RE: Anlage Treysa

#426 von SpaceRambler , 12.05.2013 01:28

Hallo Sven,

jetzt schiebe ich Deinen Thread doch noch mal hoch, denn:

Du hast Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch! rost:

Viele Grüße,
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Anlage Treysa

#427 von Chrisst99 ( gelöscht ) , 12.05.2013 13:50

Hallo Sven,

auch von mir Alles Gute.
Viel Glück weiterhin.

MfG Chris


Chrisst99

RE: Anlage Treysa

#428 von Wasserschieee , 14.05.2013 20:38

Hallo

@Randolf und Chris

Vielen vielen dank für die Glückwünsche


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Treysa

#429 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 18.05.2013 21:56

Hallo Sven,

ich wünsche Dir viel Vergnügen und Erfolg bei Deinem künftigen "großspurigen" Projekt!

Die Mitleser hier (sind ja nicht gerade wenige), welche selbst gerade die Errichtung einer (größeren) stationären Anlage ins Auge fassen, möge das Ende von Treysa zum Nachdenken anregen. Das ist jetzt ausdrücklich keine Kritik an Sven - ganz im Gegenteil! Wenn jedoch selbst jemand, der so sorgfältig geplant hat wie er (und genug Platz zur Verfügung hat), ein Projekt abbricht, ist die Wahrscheinlichkeit dafür bei anderen wohl noch größer. Daher empfehle ich die Bauweise in Teilstücken - die können ja dann im Gutfall "für immer" gemeinsam aufgestellt bleiben. Wenn sich die Beurteilung oder Situation jedoch ändert, hat man aber nur den Aufwand für ein paar Segmente "versenkt" bzw. kann diese vielleicht noch als Diorama nutzen statt einen Totalverlust zu verbuchen.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Anlage Treysa

#430 von Redundant , 16.07.2013 23:21

Zitat von Wasserschieee
Hallo Ueli

Also ich hatte ziemlich Probleme mit der Anlage was die Elektrik an ging und das hat sich jetzt so weit entwickelt das ich die
Lust an der Anlage komplett verloren habe, ich denke das das Projekt auch einfach zu groß für mich alleine war.

Ich habe da lange mit mir gerungen, aber denke das ist für mich das beste ist.
Das neue Projekt ist was die Spur angeht zwar größer aber von den Ausmaßen her kleiner
Das neue Projekt wird in Spur 0 entstehen, aber davon gibt es dann irgendwann was zu lesen.


Moin,

ich habe einen fast gleich großen Kellerraum (4 x 9,85 m) und auch eine quasi fertig geplante H0-Anlage zugunsten der Spur 0 verworfen. Knackpunkt war die Frage: "Wie willst du das eigentlich ohne Computer steuern?". Auf den folgenden Seiten des Threads siehst du meine Gedanken, zur Füllung des Raums mit Spur 0.

Mittlerweile ist mir Spur 0 fast zu klein und Nebenbahnen sind mir fast eine Nummer zu groß. Meine Gedanken gehen schon in Richtung IIe, IIIe oder eine Zwischengröße. Bevorzugtes Szenario wäre Braubach.

Der größte Nachteil an Spur 0 ist in meinen Augen der Großteil des Mainstream der Spur-0-Internet-Szene (bzw. deren unglaublich autoritären Strukturen und deren außerordentliche gedankliche Begrenztheit). Aber die Großspuren sind wirklich klasse!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Anlage Treysa

#431 von Wasserschieee , 01.07.2018 11:04

Hallo Leute

Treysa die 2te
viewtopic.php?f=15&t=160612


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz