RE: Aus Shell wird ein Millet (2 Bilder) (ex altes Forum)

#1 von Winfried Frey , 09.09.2010 17:16

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder gebastelt bzw. umlackiert und möchte Euch als Anregung für eigene Basteleien das Ergebnis vorstellen.

Basis war dieser bekannte gelbe Shell-Kesselwagen aus dem Premium-Startset mit KK-Aufnahme Basis 4642:



Der Wagen wurde zerlegt und die Einzelteile wurden unterschiedlich mehreren Lackierungen in grau-braun-dunkelgrau-schwarz unterzogen, mit einer matten Lackschicht zum Schluß.
Handräder und Verzurrhaken wurden in gelb lackiert.

Das Ergebnis ist ein free-lance Kesselwagen der SNCF mit Aufschrift Millet:



Die Millet Signets stammen aus Frankreich, von TCHOUTCHOU.FR, Gattungsschilder sind teilweise Reste von Conrad Decals, z.T. noch original vom Shell-Wagen.
Die Rahmenbeschriftung habe ich soweit für SNCF verwendbar am Shell-Wagen abgedeckt und belassen.
Und die Farben sind einfache Spraydosen aus dem Baumarkt...

Gruß
Winfried Frey


Die FREYSENBAHN - Meine Anlage
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=89596


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 876
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


   


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 198
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz