RE: Probleme beim Entkuppeln

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2006 00:30

Bedingt durch die Begeisterung, dass die ROCO Kupplungen-Universalkupplungen so weich kuppeln, habe ich viele Mä-Wägen damit ausgestattet. Beim meinen heutigen Rangierfahrten stellte ich entsetzt fest, dass diese Kupplungen Probleme beim Entkoppeln mittels Telex und Entkupperlgleis haben. Die Lok lässt sich nicht sauber entkuppeln!
Hat da jemand eine Idee?

Gruß

J. Herberger
www.lokwelt.de




RE: Probleme beim Entkuppeln

#2 von Marky ( gelöscht ) , 28.05.2006 09:02

Hallo Jürgen,

bei Versuchen mit den Fleischmann KK, kann ich nur sagen, daß diese sich 1 A entkuppeln lassen, natürlich nur die Wagen untereinander. Direkt hinter der Lok gehts natürlich nicht weil die Kupplung nicht kompatibel zu Mä ist.

Die FL-KK hat noch einen riesigen Vorteil. Bei Unfällen sind die Wagen immer ganz einfach untereinander zu lösen, ohne irgendwelcheProbleme. Das ist an schwer zugänglichen Stellen sehr von Vorteil. Wenn dort ein Zug mit Mä-KK entgleist,bzw. umliegt bekommst Du die nur sehr schwer bis gar nicht auseinander ops:

Mit FL-KK null Problem


Gruß Markus



Marky

RE: Probleme beim Entkuppeln

#3 von Dirk Ackermann , 28.05.2006 10:16

Hallo Jürgen,

darum habe ich mir die Roco Kupplungen auch gekauft.
Aber Probleme auf dem Entkupplergleis hatte ich keine.
Meine 365 mit Telex-Kupplung kann die Kupplungen auch ohne weiteres entkuppeln. Nur meine 051 hat da ihr kleines Problem. Die mag überhaupt nicht kuppeln oder entkupplen. Bei ihr ist immer Handarbeit angesagt.



 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.819
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ECoS2, DCC, DCC Railcom+M4
Stromart DC, Digital


RE: Probleme beim Entkuppeln

#4 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2006 10:57

Hallo

Danke für die Antworten.
Ich werde versuchen, die Telexe zu justieren und dann berichten.
Die Rocos sind 1A beim Zusammenkuppeln, d.h. es wird kein Anlauf wie bei M gebraucht und sieht sehr realistisch aus.

Gruß

Jürgen herberger




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 147
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz