RE: Videorundfahrt auf meiner Rohbau-Anlage

#1 von Modellbahn-Foto-fan ( gelöscht ) , 19.09.2010 20:54

Hallo,

habe mal einen mini-DV Camcorder an einen Flachwagen gezwickt und ihn mit einer Lok über meine Rohbau-Anlage geschoben.

Das Video findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=4OZmzSqKu...e=youtube_gdata. Ich wollte vor allem den Camcorder ausprobieren, daher habe ich vorher nicht aufgeräumt... ops:

Die schiebende Lok ist übrigens die BR 01 118 von Märklin.

Gruß MoFoFa


Modellbahn-Foto-fan

RE: Videorundfahrt auf meiner Rohbau-Anlage

#2 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 20.09.2010 08:42

...welchen Camcorder hast du dafür hergenommen? In den Kurven scheint er ein bißchen Probleme mit der Bildgeschwindigkeit zu haben...


Iwans Tschtschtsch

RE: Videorundfahrt auf meiner Rohbau-Anlage

#3 von Modellbahn-Foto-fan ( gelöscht ) , 20.09.2010 09:32

Das ist dieser:

http://www.pollin.de/shop/dt/ODI5OTcyOTk...der_PMDV80.html

Soll angeblich 30 fps können. Leider kann man die Datumsanzeige nicht ausstellen (Die Uhr zu stellen habe ich inzwischen hinbekommen)


Modellbahn-Foto-fan

RE: Videorundfahrt auf meiner Rohbau-Anlage

#4 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 20.09.2010 10:01

Kennst du die Diskussion über diese Kamera im alten Forum?

http://stummi.foren-city.de/htopic,54686,Hongkong.html


Iwans Tschtschtsch

RE: Videorundfahrt auf meiner Rohbau-Anlage

#5 von joe_roemer , 22.09.2010 14:02

Hi,
ich habe auch eine Keycam, das ist die Kamera im Schlüsselanhänger-Design.
Ich benutze diese für Onboardaufnahmen aus meinem RC-Helikopter.

Auf der Moba hab ich sie noch nicht getestet.

Der Datumsstempel läßt sich nachträglich entfernen:
http://www.fpv-flieger.de/component/cont...-timestamp.html

Gruß, Alex


 
joe_roemer
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 08.03.2007
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Videorundfahrt auf meiner Rohbau-Anlage

#6 von M_H0 ( gelöscht ) , 22.09.2010 15:47

....wenn die Kamera bei zügiger Fahrt um die Kurve schwenkt erinnert mich das stark an eine Fahrt mit der Wilden Maus

Mir gefällt´s

Grüße
Michael


M_H0

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz