RE: ? zu 3. Kriegslok/ Entwurf Borsig II

#1 von bahngarfield , 12.09.2010 16:02

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob es den Entwurf zur 3. Kriegslok Borsig II (ich meine nicht die 1'C'D, die Märklin als 3102 nachgebildet hat, sondern den Alternativentwurf als 1'Eb'; die Bezeichnungen "Borsig I" und "Borsig II" werden im Zusammenhang mit diesen beiden Entwürfen immer wieder in der Literatur durcheinandergeworfen) irgendwo im Netz als Zeichnung oder als Scan gibt? Er ist zwar bei Gottwaldt, Kriegslokomotiven, Stuttgart 1974 auf S. 126/ 127 zu finden; da die Zeichnung aber über zwei Seiten geht müsste man dem Buch den Rücken brechen, um eine scanfähige Vorlage zu erhalten, was ich dann doch vermeiden möchte...

Mit bestem Dank!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: ? zu 3. Kriegslok/ Entwurf Borsig II

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 12.09.2010 16:32

Hallo,
in dem selben Buch der 1970er Auflage ist leider gar keine Skizze dieses Borsig-Entwurfs enthalten.
Wäre ebenfalls daran interessiert.


Laenderbahner

RE: ? zu 3. Kriegslok/ Entwurf Borsig II

#3 von bahngarfield , 12.09.2010 18:15

@ Laenderbahner:

Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir mal einen Scan der BorsigII aus der 74er-Ausgabe zukommen lassen. Aber ich kann den "Gottwaldt" noch so sehr durchbiegen - es kommt maximal nur eine 1'D2' raus...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: ? zu 3. Kriegslok/ Entwurf Borsig II

#4 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 12.09.2010 19:44

Frag doch mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1


Iwans Tschtschtsch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz