RE: JMRI, TwinCenter, S88 Rückmeldedecoder; PC-Steuerung möglich

#1 von Derrick23 , 12.09.2010 14:13

Hallo zusammen,
ich hab da folgendes Problem.

Kurz zum Hintergrund:
Idee war es mit einer simplen Modellbahnanlage PC-Modellbahnbetrieb zu simulieren. Es geht also nur um das schlichte aufzeigen der Digitalen Möglichkeiten.

Der Gleisplan der "Entspannungsanlage" würden folgendermaßen aussehen:


Wobei jeweils die Bereiche rechts und links der Weichen von einem GBM-s88 von Gerd Boll überwacht werden sollen.

Die Weichen sollen mit einem Switch Pilot Servo von Esu gesteuert werden.

Kann ich mit diesen Spezifikationen einen PC-Betrieb mit JMRI machen, oder brauch ich mehr? Nicht alle Decoder sind Railcom fähig. Benötige ich evtl. mehrere Besetztmelder für einen Gleisabschnitt, da auch mehrere Loks in einem Gleis stehen sollen können?
Der Gleisplan ist prinzipiell erstmal fest, weil die benötigten Weichen von Tillig hier sowieso grade noch rumliegen, die Herzstückpolarisierung, so sie denn sein muss bei Tillig werde ich über Mikroschalter realisieren.

Für Anmerkungen wäre ich sehr dankbar

PS: Bitte entschuldigt das fehlende Fragezeichen im Betreff, aber die Betreffzeile erlaubt keinen weiteren Zeichen ...


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz