RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#101 von V200001 , 03.01.2011 19:49

Zitat von Appenzellermichel
Steigen Sie ein, es geht in die nächste Runde!!!!


Hallo Freunde,

Feiertage und deren Nächste sind für mich immer ein besonderes Geschenk, denn ich kann dann mal
ein bisserl mehr Zeit für die Anlage abzwacken. Somit konnte ich endlich mal mit dem Wiederauf- und Erweiterungsbau meiner durch den Bahnsteigumbau abgerissenen Oberleitung beginnen und kann evtl. schon in den nächsten Tagen alle Fahrdrähte wieder spannen und dann das Umfeld aufräumen sowie die Straße am Bahnhof vorbei fertig bearbeiten.

Hier wieder ein kleiner Ausblick auf den Stand meiner arbeiten:


























Hallo mein hessischer Schweizfreund.
Also ich finde Deine Umbauaktion auch sehr gelungen. Über die Qualität Deiner Anlage und Bilder ist ja eigentlich alles gesagt und trotzdem kann ich mir ein LOB von Kollege zu Kollege nicht verkneifen Helmut. Immer wieder schön Dein Schaffen zu verfolgen. Anbei noch ein kleiner bildlicher Gruß von meinem geliebten schweizer Mädchen
Gruß Pierre


Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.788
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz
Gleise Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#102 von Roland , 03.01.2011 21:14

Zitat von V200001
Anbei noch ein kleiner bildlicher Gruß von meinem geliebten schweizer Mädchen




Von welchem Hersteller ist dieses Kroko? Soweit ich informiert bin, gibt (gab?) es das doch nur von Roco, oder?
Dies wäre nämlich mein absoluter Traum, dass mal ein Krokodil mit Dreiecksantrieb von Märklin geben würde. Märklin hat ja seither nur Krokodile mit dem Schrägstangenantrieb produziert.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.049
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#103 von Appenzellermichel , 12.01.2011 10:36

Grüezi Freunde, Modellbahner und alle die es noch werden wollen!

Ihr die es noch werden möchtet, kann ich sagen, das Hobby kostet Nerven und
Geduld, aber am Ende lohnt es sich meiner Meinung nach doch!

Ich hatte ja bereits Bilder vom aktuellen Bahsteigbau auf meiner Anlage eingestellt. Im Prinzip ist er fertig. Die Oberleitung im Bahnhofsbereich habe ich, bis auf eine winzige Stelle, auch wieder montiert und erweitert. Da muß ich nochmal drann. Nun fehlt noch das Bahnsteigdach sowie Papierkörbe, einige Bänke und evtl. An Kopf- und Fussende noch ein Geländer mit Schild. Trotzdem zeige ich heute Bilder vom Bahnhof.

Zusätzlich seht ihr auch schon mal ein Foto von meinem Neuzugang, eine Liliput Dampflok A 3/5 der schweizerischen Bundesbahn.

Zwischendurch habe ich auch noch ne weitere E-Lok mit Schmutz versehen, damit ich nicht aus der Übung komme, da der größte Teil meines Fuhrparkes den Plastikglanz in nächster Zeit Stück für Stück verlieren soll.


Hier zuerst der Neuzugang, allerdings fehlen noch einige Zurüstteile. Die folgen noch:




Nun Bilder von Bahnsteig:

























Hier kommt die bearbeitete 185er von ROCO:







Ha, auf den Bilder habe ich soeben bemerkt, dass die Gewichte der Abspannung noch
mit Patina versehen werden müßen. Jaja, Bilder sind schon ne echte Hilfe oder sie kosten einem Nerven!


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.336
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#104 von wulle , 12.01.2011 10:41

Der Umbau ist wirklich gelungen. Der Bahnsteig wirkt sehr überzeugend!
Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal an Deine hervorragenden Videos erinnern. Solltest Du vielleicht auch noch öfter tun: Es ist immer wieder ein Freude, sie anzusehen!
Gruß
W.


Die Härte: Keine Weiche!
Eine reine Fahranlage analog.
viewtopic.php?f=51&t=54185


 
wulle
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 22.11.2010
Spurweite H0
Steuerung Commodore C64
Stromart AC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#105 von Wasserschieee , 12.01.2011 11:32

Hallo Helmut

Ich muss sagen die Bilder sind super, die ganze Anlage ist super.
Deine 185er ist auch schön gealtert, ich selber trau mich da nicht ran.
Hoffe das Du weiter Bilder und Videos einstellst damit ich mich (und alle anderen) daran erfreuen können.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.068
Registriert am: 10.08.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#106 von steven465 ( gelöscht ) , 12.01.2011 18:31

Hallo,

Das mit dem Perron ist sehr Vorbildgerecht, überall in der Schweiz werden die alten Mittelperrons durch breite ersetzt (nur sind die nicht patiniert und wirken anfangs irgendwie störend )

Weiter so!

Gruss aus Bern,
Steven


steven465

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#107 von two_tommy , 12.01.2011 19:40

Hallo Helmut,

ich bin wieder einmal absolut geplättet, was Du uns hier zeigst.

Gäbe es hier etwas "höheres" als die Ruhmeshalle, würde ich glatt bei Deiner Anlage für den

OLYMP meine Stimme abgeben.

Auch die Alterung der RTS sieht klasse aus, daß müssen wir auch mal an meinen Loks probieren.

Mach weiter so und fahr vorsichtig im Skiurlaub, damit wir weiterhin so tolle Eindrücke von Dir geliefert bekommen

_________________
Gruß Thomas"Dein Schüler"

C-Gleis Anlage"Thomasburg" 3,60x3,0m im Bau
_________________________
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=46535


Viele Grüße, Euer Tommy

hier gehts zur Thomasburg 3,60x3,0m im Bau


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.208
Registriert am: 22.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#108 von theokersten ( gelöscht ) , 12.01.2011 20:48

ik ben zeer onder de indruk.
groet theo kersten
uit nederland


theokersten

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#109 von Andreas Poths , 15.01.2011 14:09

Ich krieg mal wieder die Krise, wenn ich die Bilder seh'
Wenn ich jetzt gleich in mein MoBa-Zimmer geh und mein Gewurschtel ankuck... ops:

Nein, nein.....

Applaus, applaus

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.057
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 2 V 4.2.13 (14) MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#110 von Appenzellermichel , 16.01.2011 18:23

Grüezi alle miteinander und natürlich im besonderen die Freunde
der Anlage Swissmichel in H0!


Zunächst wiedermal vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar bis hierher!!!!!

Bevor das Wochenende zur Neige geht kann ich noch die Fertigstellung und Platzierung meines kleinen Bahnhofdaches (Buschbausatz 1466 und von mir zusätzlich gealtert) hier verkünden, nun fehlen nur noch einige kleine Details wie Papierkörbe und die SBB-Diensttelefone. Wie ich die mache, da habe ich im Moment noch keinen Dunst und es gibt keine in H0 zu kaufen. : : : :

Und die 2 Sitzbänke stehen erstmal nur so da. Die gehören übrigens zum Bausatz.

Aber jetzt erstmal die neuesten Foto´s:





























Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.336
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#111 von hans hirsch , 16.01.2011 18:58

hallo helmut,

schickes dächlein. damit es dann wirklich sauber sein wird wie im scheizerland musst du fast an jeden pfosten einen eimer machen
wie wäre es ca 5 mm breites papier zu einem 3 - 4 mm grossen zylinder zu rollen? unsere eimer waren früher so einfache verzikte oder angemalte blechzylinder mit einer reihe löcher am oberen rand. die der SBB waren gelb.

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.05.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#112 von hobbiefahrer , 17.01.2011 08:18

Hallo Helmut,

paßt "wie die Faust auf's Auge", finde ich. Gefällt mir sehr gut

Beim Telefon bin ich überfragt, grad' weil es SBB ist. Aber nehme mal an, irgendeinen Bausatz etwas "getunt" wird es schon werden können. Da fallen mir Faller und Busch auf anhieb ein, die beide auch einzelne Telefonhäuschen angeboten hatten (frage mich bitte jetzt nicht nach der Artikelnummer... )

Viele Grüsse
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#113 von hans hirsch , 17.01.2011 09:33

ich dachte das sei noch einfacher mit dem diensttelefon.
soweit ich weiss*, sind das die orangen kästchen auf brusthöhe. die sind auch an pfosten des daches oder der fahrleitung befetigt. im orginal etwa 35 x 15 x 15 cm; da kann man also einfach ein 2mm profil ablängen und orange anmalen.
aber bei SBB-historic gibt es zu diensttelefon und abfalleimer dias. die kann man aber nicht im internet einsehen.
das RhB diensttelefon ist aber von der form her komplett anders dafür aber richtig orange und am richtigen ort.

mfg ueli


*beides meine erinnerung an die 80er und 90er.


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.05.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#114 von Appenzellermichel , 18.01.2011 15:34

Hallo Marcus und Ueli,

vielen Dank für die Ideen.

@ Ueli, prima, genau die orangen Kästen der SBB in der Brusthöhe meine ich. Für die RHB gibt es z. B. einen Bausatz in H0, nur für die SBB nicht. Aber der Selbstbau ist möglich, wenn Vorlagen vorhanden sind. Wie komme ich evtl. an die Dias? Leider lebe ich in Hessen und somit kann ich nicht selbst einige Fotos von denen machen.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.336
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#115 von krokodilsbb , 18.01.2011 18:06

Bei den Krokos geht einem das Herz auf. Die Anlage ist echt bezaubernd.


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, Fleischmann, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 431
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#116 von hobbiefahrer , 18.01.2011 18:08

Zitat von Appenzellermichel
Hallo Marcus und Ueli,

vielen Dank für die Ideen.

@ Ueli, prima, genau die orangen Kästen der SBB in der Brusthöhe meine ich. Für die RHB gibt es z. B. einen Bausatz in H0, nur für die SBB nicht. Aber der Selbstbau ist möglich, wenn Vorlagen vorhanden sind. Wie komme ich evtl. an die Dias? Leider lebe ich in Hessen und somit kann ich nicht selbst einige Fotos von denen machen.

Hallo Helmut,

ist dies ein brauchbares "Ergebnis"?: http://www.bahnonline.ch/wp/24066/hr-mod...ahnhof-muot.htm
(etwas nach unten scrollen - zeigt ein orangenes Diensttelefon)

Viele Grüsse
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#117 von hans hirsch , 18.01.2011 21:26

hallo helmut,

mit dem "Diensttelefon" kann ich dir im moment auch noch nicht weiter helfen.
einerseits waren die orangen kästen auf dem gleis (bahnsteig) eigentlich keine diensttelefone sonder da hat der zugführer oder stationspersonal den abfahrts befehl gegeben.
dann gab es noch einen weiteren orangen kasten am bahnhof mit einem telefon. das kunden-telefon - ich kenn es nur als lausbubenscherz, aber ich glaube ich habe nie selbst mit der kundenzentrale gesprochen.

die eimer habe ich auch angesehen.
die "modernen" in rekingen und darüber das kabel vom abgehängten abfertigungskasten



und gestern in rheinfelden:
so sehen die städischen heute manchmal auch aus - und so haben sie meiner errinreung nach früher bei der SBB ausgesehen (und falls es jemand besser weiss bitte sofort melden)



heute in rekingen

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.05.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#118 von Appenzellermichel , 19.01.2011 14:06

@Markus - vielen Dank , aber den Bausatz kenne ich und sie gehören zur schweizer
Schmalspurbahn, somit möchte ich diese nicht verwenden.

@ Ueli - vielen Dank, habe eben festgestellt, dass es auch noch einn andere Art Streckentelefone gibt. Die sind in kleinen Metallkästen mit einem T drauf untergebracht.
Aber mich reitzen die Orangenen, in dem Eisenbahn Journal Sonderheft habe ich solche
auch im Bereich der Tunneleinfahrten auf Bildern gesehen. Aber wie gesagt, die Kästen
sind sichtbar aber nicht gut zu erkennen.

Und vielen Dank für die Bilder der Abfalleimer. Denke die kann ich evtl. gut selbst bauen.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.336
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#119 von respace99 , 05.02.2011 22:23

Hallo Helmut

Zitat
Aber mich reitzen die Orangenen, in dem Eisenbahn Journal Sonderheft habe ich solche
auch im Bereich der Tunneleinfahrten auf Bildern gesehen. Aber wie gesagt, die Kästen
sind sichtbar aber nicht gut zu erkennen.


... ich nehme an, Du suchst diese hier:


Grössere Bilder und mehr Details findest Du bei Bedarf auf meiner Webseite hier, da kannst Du die gesamte Strecke Erstfeld - Bellinzona in Bildern «abfahren» - viel Spass!


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#120 von Appenzellermichel , 05.02.2011 22:31

Servus Giorgio,

j]a genau, vielen Dank, übrigens ich kenne Deine homepage sowie Videos schon neeeee ganze Zeit und
schaue auch immer regelmäßig vorbei und freue mich über jeden dort gezeigten Fortschritt an Deiner
Anlage. Ganz besonders neugirig bin ich auf den von Dir geplanten Bau des Stausee an der Strecke.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.336
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#121 von respace99 , 05.02.2011 22:43

Hallo Helmut

Zitat von Appenzellermichel

ja genau, vielen Dank, übrigens ich kenne Deine homepage sowie Videos schon neeeee ganze Zeit und
schaue auch immer regelmäßig vorbei und freue mich über jeden dort gezeigten Fortschritt an Deiner
Anlage. Ganz besonders neugirig bin ich auf den von Dir geplanten Bau des Stausee an der Strecke.


... auf den Pfaffensprung-Stausee bin ich auch gespannt - bis jetzt hab ich nur «Stilstudien» des als Fussbodenschlucht geplanten Abschnittes gemacht - und in den letzten 5 Monaten konnte ich aufgrund familiärer Angelegenheiten praktisch nichts an der Anlage werkeln, doch jetzt beruhigt sich die Situation zusehends.

Falls Du mehr Angaben zu den Streckentelefonen brauchst (Masse und so) - ich könnte da meinen Lf «anzapfen»


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#122 von Appenzellermichel , 05.02.2011 23:06

Hallo Giorgio,

ja, die Größen könnte ich gut gebrauchen. Die Telefone sollen ja nicht zu wuchtig werden.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.336
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#123 von BW-Fan , 08.02.2011 18:22

Hey Helmut mein Freund,


uff,uff,jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben.
Also Dein Bahnsteig mit der neuen Überdachung hat mal wieder sämtliche meiner Erwartungen übertroffen.Es sieht so aus,als wäre er schon immer so da gewesen.Auch die Alterung ist ein Meisterstück geworden.Bin mal gespannt was du noch so alles aus dem Ärmel zauberst .
Was bei mir los ist, hast du ja gesehen,hätt ich bloss nicht damit angefangen.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.576
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#124 von respace99 , 09.02.2011 07:25

Hallo Helmut

Wenn ich mir Deinen FLIRT genau ansehe, habe ich den Eindruck, dass dieser einen Scherenstromabnehmer besitzt - ist dies der Auslieferungszustand? Im Original haben diese "nur" einen Einholmstromabnehmer (mein N-Modell hat zwei davon)



und ich versuche beim Nachhauseweg (ich fahre täglich mit so einem Ding nach Hause) jeweils festzustellen, ob das Vorbild auch zwei hat - die Aussparungen in der Dachverschalung sind m.E. vorhanden, aber ich sehe beim besten Willen keinen zweiten Stromabnehmer ...


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#125 von DJCrazyBear ( gelöscht ) , 09.02.2011 08:11

Hallo Helmut

Also erstmal Hut ab.
Ich bin zwar kein großer Schweiz-Fan, aber deine Anlage macht spaß auf mehr...

MfG
Björn


DJCrazyBear

   

Thanwil
Gerhards große Modelleisenbahn

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 148
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz