Willkommen 

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#26 von Appenzellermichel , 12.09.2010 00:55

Hallo Kommentatoren der letzen Tage und alle anderen Forumsmitglieder sowie alle die es
noch vor sich haben!!!



Ach du meine Güte, mit solch einer tollen Resonanz habe ich nicht gerechnet.
Ich bedanke mich bei Euch allen sehr!

Leider komme ich erst heute dazu mal mein Versprechen zu erfüllen,
die aus dem alten Forum fehlenden Bilder hier wieder einzustellen.

Auf Grund der nun mehr eingeschränkten Dateigröße musste ich die Fotos
noch mal überarbeiten. Neue Motive sind kein dabei. Die folgen aber bald!
Nur im Moment arbeite ich an einer Anlagenvorstellung in einem bekannten
Modellbahnjournal und lichte für diese z. Z. meine Anlage nochmal ab.

@ hans-hirsch: Zunächst einmal danke auch für deinen Kommentar!
Zu der von dir angesprochenen kleinen Kuhverfehlung gibt es im
Grunde eine ganz einfache Erklärung. Der auf meiner Anlage ansässige
Landwirt testet im Moment ob es möglich ist, verschiede Milchkuharten
gemeinsam auf einer Alm zu halten. Jetzt ist erst mal das Ende der
Almsaison da und es Beginnt der Stalltest!!! Dieser findet in einem
(leider wieder nicht ganz Vorbildmäßig) Simmentaler Bauernhof statt.
Das verwendete Figurenset von Preiser setzt sich übrigens aus den
Personen mit den Appenzeller Trachten und den Simmentaler Kühen
(Weisbraungefleckten) zusammen. Hier hat sich schon ab Werk bei
dem Hersteller ein Fehler eingestellt.

Nur was soll ich jetzt am besten machen, meine Anlage folgt keinem
Kanton als Vorbild sondern der Schweiz im allgemeinen!!!

Schaun wir mal, nun zeige ich Euch noch die fehlenden Bilder:




Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us






Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us






Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us






Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us






Uploaded with ImageShack.us






Uploaded with ImageShack.us


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#27 von BW-Fan , 12.09.2010 17:49

Hallo Helmut,

gottseidank hast du deine Thread mit den ganzen Bildern auch ins neue Forum "rübergerettet".
Ich sitz nämlich sehr oft vor deinen Bildern,und hol mir Anregungen .Wäre echt schade gewesen,wenn sie weg wären
So ist es fast noch besser,weil die ganzen Bilder jetzt alle nacheinander kommen


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.576
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#28 von hans hirsch , 12.09.2010 21:11

hallo helmut,
meine kritik ist nun auch völliger spiesser-kram. ich hatte eben auch immer nur in ställen mit braunen kühen gearbeitet.
und gerade heute bin ich mit dem zug durch einen viertel der schweiz gefahren, und was in der errinerung bleibt ist so ein abbild wie deins mit ein paar challets weniger.
hast du eigentlich auch den swissexpress als zug? eine letzte von den loks sehe ich ab und zu in basel. und in neuenburg habe ich heute eine rote Re 4/4 II ehemals swissexpress gesehen.

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.05.2009


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#29 von Appenzellermichel , 12.09.2010 22:42

Hallo Heiko und Ueli,

vielen Dank für die Kommentare!!!

@ Heiko - ja, bin Deiner Meinung, es ist nun auch für mich übersichtlicher. Aber es werden ja weitere Bilder
Bilder folgen und somit wird der Thread wieder unübersichtlicher.

@Ueli - no problem, für mich ist die Schweiz einfach ein tolles Land und somit wirst Du auf meiner Anlage
bestimmt noch einges finden, was so evtl. nicht zusammen gehört, mir aber aus vorgenanntemn Grund
wichtig ist. Übrigens ich besitze 2 Swiss Express Lokomotiven die von Hag und die von Roco die 1te Ausgabe
mit den Rundscheinwerfern und auf meinem letzten Video zu sehen:


https://www.youtube.com/watch?v=wRV7qOW4qZU

Habe aber keine passenden Personenwagen in meinem Bestand!!!!

So und als Bonus folgen noch 2 neueste Bilder.

Das 1te zeigt eine bisher eher vernachlässigte Anlagenecke, da ich hier erst heute den Hintergrund
endlich mal fertig gestellt habe. Die 2te Aufnahme habe ich heute Vormittag gemacht, allerdings lag noch etwas Frühnebel über der Anlage.







Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#30 von love-touch ( gelöscht ) , 12.09.2010 23:34

Hallo Helmut,

freue mich auch, dass Du diese gigantischen Bilder rüberkopiert hast. Einst wollte ich auch mal die Schweiz darstellen, habe mich dann aber doch für " Regensburg " entschieden, weil das Vorbild quasi vor meiner Haustüre lag. Doch die Sehnsucht nach der Schweiz ist natürlich geblieben... und die kann bei Dir bestens gestillt werden... .


love-touch

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#31 von Peacy Stein , 13.09.2010 13:27

Hi,
echt eine super Anlage - mein Kompliment dazu !

Zitat von Appenzellermichel

...



Wie hast Du den Frühnebel dazu gemacht ?!


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 315
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#32 von HO-Fahrdienstleiter , 13.09.2010 13:36

Hallo Helmut,

als erstes möchte ich dir neidvoll zu deiner Super-Anlage gratulieren.

Man möchte sich einfach fallenlassen können und dann wie "Gulliver" im Land der Riesen fühlen. Einfach traumhaft.

Aber ich habe da mal eine Frage, die eigentlich nicht die Moba betrifft.

Mit welchen Programmen erstellst du deine tollen Filme, denn ich habe mir auch vor kurzem eine Kamera gekauft.

Ich finde deine Filme duper. Bitte lasse und auch weiterhin Bilder und Filme deiner Anlage zukommen.

Viele Grüße
Klaus


HO-Bahner...mit Roco Multimaus (DCC)
Suche Modelleisenbahner aus dem Elbe-Elster Kreis und Umgebung
www.modellbahn-röderland.de


 
HO-Fahrdienstleiter
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 29.12.2008
Homepage: Link
Gleise Flm-Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart analog AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#33 von badkarmainc , 13.09.2010 20:05

Zitat von badkarmainc

Zitat von Appenzellermichel


Wie bin ich auf diese Ideegekommen: Durch einen Bericht in einer Modellbahnzeitung.

Fragt mich aber nicht in welcher. Habe ich schlicht vergessen.

Aber, ein fast identischer Baubericht befindet sich in einer Ausgabe der Märklinbibliothek.




Hi,
Ich weiß, wo es stand: In der Eisenbahn-Romantik Zeitschrift "Züge", irgendwann 2001 oder 2002.
Ich habe die Ausgabe noch daheim und kann den genauen Erscheinungstermin bald nachreichen.

Ich plane auch länger nun ENDLICH mal diesen Zug umzusetzen. Vielleicht ja in diesem Herbst...


Lieben Gruß,
Marius





Jetzt habe ich es nachgesehen: Züge - Ausgabe 6/2001

Lieben Gruß,
Marius


badkarmainc  
badkarmainc
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 28.08.2006
Ort: Köln
Spurweite H0


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#34 von Appenzellermichel , 15.09.2010 13:46

Hallo Modellbahner!!!

Leider gibt es noch keien neuen Bilder, es werden aber bald welche folgen.

Heute möchte ich noch auf einige Fragen meine bisher fehlenden Antworten geben:

@badkarmainc (Marius) - ja, jetzt wo Du es schreibst ,kann ich es auch bestätigen,
dem Baubericht bin ich gefolgt. Also, mach es und Du wirst sehen, der
Zug ist echt ne Augenweide auf der Anlage.

@ Fahrdienstleiter (Klaus) - meine bisherigen Videos habe ich mit dem (viele werden
nun schmunzeln) windows movie maker erstellt, da diese alle im avi Modus gedreht
wurden. Im Moment bin ich dabei ein neues Video in HD auf die Platte zu bannen,
hier erfolg die Aufzeichnung im mov Modus. Evtl. muß ich mir nun einen anderen
movie maker suchen, da der wmm diesen Modus nicht erkennt und bearbeitet.
Vielleicht gibt es ja auch ein update vom windows movie maker, ansonsten habe ich
gestern im www eine Videoanleitung gefunden, wie ich den windows movie maker
trotzdem für die Bearbeitung des mov Modus nutzen kann.

@ Peacy Stein - tja, wenn ich das wüßte, habe die Szene abgelichtet mit ner
digitalen Spiegelreflex und beim anschauen des Bildes sah es so aus. Eigentlich
wollte ich nur ein klares Bild. Trotzdem gefiel mir die Aufnahme und spielte sie
aus diesem Grund hier auf.

@ love-touch - Oh ja, Regensburg und Umgebung kenne ich recht gut, habe
50 % bayrisches Blut (Bayrischer Wald) in mir. Somit liegen mir die Berge
und auch Bayern etwas mehr am Herzen. Mit Deiner Umgebung haste ja auch
genügend Vorbild für Deine Anlage und somit auch die Chance mal schnell das
Original anzusehen und dann gleich auf der Anlage umzusetzen. Dazu wünsche
ich dir weiterhin gutes gelingen.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#35 von Themo , 16.09.2010 17:43

Horrido Helmut!

Bin ja schon gespannt, welches Bild von "C" verwurstet wird

Die Bilder auf denen die Trafos oder Teile vom Raum zu sehen sind, finde ich echt gut. Warum? Man merkt da erst, wie realistisch deine kleine Welt wirklich ist - gerade die Trafos irritieren sowas von, echt verblüffend!

Viele Grüße
Kersten


Rereloaded: Mühlbach H0, Version 3.0 :-) >klick mich, ich bin ein Wurmloch<



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau... (Achtung, noch wurmlochiger...)


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 419
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#36 von Appenzellermichel , 18.09.2010 00:59

Servus Kersten,

welches Bild von mir im Kalender des C ist? Na da mußte dich noch ein bisserl gdulden!!! Ich schreibe dazu nichts.

Nun noch ein einige neue Fotos fürs Wochenende:






















Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#37 von Themo , 18.09.2010 08:45

...ich wollts auch gar nicht vorab wissen, Helmut!

Schön die BR 482 auf deiner Anlage zu sehen - die ist erst vorgestern wieder durch meinen Heimat-Bahnhof gedümpelt.

Viele Grüße
Kersten


Rereloaded: Mühlbach H0, Version 3.0 :-) >klick mich, ich bin ein Wurmloch<



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau... (Achtung, noch wurmlochiger...)


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 419
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#38 von HO-Senior , 18.09.2010 12:12

Hallo Helmut,

mit großer Bewunderung und ein klein wenig Neid habe ich mir die Bilder Deiner Anlage angeschaut. Leider hast Du (bislang) keinen Gleisplan eingestellt, und der würde sicherlich nicht nur mich interessieren. Vielleicht kannst Du das ja noch nachholen.

Schöne Grüße

Reinmhard


HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#39 von Appenzellermichel , 18.09.2010 22:13

Zitat von HO-Senior
Leider hast Du (bislang) keinen Gleisplan eingestellt, und der würde sicherlich nicht nur mich interessieren. Vielleicht kannst Du das ja noch nachholen.

Schöne Grüße

Reinmhard




Stimmt sooooo nicht !!!

Hallo Reinhard,

zunächst vielen Dank für den Kommentar. Dein Wunsch nach einem Gleisplan ist bereits auf Seite 1 erfüllt!!!
Einen anderen gibt es leider nicht mehr. Im laufe der Jahre wurden Strecken hinzugefügt, aber auch wieder abgebaut und durch eine weitere ersetzt.

Ich hoffe er bringt dir auch in dieser Form einen kleinen Überblick und die Möglichkeit die Bilder einzelner
Anlagenbereiche zuzuordnen.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#40 von gurtnellen ( gelöscht ) , 30.09.2010 13:35

genial!


gurtnellen

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#41 von shay , 30.09.2010 13:48

Zitat von Peacy Stein
Hi,

Wie hast Du den Frühnebel dazu gemacht ?!



... vermutlich...


Gruß: Martin

Question authority - think yourself!


 
shay
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 26.03.2008
Gleise Tillig H0e
Spurweite H0m
Steuerung Analog
Stromart analog AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#42 von michael_geng , 30.09.2010 13:49

Großes kino.

Mfg Michael


Menschrechte: Artikel 2 der UN
Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.



Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.225
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#43 von Appenzellermichel , 02.10.2010 00:26

Hi Freunde der Anlage Swissmichel in H0,

habe gerade einige Schnappschüsse eingefangen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Z. Z. plane ich auch ein neues Video in HD. Thema die Lokbaureihe RE 6/6 der SBB. Aber noch stimmt die
Qualität der Videoaufnahme nicht. Sobald es aber in Ordnung ist, werde ich hier einen Link dazu einstellen.















































































Nun noch ein Bild vom Bahnhofsgebäude Straßenseite. Hier fällt mir eine leichte Verschmutzung der Hauswand und
des Gebäudesockels auf. Ich werde hier mal dringend einen Reinigungstrupp beauftragen müssen:







---------------------------------------------------------


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#44 von two_tommy , 02.10.2010 08:59

Helmut,

wie immer eine Ehre, neue Fotos von Dir zu sehen.

Die 6/6 fehlt mit auch noch, eine wundervolle Lok, wie ich finde. Will auch haben

Hab mir jetzt auch mal alle Videos angeschaut, die es bis jetzt gibt und ich muß sagen, zu Recht bist Du hier in der "Ruhmeshalle" angekommen.

Einfach genial, ich vergeß beim betrachten immer, daß es sichhier um 1:87 handelt

Weiter so....


Viele Grüße, Euer Tommy

hier gehts zur Thomasburg 3,60x3,0m im Bau


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 22.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#45 von BW-Fan , 02.10.2010 09:05

Moin Helmut,

du hörst jetzt augenblicklich damit auf Bilder einzustellen,oder du kommst bei mir vorbei und machst an meiner Anlage weiter .Immer wenn ich mir vornehme "Jetzt wird gebaut",wird noch kurz ins Forum geschaut,und was entdecke ich : Deine Bilder,und was mache ich : ewig anschauen,und was mache ich nicht : bei mir weiterbauen weil keine Zeit mehr

Mann o Mann,tränende Augen wie immer.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.576
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#46 von St. Goar , 02.10.2010 11:30

Hallo Helmut,

würde ich eine Bahn nach schweizer Vorbild bauen, wären Deine Anlage mein Ideenlieferant.
Freue mich immer wieder über Bilder von Dir.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#47 von Appenzellermichel , 05.10.2010 10:38

Servus Modellbahner!!!!


@ Heiko - dito, auch ich schaue mir regelmäßig Deine Fotos an und kann für mich
neue Ideen ziehen, also lass Dich nicht so sehr von meiner Anlage ablenken sondern hau
rein!

@ Gerhard - vielen Dank fürs Kompliment! Dieses kann ich nur immer wieder zurückgeben. Gerade die Rheinstrecke ist ein sehr sensibles Thema und ich finde Du hast ihren Karakter voll getroffen, auch ohne sichtbarem Wasser. Ein Stück Rheinufer würde noch mal eine zusätzlichen Diamanten Deiner Anlage aufsetzen. Aber, ich nehme an, es könnte ,wie bei mir am erforderlichen Platz fehlen! Aber, wie bereits eben geschrieben, Deine Anlage empfinde ich auch so als total gelungen und sehenswert!!!

@ Thomas - ich will Dich hier nicht vergessen. Du hast hier mit Deinem Projekt Thomasburg einen tollen Start hingelegt und ich bin mir sicher, dass der Rest von Dir auch so toll gewuchtet wird und wir somit eine weitere sehenswerte Anlage im Forum haben werden!!!


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#48 von Appenzellermichel , 08.10.2010 10:37

Hallo Modellbahner und Freunde,

habe gestern mal etwas mit meiner Kamera ausprobiert. Dabe isind auch wieder
einige Bilder auf der Anlage gemacht worden.



1tes Bild zeigt einen Güterzug auf der Brücke:






2tes Bild zeigt die Re 4/4 IV der SBB - man nennt sie auch Containerlok:







3tes Bild zeigt nochmal die Containerlok vor dem Tunnel:







4tes Bild zeigt die Containerlok beim einfahren in den Tunnel:








5tes Bild zeigt etwas Alltag:








6tes Bild zeigt Wandersleut - das Wandern ist des ....!


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.335
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#49 von AlwinS ( gelöscht ) , 09.10.2010 12:16

ooohhhh, wan werde ich auch mal solche Fotos einstellen können träum.......

Alwin


AlwinS

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#50 von BW-Fan , 09.10.2010 12:49

Zitat von AlwinS
ooohhhh, wan werde ich auch mal solche Fotos einstellen können träum.......

Alwin




ooooooooohhhhh,wann werde ich endlich auch mal Fotos in dieser Qualität machen können


Helmut,was soll ich eigentlich noch sagen........... :


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.576
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


   

RE: Bahnhof Odendorf: Nicht komplett abgesoffen . . . ein riesiger Schutzengel
Neustadt am Wald / Französische Schwestern!

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 164
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz