werden.
Du merkst, Deine absolute Spitzengestaltung bringt manche von uns auf seltsame Gedanken.
Bewundernde Grüße!
Werner


Die Härte: Keine Weiche!
Eine reine Fahranlage analog.
viewtopic.php?f=51&t=54185


 
wulle
InterRegio (IR)
Beiträge: 238
Registriert am: 22.11.2010
Spurweite H0
Steuerung Commodore C64
Stromart AC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#145 von Appenzellermichel , 28.02.2011 13:09

Hallo Modellbahner,

habe mal wieder einige Bilder von Veränderungen auf der Anlage gemacht.
Neu sind Fichten dazu gekommen - diese sind wieder aus Prien, Baumbauer Manfred
Henke, Modellbahner wie wir. Sie haben eine Größe zwischen 17 und 19 cm und gefallen mir absolut.


Bei Interesse bitte direkt bei ihm per email anfragen: baumbauer@t-online.de

Ach ja, Wulle und Ueli, auf dem einem Foto vom Bahnsteig hat doch ein Pendler
sein Züricher Tagesblatt zusammengerollt und im Papierkorb versenkt. Schokoladenpackung ging leider nicht


Das auf dem Bild zu sehende schlecht eingeschotterte Gleiststück wird ausgebessert, es
braucht erst immer solche Fotodokumente um alles zu bemerken.


Aber jetzt zu den Bilder:





















Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#146 von hobbiefahrer , 28.02.2011 14:07

Hallo Helmut,

die Bäume sehen wirklich gut aus. Habe mir Namen und Adresse aufgeschrieben. Wenn meine Umsetzung einmal soweit ist, werde ich darauf zurückgreifen. Danke für die Info.

Viele Grüsse
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#147 von theokersten ( gelöscht ) , 28.02.2011 16:57

ihre bahn ist einfach oberklasse
grusse aus die niederlande.
theo kersten


theokersten

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#148 von Wasserschieee , 28.02.2011 17:31

Hallo Helmut

es ist immer ein hoch genuss sich Deine Bilder anzuschauen, einfach sagenhaft.

Wünschte auch so ein Talend zu haben.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#149 von V200001 , 03.03.2011 09:08

Hallo Helmut mein Freund und Träger dess Klappmesserordens (Helau)
Auch von mir ein dickes Lob, wirklich schöne Bäume. Sie fügen sich wie alles harmonisch in Deine perfekte kleine schweizer Welt.
Einen kleinen Tip hätte ich zum Waldboden unter den Tannen. Hier würde ich mit Streu oder N Flocken einwenig Brauntöne (abgefallene Nadeln) ins Spiel bringen.
Schöne Grüße Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#150 von Appenzellermichel , 08.03.2011 21:13

Servus Ihr da draussen,

ich (der Wurzel- und Moossepp) ist wieder aus dem Wald! Die 7 Zwerge habe ich allerdings nicht gesehen,
dafür versuchte ich mich übers Wochenende mal an einem Lasercutbausatz und bin echt begeistert,
aber seht selbst. Das Blumenkasterl inkl. Inhalt habe ich aus den Holzresten noch zusammen gezimmert.
Paßt schon, oder! In den nächsten Tagen werde ich dann auf die Suche nach dem Stellplatz des neuen Hauses
gehen. Die Wände sind übrigens von mir mit entsprechender Beize behandelt und das Untergeschoß mit Dispersions-
farbe gestrichen. Das Dach habe ich mit Künstlerfarben bearbeitet, da es ja ein Neubau sein soll.

Und so sieht es im Moment aus:

















So, das muß für heute reichen!!!


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Heringshaven - Ein fischiger Timesaver
Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz