Willkommen 

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1626 von Appenzellermichel , 04.12.2020 11:05

Hallo Freunde vom Appenfluher Tal

@ Pierre - ja, die Kabelbuden. Hätten hier nicht einige Forumsmitglieder diese ins Spiel gebracht, dann
hätte ich die Existens dieser Buden an der Gotthardbahn völlig übersehen. Leider sind meine sichtbaren Strecken
zu kurz um noch glaubwürdig auch eines der an der Gotthardbahn befindlichen Streckenhäuschen zu platzieren.

@ two-tommy - Nahaufnahmen werden folgen. Aber erstmal liegen andere Projekte vor mir!

@ Rolf - ja schon, aber solch eine selbstgebaute Kabelbude schlägt meinen zusammengefügten Industriebausatz um Längen.

@ michael_geng - auch Dir vielen Dank für den netten Kommentar. Du bringst da einen wunden Punkt zur Sprache: Die Züge rollen lassen.
Jedesmal wenn ich das machen will, fällt mir für die Anlage wieder etwas Neues ein und raubt somit den Zügen die Zeit zum rollen.


@ AN ALLE Freunde vom Appenfluher Tal - Auch die vielen Dampferbilder hier im Forum und vor allem die von Pierre mit seinen Dampfern lassen mir keine Ruhe. 99% meiner Lokomotiven sind Stromer. Nur eine schweizer Dampflok gibt es bisher im Appenfluher Tal. Diese ist leider auf Grund diverser Schäden am Fahrwerk nicht fahrtüchtig (Reparatur lohnt nicht, somit dient diese nur für Bilder und als Standmodell).
Dann immer wieder die Bilder mit tollen großen Dampfern mit Kohletendern. Das wird mir nun zu viel

Jetzt habe ich mit dem Thema abgeschlossen. Aus, basta und Ende







Seit 2 Tagen ist nun endlich ein (Mä 39250) Elefant der SBB mit Kohletender in den Appenfluher Tälern beheimatet und auf Probefahrten unterwegs. Am Wochenende wird die Maschine für die ersten historischen Zugfahrten mit einem entsprechenden Personenwagenzug (Die Wagons sind diese Woche mit Reisenden bestückt worden) vorbereitet. Bericht und Bilder dazu folgen. Ein Video ist auch geplant, wird aber noch eine Zeit lang auf sich warten lassen.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1627 von Appenzellermichel , 06.12.2020 16:50

Servus Freunde vom Appenfluher Tal

Heute kommen die 1ten Bilder vom 1ten Einsatz des Elefanten der SBB C 5/6 (Mä 39250) im oberen Appenfluher Tal.

@ two_tommy - eigentlich wollte ich ja erst heute etwas zu Deinem Kommentar schreiben. Manchmal braucht es halt ein wenig Geduld
Gerne nehme ich Dein Angebot an, ein neues Video zu drehen, das Dir als Vorlage dienen könnte. Es braucht aber leider noch etwas Zeit,
da ich immer nur einzelne Szenen filmen kann und dann später zu einem Ganzen zusammensetze. Es soll ja auch schön werden, nicht wahr

Jetzt aber zu den Bildern. Die Front ist zugerüstet. Ein Lokführer und ein Heizer sind an Bord und den Plastikkohleeinsatz habe ich mit echter Kohle von Noch überklebt. Sieht einfach besser aus.
















































Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1628 von LagoMaggioreExpress , 06.12.2020 19:25

Hallo Helmut,

einen wunderbare Museumslok hast du dir mit der SBB C 5/6 ins Appenfluher tal geholt. .

LG von der Alpensüdseite ind Appenfluher Tal.
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Stummi Bildergalerie
Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 566
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1629 von cougar1234 , 07.12.2020 12:46

Hallo Helmut

Eine sehr schöne Lok ist die C 5/6!!! Der Museumsbahnverein von Effingen ist an der Beschaffung einer Dampflok ebenfalls interessiert. Sie wurden bisher nur nicht fündig:

Umso schöner kommt sie in deiner hervorragenden Landschaft zur Geltung!! Einfach nur genial!! Hast du mal was von deinen 2 linken Händen gesagt...? Ich frage mich, wo diese sein sollen...


Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Rolf

Meine H0e-Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=148291

Meine H0-Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151620


 
cougar1234
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 04.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1630 von two_tommy , 07.12.2020 17:50

Hallo Helmut,

das Tier flaster: , ähm der Elefant steht dem Appenfluher Tal und Dir besonders gut

Du brauchst definitiv mehr Dampfer auf der Anlage.
Eine Oberleitung hat ja heutzutage fast jeder

Sorry das ich so ungeduldig war ops:

Bleib gesund und munter und eine schöne Adventszeit 🎄


Viele Grüße, Euer Tommy

hier gehts zur Thomasburg 3,60x3,0m im Bau


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.182
Registriert am: 22.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1631 von V200001 , 09.12.2020 19:53

Hallo werter Forum Freund.
Eine herrliche Lok hast Du dir gegönnt. Die echte Kohle über dem üblen Plastik Zeug war ein Muss. Schön, dass ich meinen Beitrag zu der Anschaffung leisten durfte, das ehrt mich.
Hab mal eine ''in Echt' verlinkt. Eine beeindruckende Lady.
https://www.bahnbilder.de/1200/sbb-historic-c-56-1054496.jpg

Beste Grüße und Gesundheit für Deine Woche in der Advendszeit. Pierre. rost:

Beginn: in Video V8 , 1992 - 1994 https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ
ALT SCHWARZBURG :viewtopic.php?f=64&t=53094
Beginn 2013 NEU SCHWARZBURG https://www.stummiforum.de/viewtopic.php
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
HIER GEHT ES ZU NEU SCHWARZBURG viewtopic.php ... start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen. Simone Weil.


g154-NEU-SCHWARZBURG.html Galerie
g86-ALT-SCHWARZBURG.html Galerie
Ein Freund: www.appenfluhertal.com
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.768
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz am Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1632 von respace99 , 09.12.2020 20:21

Hallo Helmut und Pierre

Zitat

Hab mal eine ''in Echt' verlinkt. Eine beeindruckende Lady.
https://www.bahnbilder.de/1200/sbb-historic-c-56-1054496.jpg



Mein absoluter Favorit ist dieses Bild von Peter Bertschi vom 14. Januar 2017, als die C5/6 bei uns im Depot Erstfeld zu Gast war und mächtig Dampf machte:


@Helmut: Falls unpassend, melde Dich!


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 292
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1633 von Appenzellermichel , 10.12.2020 13:43

Hallo Freunde vom Appenfluher Tal

Es gibt noch nichts Neues zum Elefanten. Erst jetzt am Wochenende wird gewürfelt, welche Züge aus Platzmangel an Abstellplätzen auf der
Anlage (z. Z. befinden sich einfach zuviele Züge dort) zum Diorama abkommandiert wird. Dort habe ich über den Sommer hinweg mehr Abstellfläche auf dem dortigen Rundkurs möglich gemacht. Somit können nun 4 Zuggarnituren abwechselnd fahren und mehrere Lokomotiven oder Triebwagen abgestellt werden.

Aber zurück zum Tier sprich Elefant oder C 5/6 der SBB. Dieser wird dann am Wochenende auf die Anlage umziehen und dort die 1ten Proberunden drehen. Anschließend werde ich versuchen mit den Videodreh zubeginnen.

Jetzt noch meine Antworten auf die Post

@ two_tommy - das Tier kann halt auch unter dem Fahrdraht sich bewegen und sieht dabei gut aus. Aber eine E-Lok auf einer Dampf- und Dieseslanlage finde ich nicht so prickelnd. Als mein Jünger, hau rein und lege los mit der Montage der geplanten Oberleitung. Und ob es bei mir mehr Dampfer geben wird, das steht noch in den Sternen.

@ Pierre und Giorgio - vielen Dank für die spitzen Fotos. Beide sind eine Augenweide. So etwas stört nie bei mir

@ Rolf (cougar1234) - ich hatte kurzfristig Glück und konnte auf ebay für einen gerade noch für mich akzeptablen Betrag unter 400 EUR zuschlagen.
Ansonsten hätte mein Museumsverein weiter warten und und hoffen müssen.

@ Dominik - Ja, zufällig hatte ich vor 2 Jahren diverse Personenwagen von Fleischmann und Roco für die Krokodile erstanden die jetzt auch zum Elefanten passen. Da mit ungefähr solch einer Kombination historische Fahrten am Gotthard mit der C5/6 durchgeführt wurden. Auf youtube gibt es Filme dazu.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1634 von Appenzellermichel , 12.12.2020 22:03




Grüezi Freunde vom Appenfluher Tal


Nun ist der Elefant C 5/6 auf der Hauptanlage angekommen. Hier mal ein kleiner Bilderbogen und ein kurzer Videoclip als Appetithäppchen für
den z. Z. entstehenden neuen Film vom Appenfluher Tal.

Ich wünsche Euch viel Spass



































Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1635 von michaelrose55 , 13.12.2020 02:59

Hallo Helmut,

ich bewundere immere wieder Deine Landschaftsgestaltung. Einfach super!


Michael


The Georgetown & Allen Mountain Railroad


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.023
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1636 von Chneemann , 17.12.2020 07:56

Hallo Helmut,

ich habe auch mal wieder vorbeigeschaut und Deine Landschaftsgestaltung bewundere ich bei jeden Besuch aufs Neue
Da ist Dir einfach ein super Gesamtkunstwerk gelungen wo man sich stundenlang in Details verlieren kann...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.314
Registriert am: 14.09.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1637 von ginowallo , 18.12.2020 13:59

Hallo Helmut ,

ohne viel Worte. Einfach nur geniessen.
Ein Schaufelblech würde dem Elefanten gut zu Gesicht stehen.
gruss
Günter


ginowallo  
ginowallo
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 16.08.2008
Ort: Leverkusen / Köln
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung digital
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1638 von Appenzellermichel , 25.12.2020 17:06

Salve Freunde vom Appenfluher Tal

Ich wünsche allen hier noch ein frohes Weihnachtsfest und kommt gut ins Jahr 2021 rüber

Zunächst bedanke ich mich erst mal für die netten Kommentare:

@ Florian alias Chneemann - vielen Dank fürs Lob. Es wird mir kaum einer glauben, aber selbst ich entdecke immer mal wieder Details an die ich mich schon gar nicht mehr erinnert habe.

@ Michael alias michaelrose55 - auch Dir vielen Dank für das Lob. Ich bin schon gespannt auf Deine Landschaftskünste. Die, so habe ich es in Erinnerung, auf der 1ten hier präsentierten N-Anlage klasse waren.

@ Günter - Vielen Dank für Deinen Kommentar. Nein, so oder gar nicht. Der Elefant muss einfach so bleiben wie er ist.


@ Forumsgemeinde, nun folgt der Link zum meinem neuesten Video.
Ich wünsche allen viel Spass.

Eigentlich hatte ich gedacht, das es nicht so schnell mit einem vernünftigen Film etwas wird Aber es kommt ja oft anders als gedacht

@ two-tommy - Hallo mein Freund Thomas, erst mal wünsche ich Euch noch ein frohes Weihnachtsfest und ich hoffe der Film dient Dir und deinem Junior als
die eingeforderte Vorlage





Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1639 von nakott , 25.12.2020 19:34

Hallo Helmut,

herrlich. Ich könnte stundenlang weiterschauen. Schade, dass das Video schon zu Ende ist. Deine Landschaft ist so super....

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.465
Registriert am: 04.07.2007


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1640 von Südrampe , 26.12.2020 09:52

Hallo Helmut,


ein wie immer wunderbar stimmungsvolles Video

2 Szenen haben es mir dabei besonders angetan; zur Veranschaulichung füge ich 2 Screenshots an (ich hoffe, das ist ok, sonst nehme ich es gerne wieder raus)



Herrlich, wie nach der Durchfährt des Elefanten die Rauchschwaden durchs Bild ziehen!




Man könnte sicher nahezu jede x-beliebigen Perspektive des Films als Beispiel für Deine traumhafte Gestaltung heranziehen. Diese hat es mir aufgrund des Zusammenspiels vom ultra realistischen Bahnkörper im Vordergrund, erhöhten Anlagenabschluss mit den unaufgeregt arrangierten Gebäuden und dem Hinzergrund besonders angetan. Es entsteht eine so fantastische Tiefenwirkung ...

Einmal mehr ganz großen Respekt und Dank für diese herrlichen Bilder!!


Viele Grüße,

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.584
Registriert am: 25.07.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1641 von ottoder1 , 26.12.2020 17:52

Hallo Helmut,
ein super Video, tolle Einstellungen der Kamera, TOLLE Züge und beim Holzzug eine vorbildliche Ladungsicherung!
Gruß Otto


ottoder1  
ottoder1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 440
Registriert am: 23.11.2020
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1642 von cougar1234 , 27.12.2020 21:28

Hallo Helmut

Ich kann mich nur den Vorschreibern anschliessen: Dein Video ist mit dieser hervorragneden Landschaft einfach nur schön anzuschauen und es könnte noch deutlich länger dauern!!! Vorallem der Elefant macht sich sehr gut in der neuen Heimat!

Ich wünsche dir alles Gute im 2021!


Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Rolf

Meine H0e-Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=148291

Meine H0-Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151620


 
cougar1234
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 04.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1643 von Barbara13 , 28.12.2020 06:24

Hallo Helmut, tolles Video hast du da gemacht. Sieht richtig gut aus und wenn ich den Dampf sehe . Jetzt muss ich aber nach der Kamera, der Auflösung und den Fps fragen. Was hast du hier eingestellt?


Viele Grüße

Michael

... Pragmatismus ist nicht das Gegenteil von Perfektionismus, sondern der Weg dorthin.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
InterCity (IC)
Beiträge: 992
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1644 von Appenzellermichel , 28.12.2020 22:25

Hallo Freunde vom Appenfluher Tal

vielen Dank für euer Interesse an meiner Anlage. Wenn das so weitergeht, dann schaffe ich bald die 1 Mio klicks

@ cougar1234 und ottoder1 - ich freue mich, das euch mein Film gefällt. Er ist von den Szenen und Gimmicks recht einfach gehalten.
Trotzdem finde ich ihn einen meiner Besten! Aber, es gibt noch Plätze, die ich noch nicht zum einfangen von Zügen genutzt habe. Somit kommt 2021
bestimmt ein weiteres Video.

@ Südrampe - auch Dir vielen Dank für die Screenshots. Das mit dem Dampfschwaden ist mir erst bei Prüfung der Clips aufgefallen. Das ist einfach umwerfend


@ Barbara13 -
[quote="Barbara13"|p2216600]
Hallo Helmut, tolles Video hast du da gemacht. Sieht richtig gut aus und wenn ich den Dampf sehe . Jetzt muss ich aber nach der Kamera Camcorder Panasonic Full HD HC-V180 10 Mega Pixel


, der Auflösung 1920 x 1080 und den Fps 50 fragen. Was hast du hier eingestellt? Meine Filme lade ich immer bei youtube als MP4-Datei mit 1080 HD hoch, aber Du kannst es ja jederzeit selbst unter Einstellungen auf youtube ändern.


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1645 von wolferl65 , 29.12.2020 09:21

Servus Helmut!

Kurz und knapp: Wunderbar

Gruß aus der öden Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.866
Registriert am: 30.03.2016


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1646 von pannerrail , 29.12.2020 09:43

Lieber Helmut
Herzlichen Dank für deine Foto- und Videobeiträge oben, ich kam erst heute beim Frühstück dazu, diese mal in Ruhe zu geniessen! Meine Begeisterung habe ich gleich mittels YT-Kommentar kundgetan Traumhaft schön

Hast mich gleich motiviert, mich nach meinem Rauchsatz-Problem bei meiner Märklin Ce 5/6 zu erkundigen. Nach kurzem einwandfreiem Betrieb begann der Rauchsatz zuerst schubweise zu „puffen“, bevor er dann ganz den Geist aufgab Wie Jochen erkannt hat und schreibt sehen die Rauchschwaden auf deiner Anlage einfach Klasse aus!

Wünsche dir einen guten Jahresabschluss und alles Gute im neuen Jahr!


Beste Grüsse, Remo

homepage: http://www.pannerrail.com


pannerrail  
pannerrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1647 von Brumfda , 25.01.2021 15:32

Wow Helmut,

was für Landschaften, was für Fahrzeuge, was für ein Flair.
mäßig!

Faluffige baffe Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.301
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1648 von Appenzellermichel , 17.02.2021 17:37

Hallo Freunde vom Appenfluher Tal

Nach dem letzten Video sind ja wieder einige Post reingekommen. Dafür möchte ich mich bei den Verfassern einfach, der fehlenden Zeit
geschuldet, heute pauschal recht herzlich bedanken.

Aber, natürlich habe ich wieder etwas mitgebacht. Jedem fehlt, bin sicher das trifft schon wirklich ganz viele von uns, der nötige Abstellplatz
auf der Anlage für die Züge. So geht es mit ja auch. Also habe ich mal wieder nach einer Möglichkeit gesucht, ein oder evtl. zwei Abstellmöglichkeiten
mehr zu erhalten. Das ist mir gelungen und ich bin gerade dabei den Gleisverlauf gemäß dem neuen Gleisplan (siehe Bild) entsprechend anzupassen.
Einen konnte ich auf der Ebene 2 realisieren. Den anderen werde ich auf der Ebene 1 verwirklichen, dazu später mehr

Bisher:




Neu:



Mehr gibt es noch nicht zu sehen. Aber ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert Das sagte auch immer Hannibal vom A-Team


Tschüss bis bald

Helmut





Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Juni.2021 Stellplatz vom Kirchlein fix*

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Hier findet Ihr meine Homepage: www.appenfluhertal.com


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1649 von two_tommy , 17.02.2021 17:52

Hallo Helmut,

oh ja, dass Dilemma der fehlenden Abstellmöglichkeiten kenne ich nur zu gut

Bin gespannt auf die Bilder hierzu und wünsche maximales gelingen.

Selbst stecke ich auch aktuell in Reparaturarbeiten...da hat mal jemand ein Signal
Mehr dazu in Kürze...


Viele Grüße, Euer Tommy

hier gehts zur Thomasburg 3,60x3,0m im Bau


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.182
Registriert am: 22.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1650 von Darius , 17.02.2021 17:52

Hallo Helmut,

Deine kreative Landgewinnung mit den neuen Fahr- und Abstellmöglichkeiten gefällt mir sehr gut.
Für die blaue Kehrschleife baust Du ein paar Zentimeter an, oder?

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.577
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung DR5000 und iTrain
Stromart Digital


   

Rottwingen: im Bau bis 29.12.2035!
Anhalterbahnhof und Hamburg Hbf in Spur Z

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 186
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz