Hallo, gibt es einen Mobahersteller ,der eine Lok in AC im Coca-Cola Design hergestellt hat?
MfG Manfred
Danke für die Antworten im vorraus.
Hallo, gibt es einen Mobahersteller ,der eine Lok in AC im Coca-Cola Design hergestellt hat?
MfG Manfred
Ich fahr AC, im WC auch DC.
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | 6021 |
Stromart | AC, Digital |
Ja, die Vorbilder Märklins, Hags und Rocos SBB Re 4/4 V werden auch Coladosen genannt. Vielleicht gibt es irgendwann dann auch eine CC Bemalung.
Gruß
Martin
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von mamü
Hallo Manfred,
meine Google-Suche hat dies hier ergeben:
Hallo,
Coca Cola fällt mir jetzt keine Lok ein.
Aber von HAG, Märklin (34633 in H0, 88452 in Z) und Trix (22586 in H0) gab es mal die RE 460 018-5 in PESPI Lackierung
Gruß aus Karachi
Thomas
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+, 2 MS WLAN, 2 MS 2, 1 MS 1 |
Stromart | Digital |
Loks im Coca-Cola-Design kenne ich keine, aber Güterwagen mit Coca-Cola-Werbung habe ich schon öfter gesehen. Vor ein paar Jahren hat die spanische Firma Electrotren im Auftrag des deutschen Importeurs Lemke eine Serie sehr schöner Güterwagen mit Coca-Cola-Reklame gefertigt. Vielleicht hast du ja Glück und kannst die noch irgendwo auftreiben.
Zitat von mamü
MfG Manfred
Hallo Manfred
Habe über meine Beziehung bei HAG nachgefragt. Es wurde nur ein Coca Cola Speisewagen gefertigt.
Bei Märklin habe ich das ganze Archiv durchsucht und finde keine Coca Cola Schweizer Lokomotive wie von Martin erzählt.
Sollte ich noch was finden gebe ich Dir bescheid.
Gruss
Marino
Viele Grüsse
Marino
Ich habe noch etwas gefunden, Manfred:
Keine 103-"Coladose", sondern eine richtige Coca-Cola-Lokomotive gibt es beim Vorbild als Ellok 362 015-0 der Slowakischen Staatsbahn ZSSK.
Ein Modell dieser Coca-Cola-Lok gibt es meines Wissens noch nicht, aber für PIKO dürfte es ein Leichtes sein, aus der bekannten BR 180 (die aus auch in einer Wechselstrom-Ausführung gab) die BR 362 der ZSSK zu machen. Vielleicht würde den Coke-Fans ja auch schon ein einfaches Überdrucken der Fenster reichen.
Das Hauptproblem für einen Modellbahnhersteller werden die Lizenzgebühren sein, die Coca-Cola üblicherweise für solche mit deren Logo bedruckten Modelle fordert, was sich zwangsläufig im Preis spürbar niederschlagen dürfte.
Zitat von Marino
Bei Märklin habe ich das ganze Archiv durchsucht und finde keine Coca Cola Schweizer Lokomotive wie von Martin erzählt.
Hallo Marino,
Martin hat nur geschrieben, dass z. B. die roten 460er der SBB "Coladosen" genannt werden.
Freundliche Grüße
K-P
Hallo,
US-Loks gab es im Coca Cola Outfit, diese hier ist aber in Spur 0 :
Der Dampfzug ist in H0 :
Zitat von mamü
Hi,
ich kenne nur eine Straßenbahn ...
Look here: http://www.walthers.com/exec/productinfo/434-628456
Gruß
Christian
Spurweite | H0, Z |
Zitat von K-P
Ich habe noch etwas gefunden, Manfred:
Keine 103-"Coladose", sondern eine richtige Coca-Cola-Lokomotive gibt es beim Vorbild als Ellok 362 015-0 der Slowakischen Staatsbahn ZSSK.
Ein Modell dieser Coca-Cola-Lok gibt es meines Wissens noch nicht, aber für PIKO dürfte es ein Leichtes sein, aus der bekannten BR 180 (die aus auch in einer Wechselstrom-Ausführung gab) die BR 362 der ZSSK zu machen. Vielleicht würde den Coke-Fans ja auch schon ein einfaches Überdrucken der Fenster reichen.
Das Hauptproblem für einen Modellbahnhersteller werden die Lizenzgebühren sein, die Coca-Cola üblicherweise für solche mit deren Logo bedruckten Modelle fordert, was sich zwangsläufig im Preis spürbar niederschlagen dürfte.Zitat von Marino
Bei Märklin habe ich das ganze Archiv durchsucht und finde keine Coca Cola Schweizer Lokomotive wie von Martin erzählt.Hallo Marino,
Martin hat nur geschrieben, dass z. B. die roten 460er der SBB "Coladosen" genannt werden.
Freundliche Grüße
K-P
Guten Abend K-P
Sorry für das nicht genaue Lesen! Nach einer Nachfrage bei einem meiner Freunde, Lokomotivführer, ist Deine Aussage richtig. Dieser Ausdruck wurde im Depot Erstfeld gebraucht.
War mir aber nicht bekannt. Habe wieder mal was gelernt!!
MfG
Marino
Viele Grüsse
Marino
Zitat von marino
...tures.net/images/d1/2/6/3/2263.1121577720.jpg][color=#0000FF][u]362 0...
Hallo Marino,
mein von Dir zitierter Beitrag sieht ja total kryptisch aus! Offenbar ist in Deinen Einstellungen HTML deaktiviert.
Freundliche Grüße
K-P
Hallo,
das einzige was mir von Märklin aus den letzten Jahren bekannt ist mit Werbung ist die MHI Limitierte Auflage von 1994. Artikelnr. 4393
Zitat
Personenwagen-Satz "S-Bahn".
(S-Bahn-Wagen der DB mit Ganzwagen-Werbung der
Coca-Cola GmbH, Deutschland)
Alle Wagen:
Schwarzes Kunststoff-Untergestell, Wegmann-Drehgestelle (Typ 18), weiße Rahmenbeschriftung. Kunststoff-Aufbau: hellgrauer Wagenkasten mit Werbe-Anstrich: rote Seitenwände mit weißen "Coca-Cola"-Schriftzügen, beigefarbenes Dach, weiße Aufschriften auf blauen Flächen, schwarze Klassenkennzeichnungen und Piktogramme, eingesetzte Fenster mit schwarzen Rahmen, Inneneinrichtung, Gummiwulstübergänge.
Kupplungen Typ 12.
Zuglänge 74,6 cm.
Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.
Gleise | 1435 mm |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Moin,
an das S-Bahn Set habe ich auch sofort gedacht.
Aber an eine Lok kann ich mich weder beim Vorbild noch im Modell daran erinnern.
Ausgenommen davon natürlich die US Phantasiemodelle.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.
Gleise | Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+ |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von mamü
Bart lackiert fast alles nach Wunsch
Das Märklin S Bahn Set 4393 fuhr in 1:1 mit 111 oder 143 in S Bahn Farben.
Gruß
Martin
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von marino
Habe über meine Beziehung bei HAG nachgefragt. Es wurde nur ein Coca Cola Speisewagen gefertigt.
Keine Ahnung, wer dir sowas erzählt hat, aber bei HAG ist mit Sicherheit nie ein Coca-Cola-Speisewagen produziert worden.
Gruss aus der Schweiz, Stefan
Gleise | vorhanden |
Spurweite | H0 |
Steuerung | manuell |
Stromart | AC |
Hallo Stefan,
evtl. hat sich da jemand vertan und meinte den McDonalds Speisewagen.
Der ist ja auch in Rot gehalten und macht sich gut auf meiner Anlage
Bildlink zum Wagen im Netz (ist nicht von mir)
http://www.aebi-modellbahnen.ch/picture ... ag_498.jpg
Gruß aus Karachi
Thomas
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo,
Coca Cola Güterwagen sind nun wirklich kein Problem, die gab es u.a. von Märklin, Fleischmann, Electrotren, Ibertren, Lima, Baur/Roco ....
Wobei die Silberlinge von Märklin besonders lieblos überdruckte Altbestände normaler Silberlinge waren, was vor allen Dingen beim Steuerwagen stört.
Zitat von Karlheinz Hornung
Wobei die Silberlinge von Märklin besonders lieblos überdruckte Altbestände normaler Silberlinge waren, was vor allen Dingen beim Steuerwagen stört.
Welche Silberlinge meinst du?
Beste Grüße
Rüdiger
Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2+WinDigipet |
Stromart | AC, Digital |
Moin Rüdgier,
Zitat von LookmotiveZitat von Karlheinz Hornung
Welche Silberlinge meinst du?
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen welche Silberlinge da gemeint sind.
In einer CocaCola Bedruckung kenne ich nur die S-Bahn Wagen der x-Type.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.
Gleise | Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+ |
Stromart | DC, Digital |
Richtig Dirk,
es gibt nur die S-Bahn Wagen in Coca Cola.
Da ist Karlheinz aber ein grober Schnitzer unterlaufen
Gruß aus Karachi
Thomas
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von Weltenbummler
Da ist Karlheinz aber ein grober Schnitzer unterlaufen
Hallo,
das sehe ich auch so. Sorry, ich meinte schon das Set 4393 mit den S-Bahnwagen, Silberlinge war falsch.
Bei den Straßenbahnen fällt mir noch der Lima M/N6 der Lemke Collection und ein Halling Kölner 5000er ein, aber auf Deine Frage hin: Das sind keine "Loks" und "AC" nun auch nicht.
Viele Grüße
Martin
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |