RE: Mittelleiter Abdeckung für Industriegebiet

#1 von eisenbahner5 , 14.09.2010 22:38

Hallo ,

ich bin beim Bau eines Industrieareals und habe die Gleise komplett in die Straße eingeebnet und von Außen beigespachtelt . Weiß jemand woher ich eine Abdeckung für den Mittlleiter bekomme so das es real wirkt ??

DANKE

Gruß

Stefan


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Mittelleiter Abdeckung für Industriegebiet

#2 von Seba1078 ( gelöscht ) , 14.09.2010 23:06

Das Thema hatten wir schon ein "paar" mal.

z.B. hier:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43951


Ich habe bei mir einfach eine Plastikleiste verwendet, da diese Stück nicht mit der Lok befahren wird:





Gruss Sebastian


Seba1078

RE: Mittelleiter Abdeckung für Industriegebiet

#3 von Jumbo-44 , 15.09.2010 07:57

Andere Methode siehst Du hier.

Gruß,

Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Mittelleiter Abdeckung für Industriegebiet

#4 von drsell , 15.09.2010 16:47

Gesehen auf einer Club-Anlage bei geradem Gleis:
Metallplatte mit einer Stärke entsprechend der Schienenhöhe. Auf der Unterseite eine Nut, entsprechend der Punktkontakthöhe, dadurch ist die Platte mit Strom versorgt. Diese wird auf die Schwellen gelegt und ist durch die Punktkontakte fixiert. Es ist lediglich vorzusorgen, dass die Radinnenseite nicht die Metallplatte berührt, z. B. durch einen Papierstreifen an der Plattenseite.


Triebfahrzeuge von Brawa, Fleischmann, Gützold, Hobbytrain, Kato, Liliput, Lima, Märklin, Piko, pmt, Rivarossi, Roco, Trix


drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: Mittelleiter Abdeckung für Industriegebiet

#5 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 16.09.2010 17:08

Hallo Stefan,

das alte TRIX EXPRESS-Gleis eignet sich bestens, wenn man beim Abdecken den schwarzen durchgehenden Mittelleiter etwa 1/10 mm über die Straßendecke überstehen läßt. Die Farbe der Straße sollte der des Mittelleiters entsprechen.

Gruß
Walter


Walter Zöller

RE: Mittelleiter Abdeckung für Industriegebiet

#6 von eisenbahner5 , 16.09.2010 23:56

Hallo ,


Danke an ALLE ,

werde dann mal mit einigen Tests loslegen .


Gruß
Stefan


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Mittelleiter Abdeckung für Industriegebiet

#7 von hajoscho ( gelöscht ) , 17.09.2010 15:30

Hallo Stefan,

altes Mä-Gleis mit durchgehendem Mittelleiter geht auch, aber das hat Walter Zöller im Grunde ja auch schon gesagt.

Schöne Grüße Hans


hajoscho

RE: Mittelleiter Abdeckung für Industriegebiet

#8 von CrusaderX ( gelöscht ) , 20.10.2010 16:38

Mir ist mal die Idee gekommen einen M-Gleis-Mittelleiter -der ja aussieht wie eine Säge- zu nehmen und diesen einzuspachteln. Oder mittels vorgebohrten Löchern in eine Pflasterplatte einzubauen.

Allerdings bin ich mittlerweile zur der DC=Fraktion übergelaufen und werde diese Ideen wohl nicht weiter verfolgen.

Vielleicht hat ja von euch jemand Lust das mal auszuprobieren.

Gruß
Simon


CrusaderX

RE: Mittelleiter Abdeckung für Industriegebiet

#9 von pepinster , 22.10.2010 00:14

Hallo zusammen,

die Einfassungen der Betonplatten sind aus Metall, das müsste sich doch als Mittelleiter nutzen lassen:



Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz