RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#151 von volvospeed ( gelöscht ) , 09.03.2011 07:13

Guten Morgen,

kurz gesagt, ich wäre froh wenn ich halbwegs an Deine Präzision herankäme. Noch steh ich erst am Anfang, allerdings werde ich gleich nach dem ich meinen Kaffee getrunken habe, mit dem ersten Spatenstich anfangen, sprich den ersten Teil meines Rahmens bauen.


volvospeed

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#152 von V200001 , 09.03.2011 08:36

Hallo Helmut.
Ich finde das Haus in Ordnung, haste toll gesupert. Sehr präziser Bausatz, er wirkt auf mich aber etwas zu "kanntig" und zweidimensional. Täusche mich womöglich, weil ich diese Art von Bausatz noch nicht kenne. Aber als Hintergrundmodell ist das schöne Haus sicher eine sehr sehenswert Alternative. Ich würde auf jedenFall im Urlaub dort wohnen wollen. Die neuen Ziegel sehen nun mal neu aus und passen auch genau desswegen dazu Helmut.
Gruß Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#153 von marino , 09.03.2011 18:58

Grüezi Helmut
Alle Achtung Du bist ja total in Schweizer Landschaften verliebt, sonst würdest Du sie nicht so schön und super hinkriegen.
Eine löbliche "Krankheit" hast Du auch noch: DETAILITIS
In meinen über 50 Jahren MoBa habe ich sehr, sehr selten eine so harmonische Anlagen betrachten können. Aber wie Du vermutlicher weise sagen würdest
"Meine Anlage wird nie fertig".
Endlich jemander der ein Haus baut ohne Boden Super Können sich viele ein Beispiel nehmen.
Meines Erachtens hat das Haus doch noch eine kleinen Fehler. Das Dach ist anhanden dem Resten des Gebäude zu neu.

Besten Dank für Deinen sehr gelungen Fotos. Bin gespannt auf die nächsten.


Viele Grüsse

Marino


 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#154 von Altburger ( gelöscht ) , 09.03.2011 21:10

Hallo mein Freund,

Also an Lasercutmodelle muss ich mich erst noch gewöhnen! Die erschlagen einen ja förmlich mit feinsten Feinheiten!
Und die hast du auch noch sehr schon verstärkt.
Anfangs hab ich mich auch über das Dach gewundert - aber wenns neu ist, dann muss es so aussehen das ist ganz klar!

Auf jeden Fall hast du (neben deinen neuen Bäumen und dem genial gestalteten Bahnsteig) ein weiteres kleines Highlight für
deine Anlage...

Bin ja immer wieder aufs nue begeistert...

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#155 von Appenzellermichel , 26.03.2011 00:32

Servus Freunde und Modellbahner,

zunächst bedanke ich mich bei den letzten Kommentatoren für die tollen Einträge hier.

Nun, ich habe mich in den letzen 2 Wochen weiterhin meiner Krankheit detailitis angenommen.
Aber auch im Hausbau habe ich meine Erfahrungen gesammelt und dadurch auf der Anlage
meine Bausünden aus meiner Jugendzeit entfernt und berichtigt.

Ja., ich möchte heute nicht viel dazu schreiben, da ich meine, das Bilder viel mehr sagen als
meine geschriebenen Worte:
































Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#156 von deniswelsch , 26.03.2011 07:00

Sieht klasse aus!


Grüße
Denis

Anlagenplanung - Testanlage
TT digital DCC - Rocrail - Multimaus - GenLi-RS - WA5 MBTronik - RS-8 LDT


 
deniswelsch
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 27.01.2011
Gleise deniswelsch
Spurweite TT
Steuerung deniswelsch
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#157 von hans hirsch , 26.03.2011 08:56

hallo hellmut,

sehr schön. die dunkle farbe an den chalets kommt viel besser.
Zweisimmen oder Montreux (Spiez und Interlaken Ost) wären grossartige kandidaten um ganz viele chalets zu platzieren und noch blau-weisse züge und alles mögliche fahren zu lassen - du denkst doch manchmal an deine nächste anlage?

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#158 von Altburger ( gelöscht ) , 26.03.2011 11:34

Hallo mein Freund,

Da hat dich ja wirklich eine schlimme Krankheit erwischt
Wie ich gehört habe, soll sie UNHEILBAR sein!
Wenn ich mir deine Bilder so ansehe - finde ich das auch gut so

-Was soll ich mehr sagen:

Einfach überragend!!!

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#159 von St. Goar , 26.03.2011 13:04

Hallo Helmut,

wenn ich ein Preiserlein wäre, würde ich gerne auf Deiner Anlage Urlaub machen.
Alles wird immer schöner.
Nur der Holzhacker macht mir etwas Sorgen. Hoffentlich verletzt er sich nicht.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#160 von BW-Fan , 26.03.2011 16:15

Hey Helmut mein Freund,

ja suuuuper deine kosmetische Operation.Was so ein bisschen Farbe und Grünzeugs doch ausmachen .

Hmmmmm, ,meine Hausfassade und die Holzverkleidung am Giebel benötigt auch dringend eine Verschönerungskur,und nachdem du nun bewiesen hast wie gut du das kannst,könntest du mich doch mal besuchen und dich austoben.Und bring doch dann bitte deine einzige Dampflok mit,die darf es sich dann in meinem BW gutgehen lassen,solange du mein Haus verschönerst


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#161 von Bubikopf 064 446-8 , 26.03.2011 17:30

Die Anlage ist ja super!!!
Du musst unbedingt ne Milka Kuh aufstellen!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#162 von marino , 27.03.2011 23:09

Guten Abend Helmut
Du bist wirklich sehr Krank!, aber diese Krankheit steht Dir gut!!
Kompliment zu den Häusern. Sehr fein ausgearbeitet und geschmückt. War sicher eine große Pinzettenarbeit. Gerhard hat recht man könnte da ja als Preiserlein sehr gut Ferien machen.
Kleine Frage die Blumen auf den Balkonen ist dies ein Shilflor Mischung oder mit welchen Produkten hast Du diese kreiert?
"Nun ich hoffe das der Arzt für den Holzhacker nicht so weit weg wohnt."
Freue mich auf die nächsten Bilder.


Viele Grüsse

Marino


 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#163 von hobbiefahrer , 28.03.2011 08:40

Hallo Helmut,

also wenn diese Krankheit ansteckend ist, dann immer her damit
Klasse gemacht!

Beste Grüsse
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#164 von Appenzellermichel , 28.03.2011 09:29

Hallo Modellbahner,

ich möchte mich hier schnell bei den letzten Schreibern von Beiträgen pauschal
bedanken. Ja, es macht langsam immer mehr Laune solche Details umzusetzen. Dadurch sind
in meinem Koppe für die Anlage schon wieder neue Idee gewachsen. Bilder dazu werden
immer nach Erfolgen eingestellt. Versprochen!

@ marino - Der Fensterschmuck ist mir immer bei meinen Reisen nach den Alpen
aufgefallen. Diesen findet man in Bayern, Schweiz und auch Österreich. Somit
habe ich überlegt, mit was ich diesen am besten nachbauen kann. Ergebnis:
das neueste Hekiblätterflies und als Blüten setze ich mit einem Nagel kleine
Farbtupfer auf das Flies, aber erst nachdem es am Haus angebracht wurde.
Dieses Methode habe ich beim Brandl nachgelesen. Er ist aber sicherlich nicht der
Erfinder dieser Methode.

@ Ueli - vielen Dank für die 2 Fotos. Diese Kann ich gut gebrauchen, auch wenn
ich inzwischen schon meine Pläne im Moment durchgezogen habe. Aber was ich habe,
das habe ich für die Zukunft. Nochmals danke!

@ Uwe, ja leider kommt irgendwie das neueste Video etwas zu kurz. Werde
so Mitte Juni endlich, nach dem ich meine kleinen Pläne umgesetzt habe, eins
drehen und einstellen.
opcorn: opcorn: opcorn:

@ Gerhard - Ihm geht es noch gut, er hat die Axt wieder richtig in die Hände genommen.

@ Heiko - Ach her jeeeeeee, Du willst wirklich Deine Fassade von einem mit
5 linken Händen renovieren lassen. Lieber nicht, ich will Dich ja hier nicht als
Feind haben, sondern lieber als Freund behalten. Trotzdem vielen Dank fürs
Vertrauen


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#165 von marino , 28.03.2011 22:01

Hallo Helmut

@ marino - Der Fensterschmuck ist mir immer bei meinen Reisen nach den Alpen
aufgefallen. Diesen findet man in Bayern, Schweiz und auch Österreich. Somit
habe ich überlegt, mit was ich diesen am besten nachbauen kann. Ergebnis:
das neueste Hekiblätterflies und als Blüten setze ich mit einem Nagel kleine
Farbtupfer auf das Flies, aber erst nachdem es am Haus angebracht wurde.
Dieses Methode habe ich beim Brandl nachgelesen. Er ist aber sicherlich nicht der


Herzlichen Dank für Deinen Typ. Werde es ausprobieren. Ich bastle Momentan an einem Walliser Dorf für unsere Clubanlage.
Bin schon gespannt auf Deine nächsten Bilder.
Solltest Du mal eine Reise in die Schweiz machen und per Zufall in der Nähe von Luzern sein, lass es mich wissen. So kann ich mir Zeit nehmen und Dir einiges an MOBA bei uns in der Innerschweiz zeigen.


Viele Grüsse

Marino


 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#166 von respace99 , 06.04.2011 22:13

Hallo Helmut

Zitat von Appenzellermichel

ja, die Größen könnte ich gut gebrauchen. Die Telefone sollen ja nicht zu wuchtig werden.


... so, nun sind sie da, die Masse und Bilder - fast etwas zu spät, aber was soll's



Der Kasten ist 40cm hoch, 20cm breit und tief, 1.20m ab Boden montiert. Der Aufsatz oben hat eine Höhe von nochmals 10cm.

Weitere Bilder findest Du hier


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#167 von Appenzellermichel , 07.04.2011 10:25

Servus Modellbahner,

es gibt im Moment einges neues, aber leider noch keine Ergebnisse dazu. Auf meinen
letzten Bildern sind so einige Teile noch zu sehen die in den nächsten Tagen nochmal
verschlimmbessert werden. Die Wäschestangen gefallen mir nicht, da werde ich mir was
einfallen lassen und ein Auto bekommt noch sein Kennzeichen und evtl. ne Antenne.
Der kleine Milchkarren braucht noch Rücklichter und evtl. auch ein Kennzeichen sowie
leichte Gebrauchsspuren. Aber das sind kleine Dinge die ich nun am Rande abarbeite.
Im Moment habe ich ne größere Baumaßnahme an meiner Doppelspur angefangen und
habe gestern zum 1ten mal ein Flexigleis gebogen und dann auch noch gekürzt. Ich
dachte es geht viel leichter! Falsch gedacht oder ich habe 3 linke Hände!!!! Aber nun
funzt es. Warum diese Baustelle, dort werde ich ne ganz große Bausünde bereinigen
und an der dortigen Begrünung noch einiges verfeinern. Bilder werden folgen, kann
aber noch ne ganze Weile dauern.

@ Giorgio - Vielen Dank, solche Informationen sind nie zu spät für mich.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#168 von V200001 , 07.04.2011 12:23

Hallo Helmut.
Es gibt für den Könner immer was zu tun gell.
Lass Dir ja Zeit mit dem Flexgleis. Sieht hinterher Hammer aus, ist aber eine Fummelei bis Du mal einwenig Routiene hast. Aber mit dem rechten Werkzeug und einigen Tricks, isses kein Hexenwerk.
Ich denke Deine alten Bausünden sind genormte Kurven auf der Paradestrecke bei Dir. Das fürt meißt zu total unechtem Fahrverhalten, besonders in so oft eingebauten S-Kurven.
Bin echt gespannt auf Bilder, wenn´s soweit ist. Lass Dir aber wie gesagt die Zeit.
Sonnige Grüße nach Hessen. Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#169 von hans hirsch , 07.04.2011 15:50

Zitat von respace99






Aha!solch alte kästen habe ich noch nie gesehen.
dann muss ich die zwei exemplare, die ich schon länger mal eingefangen habe, doch auch noch der öffentlichkeit zumuten:



abfertigungstelefon-kasten in frick



abfertigungstelefon "der klasiker" in stein-säckingen



hallo helmut,


dann bin ich schon sehr gespannt wie deine neue strecke ausssieht! zeig mal her.

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#170 von Denny13 ( gelöscht ) , 07.04.2011 17:14

Hallo
Swissmichel

Ich habe deine Anlage schon oft im Internet gesehen.
Und finde sie einfach toll .

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#171 von Puko , 07.04.2011 18:16

Wirklich tolle und besonders schöne Anlage hast du!
Ich fühle mich wie in die Schweiz versetzt wenn ich deine Bilder angucke.
Eigentlich bist du Schuld daran das ich auf meine Anlage auch ein Stück Schweiz eingeplant habe!
In wirklichkeit habe ich einige alte Schweizer Loks und die passten nicht gerade auf eine Anlage mit der Eifel als Thema. Da ich in zwei Zimmer fahren kann, werde ich eine der Zimmer in ein schweizer Landschaft umzaubern. Deine wunderschöne Bilder können da als Inspiration dienen.
Mehr davon bitte!!

Grüsse aus Flandern
Ronald


Puko  
Puko
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 04.12.2010


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#172 von talent2 ( gelöscht ) , 09.04.2011 21:17

Hallo,

echt eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Anlage.
Ich glaub mir ist schwindelig.
Echt super. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das der "Flirt" einen Scherenstromabnehmer hat. Trotzdem ect super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


talent2

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#173 von Appenzellermichel , 13.04.2011 13:18

Hallo Modellbahner und alle die es noch vor sich haben

zunächst möchte ich Denny13, Puko und talent2 für die netten Kommentare danken.
Ja die Schweiz hat es mir als Bahnland schon recht heftig angetan. Da es dort aber
auch viele verschiedene Bahngesellschaften gibt, habe ich mein Augenmerk auf die
SBB mit Blick in Richtung Gotthardstrecke gerichtet. Nun zu meinem Flirt, talent2 Du
hast es richtig erkannt. Der Scherenstromabnehmer wird in naher Zukunft wieder
gegen einen Einholm getauscht. Allerdings keinen mehr von Liliput. Diese haben leider
recht schnell aufgegeben. Alle anderen halten bisher ihr versprechen und gleiten unter
der Oberleitung ohne Probleme. In der ganzen Betriebszeit (9 Jahre) der Oberleitung
habe ich nur 2 Pantos verloren. Einer davon gehörte zum Flirt.

So, nun aber mal schnell einen Zwischenbericht zu meiner neuesten Baustelle.
Ich haben endlich die Flexigleise verlegt und bin im Moment dabei die Strecke auf
Herz und Nieren zu prüfen. Bilder gibt es jetzt auch dazu. Diese zeigen nur den IST-Stand.
Natürlich wird sich hier noch so einiges ändern und besser werden.
Im Zuge der Gleisarbeiten habe ich gestern auch in der Kurve eine Gleisüberhöhung
eingebaut. Ich hoffe diese ist auf den Bildern zu sehen. Die wirkt wirklich toll. Hätte
ich so nicht erwartet. Aber richtig zur Geltung kommt das alles erst, wenn
die Bauarbeiten komplett abgeschlossen sind. Trotzdem sieht es schon jetzt
klasse aus, wenn sich die Züge in die Kurve legen.

Nun die versprochene Vorschau mit Bildern:
























So, mehr Fotos gibt es erst wieder nach weiteren ausgeführten arbeiten.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#174 von Appenzellermichel , 13.04.2011 13:22

Beitrag gelöscht


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#175 von two_tommy , 13.04.2011 13:50

Och nö Helmut, jetzt haust Du hier auch wieder so einen Beitrag raus, wie unser Freund Heiko

Sicht wirklich klasse aus mit dem Flexgleis und auch die Überhöhung ist deutlich zu erkennen

Dein erstes Foto ist der Altzustand vor Umbau, oder : :

Da ich ja die Originalbilder noch sehr genau im Kopf habe, freu ich mich schon wieder auf einen Besuch in der Schweiz nach Beendigung Deiner Umbauarbeiten


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


   

Heringshaven - Ein fischiger Timesaver
Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz