RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1701 von Heldvomerdbeerfeld , 15.07.2021 14:13

Hoi Helmut,

Wie immer bleibt man ein bisschen sprachlos zurück. Das Appenfluher Tal ist und bleibt halt ein Unikat.

Die Kirche fügt sich gewohnt perfekt harmonisch ein, der geneigte Leser weiß gar nicht mehr was er dazu schreiben soll.

Es ist halt wie immer.

Das Appenfluher Tal eben 😊


Appenzellermichel hat sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1702 von cougar1234 , 18.07.2021 09:07

Hallo Helmut

Gerne gebe ich dir auch wieder mal einen Kommentar: Die Kapelle hast du hervorragend umgesetzt und perfekt in die Landschaft integriert! Das Ganze sieht hervorragend und harmonisch aus. Die Bilder sind ein Augenschmaus! Wie man es natürlich von dir gewohnt ist.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!


Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Rolf

Meine H0-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=151620

Meine ehemalige H0e-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=148291


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
cougar1234
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 04.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1703 von V200001 , 28.07.2021 10:54

Hallo Helmut.
Alles sehr ansprechend und unauffällig schön geworden, wie von Dir gewohnt. Was 1 althergebrachtes Bild eines Könners rüberbringen kann, schaffen keine 50-60 eines Clips.
Schöne Grüße mein Bester. Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1704 von Chickenwire , 02.08.2021 17:58

Tolle Kirche und schön in Szene gesetzt! Bei mir entsteht bald etwas sehr ähnliches, ich glaube ich werde auch so mutig sein und es etwas felsiger gestalten. Ich finde es toll wie viel Gelände Du pro Fläche gestaltest, ohne das es zu überladen wirkt.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1705 von floete100 , 02.08.2021 23:34

Salve Helmut,

heute wollt ich doch mal sehen, was aus meinem Kreuz geworden ist. Und siehe da - es hat seinen Ehrenplatz bekommen:

Zitat von Appenzellermichel im Beitrag #1687

Nochmal ein EXTRA DANKE an Floete100 (Reiner) für die gespendete Kirchentumrspitze mit Kreuz.
Das Teil ist so empfindlich. Eine ganze Stunde hat es gedauert, bis ich Drössel das Kreuz abgebrochen hatte. Zum Glück konnte ich es wieder
oben auf der goldenen Kugel mit Sekundenkleber festkleben.




Und sogar vergoldet hast Du es - ich hoffe, 24 Karat? ...

Sehr schön geworden - nicht nur das Kreuz. Dafür sehe ich Dir sogar nach, dass Du meinen Namen falsch geschrieben hast !

Liebe Grüße aus Köln
vom Rainer mit ai ...


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1706 von Appenzellermichel , 11.08.2021 14:29

Salve Freunde vom Appenfluher Tal

Ja, seit meinem letzten Post sind einige Kommentare dazu gekommen. Ich möchte mich dafür aus Zeitmangel heute pauschal bei allen Schreibern bedanken.
Natürlich gilt dieser auch all den stillen Mitlesern. Ich erkenne es an der immer weiter wachsenden Zahl der Klicks.

@ Rainer -ja ab sofort wieder nur mit "ai" wie konnte mir, das gerade beim Spender der Kirchturmspitze, passieren

@ ALLE - Krichenprojket ist ja fertig. Eigentlich wollte ich nun mit einer abnehmbaren Hintergrundkulisse anfangen. Diese möchte ich dann
immer zu Bild- und Filmaufnahmen montieren und zwar dort wo sie gebraucht wird (sprich keine vorhanden ist).

Aber leider ist mir noch ein bereits geplantes Umbauprojekt dazwischen gekommen. Auf der linken Anlagenseite das obere Tunnelportal der linken Bahnhofsausfahrt
sitzt mir zuweit hinten in der Kurve. Ich habe bereits begonnen ein neues Tunnelportal weiter in Richtung Bahnhofsausfahrt zu platzieren. Somit wird der sehr starke Gleisbogen optisch entschärft. Das Portal wird fest installiert. Das Gelände darüber will ich abnehmbar machen. Gleichzeitig wird die Fauna im näheren Umfeld auch
ein bisserl überarbeitet. Schauen wir mal ob ich das so gebacken bekomme

Heute gibt es zum besseren Verständnis die ersten 2 Fotos:









Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


Andreas Poths, respace99, punch und Brumfda haben sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1707 von kartusche , 11.08.2021 15:22

Hallo, der Tunnel scheint mir etwas sehr hoch zu sein….


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.411
Registriert am: 15.04.2009


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1708 von MoBa_NooB , 11.08.2021 16:06

Bin gespannt wie das dann am Ende mit Landschaft aussehen wird. sieht aber schonmal vielversprechend aus

Bleibt das türkis auf dem Dach des Tunnelportals?
vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1709 von Chickenwire , 11.08.2021 16:15

Sehr guter Ansatz mit dem Entschärfen der sichtbaren Radien. GGf. kannst Du das noch weiter um die Ecke ziehen bzw. noch mit Flügelmauern garnieren(links)? Dann sieht man den Tunnel fast nicht mehr (kannst ihn ja auch noch sehr dunkel färben von innen). Wenn 4-Achser halbwegs grade daraus hervortreten sieht das schon super aus.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1710 von Appenzellermichel , 11.08.2021 16:50

Hallo Freunde vom Appenfluher Tal

Ihr seht hier die ersten Schritte zum Tunnelportal. Somit freue ich mich wie schnell doch schon 3 Kommentare dazu gekommen sind.

@ kartusche - Ja das wirkt auf den Bildern schon gewaltig. Aber es ist ja nicht mein 1tes selbstgebautes auf der Anlage. Die Höhe teste ich noch aus,
da das Portal in der Kurve liegt und einige meiner Fahrzeuge wie der Rote Pfeil, der kommende Churchill-Pfeil und auch der Gotthardo doch seitlich ein
gewisses Lichtraumprofil brauchen um nicht anzuecken. Auch die Pantographen brauchen oben seitlich einen gewissen Luftraum. Aber, ich teste auch noch, ob ich
an der Höhe 1 bis 1,5 cm nach unten kann. leider ist es an der stelle auch nicht machbar, die 2 Fahrdrähte tiefer zu bringen. Mehr würde nicht gehen. Sollte das nicht machbar sein, dann bleibt das so, da mir die Betriebsicherheit doch ein Stück wichtiger ist als die bessere und vorbildlichere Optik.

@ Chickenwire - Ja Flügelmauern, nur eine auf der rechten Seite, auf der linken Seite wird es leider nicht gehen, da hier das Gelände dazu fehlt und ich dann
ein Portal unterhalb komplett umbauen müßte. Aber, es folgen ja noch Tunnelinnenwände (natürlich eingefärbt) und Geländedecke oben und Bewuchs an allen Ecken und Kanten. Danach wird das Ganze schon glaubwürdiger erscheinen. Zuerst wollte ich anstelle einem Portal einen Galerie bauen, die war leider noch wuchtiger.

@ MoBa_Noob -Ja da bin ich selbst schon neugierig. Natürlich bleibt das türkis nicht Wer meine Anlage und meine Einstellung kennt, der kann sich sicher sein, dass das nur der Anfang ist und legt sich entspannt zurück und wartet auf die nächsten Bauberichte

Vielen Dank an alle!


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1711 von GSB , 13.08.2021 23:07

Zitat von Appenzellermichel im Beitrag #1710
Wer meine Anlage und meine Einstellung kennt, der kann sich sicher sein, dass das nur der Anfang ist und legt sich entspannt zurück und wartet auf die nächsten Bauberichte

Hallo Helmut,

das werd ich dann mal machen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1712 von nakott , 14.08.2021 08:23

Hallo Helmut,

und wie wäre eine Galerie statt eines Tunnels?

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1713 von Appenzellermichel , 15.08.2021 18:08

Servus und hallo Freunde vom Appenfluher Tal

@ GSB - ja mach das, dass ist das Beste, alles andere bringt einem eh nur zum schwitzen

@ nakott -ja hatte ich zuerst vor, aber an der Stelle zu wuchtig.

@ ALLE - sonderle, ich habe nun doch die vorhanden eOberleitung im neuen Tunnelbereich abgebaut und neue Drähte verspannt. Und siehe da, ich konnte nun das Tunnelportal um 1,5 cm in
der Durchfahrtshöhe kürzen. Jetzt wirkt es doch schon ein ganzes Stück besser und bleibt auch so. Den 1ten Farbanstrich hat es auch erhalten, aber noch lange nicht Endstand
und es steht auch nur mal zur Anschauung dort an seinem angedachten Platz.

Übringes, der Umbaubereich ist nun auch noch etwas größer geworden. Die Straße im Bild 2 u. 3 hat sich teilweise aufgelöst und somit nutzte ich die Notwendigkeit einer neuen Fahrbahn
dort die Fauna auch gleich mit zu überarbeiten. Freut euch, es wird die nächsten Wochen immer wieder neue Bilder geben.
















PS: Die Fotos sind nicht die Besten, aber ich denke sie sind so ausreichend, da die 3 nur zur Kurzinfo dienen


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


Fraenki, Pitt, MoBa_NooB, Otaku, Brumfda und flyred haben sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.08.2021 | Top

RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1714 von Fraenki , 15.08.2021 18:14

Hallo Helmut

Zitat
PS: Die Fotos sind nicht die Besten, aber ich denke sie sind so ausreichend, da die 3 nur zur Kurzinfo dienen


Ja nee iss klar.Immer diese Tiefstapelei


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 15.08.2021 | Top

RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1715 von Appenzellermichel , 22.08.2021 16:54

Salve Freunde vom Appenfluher Tal

das Wetter spielt auch bei uns verrückt. Somit hat es mich um Gartenarbeit gebracht und es wurde zum Glück etwas Time for Modellbahn frei und nicht mit
anderen haushaltsnahen Arbeiten besetzt. Somit konnte ich ein bisserl an der Baustelle weiter vorwärts kommen. Das Tunnelportal ist nun fest mit der Anlage verklebt.
Der sichtbare Mauerspalt zwischen derTunnelaußenwand und die Flügelmauer wird später noch geschlossen. Außerdem wird, da zeigte meine bisherige Bauerfahrung, das
gesammte Gemäuer nach der letzten Geländefertigstellung und Endbegrünung nochmals farblich überarbeitet. Allso alles noch kein Endstand.

Nun noch schnell noch den letzten Post beantworten:

@ Fraenki - ja das macht am meisten Freude. Aber in der Tat reicht mir persönlich nicht die Schärfe der Bilder. Irgendwie bin ich auf dem falschen Pfad. Ich hatte wirklich schon
viel bessere Fotoqualität hier abgeliefert. Aber z. Z. sollten diese reichen. Wenn alles fertig ist, dann werde ich austesten bis ich mit der Qualität zufrieden bin.
















Und hier noch 2 Bilder vom See. Die Straße wurde neu asphaltiert und die Begrünung im Nahbereich etwas überarbeitet. Wenn dieser Bereich wieder komplett ist, dann
gibt es davon später mehr Fotos.










Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


Joachim1954, MoBa_NooB, 1042er, Pitt, respace99 und Brumfda haben sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.08.2021 | Top

RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1716 von two_tommy , 22.08.2021 17:01

Hallo mein Helmut,

ja das Wetter in diesem Sommer ist alles andere als würdig, aber somit gibt es immerhin bei Dir Neuigkeiten zu bewundern 👍

Macht sich gut das neue Tunnelportal und fügt sich nahtlos in Deine wundervolle Landschaft ein 👏

Freue mich auf den finalen Bilderreigen.

Morgen geht's wieder los bei uns, 3 Wochen Urlaub sind wie im Winde verflogen 😪


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1717 von 1042er , 22.08.2021 17:49

also ich finde die Anlage herrlich....ist schon auf der gehobenen Klasse anzusiedeln
auch die Bildqualität ist supa.....schau da einfach uuuuuuuurgern und oft rein

Lg 1042er


ich mache mir die Miniwelt, wie sie MIR gefällt


1042er  
1042er
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 17.10.2017
Ort: Bez. Baden, in Österreich
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1718 von Chneemann , 29.08.2021 14:08

Hallo Helmut,

ich habe mich nun mal dazu durchgerungen das neue Forum zu nutzen.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich erst mal bei jemandem posten, damit ich den Thread verfolgen kann.
Das ist hiermit geschehen und beim nächsten Mal gibt es dann auch wieder ein Kommentar zu Deiner Anlage.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1719 von Appenzellermichel , 31.08.2021 11:02




Salve Freunde vom Appenfluher Tal

@ two-tommy: Hallo mein Freund, ich dachte immer ich sei mit meiner Anlage so zufrieden. Aber irgendwie finde ich immer wieder eine Ecke die nochmal meine besondere Aufmerksamkeit braucht. Wenn die aktuelle Baustelle abgeschlossen ist, dann werde ich heuer noch ein Projekt durchziehen und natürlich hier auch wieder dazu berichten. Danach dürfen meine Züge endlich mehr fahren und ich wende mich wieder zu den nächsten Videoaufnahmen.

@ Chneemann - Ja schön das Du hier wieder feste mitlesen willst und ich freue mich schon heute auf einen Kommentar von Dir.

@ 1042er - Hallo und vielen Dank für Deinen Kommentar. Es folgen nun wieder neue Bilder von der aktuellen Baustelle. Ich bin der Ansicht, dass diese wesentlich besser in der Qulität sind als die zuletzt hier eingestellten, da ich anstelle meiner digitalen Spiegelreflex von Canon für diese meine kleine Canon IXUS 85 genutzt habe.




@ ALLE - so nun zeige ich Euch den aktuellen Baustand rund um das neue Tunnelportal. Der obere Teil der neuen Felsen ist abnehmbar, damit ich bei Bedarf einfacher an die darunter befindliche Oberleitung und an die Weiche kommen kann.

Ach ja, ich konnte mal wieder keines der Fotos weglassen


















Es ist zu erkennen, in welche Richtung das Ganze geht







































Hier noch etwas Abwechslung:













Nun beende ich meine Frühstückspause und gehe wieder meiner Arbeit nach


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


michael_geng, MoBa_NooB, Pitt, Brumfda und cougar1234 haben sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 | Top

RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1720 von michael_geng , 31.08.2021 11:43

Mensch Helmut

Ich bin immer wieder platt wenn ich die Anlage sehe. Die Neue Straße sieht schon sehr gut aus , sowas bei uns zu finden wird im Maßstab 1:1 sehr schwer.

Das Tunnelportal ist schon weit fortgeschritten, Du machst das mit Styrodur und Gips?

Ich bleibe am Ball.

Mfg Michael

Also dann,Bis Neulich


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1721 von MoBa_NooB , 31.08.2021 12:12

Ist ja richtig gut vorangegangen! Hat die Straße beim Umbau noch mehr Flora und Fauna bekommen?

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Appenzellermichel hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1722 von Appenzellermichel , 31.08.2021 13:23

AUF DIE SCHNELLE 2 ANTWORTEN:

@ michael_geng - ja mit Styrodur und seit ganz vielen Jahren ausschließlich mit Moltofill. Anderen Gibs hatte ich mal ausprobiert, bin aber nicht damit zurecht gekommen.
Naja, ab und zu wird ja mal eine Landstraße oder Bundesstraße komplett neu aspaltiert. Dann sehen die auch so aus Und mein Auto fährt sich dann darauf super

@ MoBa_NooB - ja alles ein bisserl aufgefrischt, etwas mehr Blumen und einen neuen Baum.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 | Top

RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1723 von Swissybear , 31.08.2021 13:31

Das sieht ja SUPER aus, da ist ein PROFI am Werk.


Appenzellermichel hat sich bedankt!
Swissybear  
Swissybear
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 30.08.2021
Ort: BELGIEN
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1724 von Swissybear , 01.09.2021 18:49

Schlichtweg G-E-N-I-A-L

Da wird man neidisch


Swissybear  
Swissybear
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 30.08.2021
Ort: BELGIEN
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) * August- neue Tunnelbaustelle! *

#1725 von Appenzellermichel , 05.09.2021 18:18

Salve Freunde vom Appenfluher Tal

hier kommt eine kurze Vorschau auf das neue Tunnelportal. Im Prinzip ist alles FERTIG. Es fehlen noch 2 - 3 kleine Korrekturen und dann gibt es, sofern ich es schaffe, nächstes Wochenende die Bilder vom Endstrand. Am Tunnelportal muss ich z. B. nochmal am Übergang zur Flügelmauer die Farbe ausbessern.





























Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Heringshaven - Ein fischiger Timesaver
Wieder voll fränkisch: GRÄFENSTEIN in H0

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz