Willkommen 

RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#1 von german_steam_engine ( gelöscht ) , 16.09.2010 21:21

Wer kann mir helfen. Ich habe mich bei ESU fürs Forum letzte Woche angemeldet um an das neuste firmware update 3.3.1. für die ECoS 50200 zu bekommen.

Auf der ESU download-Seite ist es direkt nicht zufinden. Wenn ich mich bei ESU anmelde versagt die Prozedur. Ich habe ESU bereits hinsichtlich des Fehlers angeschrieben, aber man gibt dort u.a. 14 Tage Bearbeitungszeit an... ich möchte aber nicht zwei Wochen lang warten...!

Frage: Kann mir jemand die Datei mit dem o.g. firmware update senden?

Gruß
german_steam_engine


german_steam_engine

RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#2 von Dirk Ackermann , 16.09.2010 22:43

Moin,

2 Wochen Bearbeitungszeit ???
Sind die in Ulm noch in den Ferien ???


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.817
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ECoS2, DCC, DCC Railcom+M4
Stromart DC, Digital


RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#3 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 17.09.2010 09:34

Schick mir per PM deine Emailadresse, dann bekommst du es von mir. Aber in wiefern klappt das bei dir nicht? Ist die Ecos über den PC ansprechbar? Beschreib dein Problem mal etwas mehr...


Iwans Tschtschtsch

RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#4 von Andi , 17.09.2010 10:50

Moin,

ich habe gerade eben testweise ein Update von ESU runtergeladen, klappt wunderbar. Kannst du dein Problem genauer beschreiben?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.138
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#5 von german_steam_engine ( gelöscht ) , 17.09.2010 11:43

Zitat von Andi
Moin,

ich habe gerade eben testweise ein Update von ESU runtergeladen, klappt wunderbar. Kannst du dein Problem genauer beschreiben?



Besten Dank für den Hinweis! Ich rede hier aber nicht von irgend einem ESU-update, sondern gezielt von dem, von mir o.g. update.


german_steam_engine

RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#6 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 17.09.2010 11:48

Zitat von Iwans Tschtschtsch
Schick mir per PM deine Emailadresse, dann bekommst du es von mir. Aber in wiefern klappt das bei dir nicht? Ist die Ecos über den PC ansprechbar? Beschreib dein Problem mal etwas mehr...


Iwans Tschtschtsch

RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#7 von vettec500 , 17.09.2010 11:54

Hallo, aber klar ist das Update auf der Download Seite von ESU zu finden bzw.

runterzuladen. 3.3.1 für 50200.

In der ersten Spalte ist der Downloadbereich für die EcoS 50000 und wenn du runter

scrollst kommt der Bereich für die Farb EcoS 50200.

Gruss Detlef


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#8 von german_steam_engine ( gelöscht ) , 17.09.2010 12:25

Zitat von vettec500
Hallo, aber klar ist das Update auf der Download Seite von ESU zu finden bzw.

runterzuladen. 3.3.1 für 50200.

In der ersten Spalte ist der Downloadbereich für die EcoS 50000 und wenn du runter

scrollst kommt der Bereich für die Farb EcoS 50200.

Gruss Detlef



Danke für den Tip! Ich hatte geschrieben, dass ich mich, trotz Anmeldung, nicht im ESU-Forum einloggen kann...
Wenn ich auf die ESU-Download-Seite, die jedermann zugänglich ist gehe, beginnen die download-Rubriken mit Geräuschdateien, Firmware & Software, Betriebsanleitungen, Lokbild-Bazar und Kataloge. Das war es dann...!
Im Register Firmware & Software ist die o.g. Datei leider nicht zu vorhanden!

In diesem Zusammenhang wäre es m.E. eine Frechheit von ESU die updates erst nach Registrierung (Datensammelwut...!!!) freizugeben. Beim Kauf von ESU-Artikeln muss ich mich ja auch nicht ausweisen und weitere private Details bekannt geben. Im Gegenzug dazu geht es auf diesem Forum doch sehr erfreulich zu. Hinweise und Hilfsbereitschaft von allen Seiten mit dem Angebot mir die Datei zu senden.
In diesem Zusammenhang herzlichen Dank an Alle, die zu diesem Thema geantwortet haben.

"50200" Grüße von
german_steam_engine


german_steam_engine

RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#9 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 17.09.2010 16:53

Zitat von Iwans Tschtschtsch
Schick mir per PM deine Emailadresse, dann bekommst du es von mir. Aber in wiefern klappt das bei dir nicht? Ist die Ecos über den PC ansprechbar? Beschreib dein Problem mal etwas mehr...



Geht doch nicht, denn im Download-Fenster steht u.a. im Punkt 2.3, daß die Weitergabe (Übertragung) an Dritte untersagt ist...


Iwans Tschtschtsch

RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#10 von sledge , 18.09.2010 14:32

Hallo german steam engine, werte Forenleser !

Hier scheint es Missverständnisse zu geben.
Wenn man sich im ESU Forum mit E - mail, bzw. Kontaktadresse anmeldet, hat man Zugriff auf das allgemeine Forum " ohne " ECoS Forum.

Um in diesen Genuss zu kommen, ist die Angabe der Seriennummer der eigenen ECoS erforderlich ! Falls das nicht geschehen ist, gibt es auch keine Freigabe, bzw. Zugriff auf das ECoS Forum / Downloadbereich.

Gruß sledge



sledge  
sledge
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 05.09.2009


RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#11 von german_steam_engine ( gelöscht ) , 18.09.2010 15:27

Zitat von sledge
Hallo german steam engine, werte Forenleser !

Hier scheint es Missverständnisse zu geben.
Wenn man sich im ESU Forum mit E - mail, bzw. Kontaktadresse anmeldet, hat man Zugriff auf das allgemeine Forum " ohne " ECoS Forum.

Um in diesen Genuss zu kommen, ist die Angabe der Seriennummer der eigenen ECoS erforderlich ! Falls das nicht geschehen ist, gibt es auch keine Freigabe, bzw. Zugriff auf das ECoS Forum / Downloadbereich.

Gruß sledge



Natürlich habe ich mich mit der Serien-Nr. angemeldet...
Ich vermute in diesem Zusammenhang aber möglicherweise das Problem, dass nach Kauf der 50200 Ende des letzten Jahres (2009) und nach Anmeldung bei ESU, sich zwischenzeitlich meine e-Mail Adresse geändert hat und ich mich unter meinem Pseudonym nochmals neu angemeldet habe, da ich nicht bereit bin persönliche und private Daten an fremde Personen oder Firmen zu überlassen. Eventuell ist die Serien-Nr. meiner ECoS damit für eine erneute Neuanmeldung blockiert...

Ich bin total dagen, dass sich ESU, wie einige andere Firmen auch, Persönlichkeitsprofile anlegen. Was geht es denen an wo ich wohne und welches Modellbahnsytsem ich verwende? GAR NICHTS!!!

Über die Post, die meinen Briefkasten erreicht, möchte ich soweit es geht selbst entsprechenden Einfluss ausüben...!


german_steam_engine

RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#12 von Ferenc , 18.09.2010 19:20

Hallo,
tu es oder lass es bleiben. Könnte nicht sagen das sich meine Post seit der Registrierung bei ESU geändert hätte.

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.265
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#13 von vettec500 , 18.09.2010 21:11

Hallo aus Berlin

Ich weiss ehrlich nicht was du für ein Problem hast dich anzumelden. Ich kann mir nicht vorstellen

das ESU deine Daten mißbraucht. Ich bin seit 2 Jahren dort angemeldet und habe noch nie eine Mail oder

Werbepost von ESU bekommen.

Eigentlich haben fast alle Mitglieder die bei ESU angemeldet sind, ihren Wohnort und ein paar persönliche

Daten (MOBA Internes) unter ihrem Mitgliedsnamen vermerkt.

Ich persönlich finde das es intimer und mehr spass macht mit Leuten Erfahrungen auszutauschen, die man

zumindest an Ihrem persönlichen Steckbrief oder wie man es auch immer nennen will kennenlernt.

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung. Ich habe nichts zu verbergen und ESU möchte nicht meine

Bankverbindung oder meine Kreditkartennummer haben.

Wenn du ein Problem damit hast kannst du dich ebend nicht anmelden. Dann musst du mit alter Software

arbeiten.

Gruss aus Berlin Detlef


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#14 von Andi , 18.09.2010 21:23

Zitat von german_steam_engine

Zitat von Andi
Moin,

ich habe gerade eben testweise ein Update von ESU runtergeladen, klappt wunderbar. Kannst du dein Problem genauer beschreiben?



Besten Dank für den Hinweis! Ich rede hier aber nicht von irgend einem ESU-update, sondern gezielt von dem, von mir o.g. update.




Moin,

ich habe genau das Update, über das wir hier reden runtergeladen, es klappt wunderbar.

Das Problem scheint liegt bei dir zu liegen, ohne eine genaue Beschreibung des Fehlers, ist es schwer gezielte Tipps zu geben.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.138
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: ESU ECoS 50200 firmware update 3.3.1. Problem

#15 von german_steam_engine ( gelöscht ) , 25.09.2010 10:23

ohne eine genaue Beschreibung des Fehlers, ist es schwer gezielte Tipps zu geben

Ich brauche keine Tips - sondern das Update wie ich klar geschrieben hatte!!!

Die ganze Thematik hat sich erledigt, da ich hier von einigen, Gott sei Dank, nicht allen Forumsmitgliedern die geantwortet hatten, um Belehrung bat. Ich habe das Problem mit ESU geklärt.

Desweiteren überlasse ich es natürlich jedem einzelnen seine Daten an fremde Firmen / Personen zu überlassen. Ein guter Freund von mir meint, dass doch viele Mitglieder in verschiedenen Foren hnisichtlich ihrer Anmeldung in Bezug auf Datenschutz sehr naiv sind...!

So weit will ich aber gar nicht gehen, frei nach dem Motto: Jedem Tierchen sein sein Pläsierchen frei nach einer 1888 erschienene Gedichtesammlung von Edwin Bormann...

Danke nochmals für alle freundlichen und gut gemeinten Hinweise!!!


german_steam_engine

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 184
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz