RE: Märklin 60212 mit ESU-update

#1 von Manfred Mayer , 20.09.2010 11:42

Habe lange gebraucht meine Anlage von Intellibox auf 60212 umzustellen, obwohl sich sie schon vor fast 3 Jahren mit einer Startpckung erworben habe. Die Intellibox ist aber noch über den Sniffer-Eingang mit in Betrieb, da ich auf mein Stellpult, welches über die alten Märklin Switch-boards betrieben wird, nicht verzichten möchte. Zu meinem Entsetzen leuchten und schalten nun aber meine Märklin-Lichtsignale nicht mehr. Sie sind alle mit update 2.0, daran kann's also nicht liegen. Als Daten-Format habe ich M4 und Motorola eingestellt, da ich gelesen habe, dass es, wenn auch DCC auf dem Gleis anliegt, Probelme geben soll.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt und weiß eine Lösung??? Wäre für Eure Unterstützung wirklich dankbar.

Nette Grüße aus Nordhessen

Manfred


Meine Homepage: www.mannibaer.de


 
Manfred Mayer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 15.05.2005
Homepage: Link
Gleise K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 60212 mit ESU-update

#2 von mcorde ( gelöscht ) , 20.09.2010 12:21

Hi,

habe deine Märklin Signale auch die Version 2.0, wenn nicht dann musst du diese an Märklin schicken. Danach werden diese wieder gehen.

Gruß Matthias


mcorde

RE: Märklin 60212 mit ESU-update

#3 von Torsten Piorr-Marx , 20.09.2010 12:31

Hallo Manfred,

die neuen Märklin-Lichtsignale sind recht empfindlich, was Strom und Spannung angeht. Daher wird meist empfohlen, diese an einen seperaten Booster zu hängen.
Hat deine CS eine Möglichkeit die Spannung einzustellen (z.B für Spur N)? Wie sind die Signale angeschlossen?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin 60212 mit ESU-update

#4 von Manfred Mayer , 20.09.2010 14:47

Hallo Matthias und Torsten,
dass meine Märklin-Lichtsignale das Update 2,0 haben, hatte ich schon erwähnt. Empfindllich sind sie, das weiß ich. Aber seit dem Update liefen sie mit Intellibox einwandfrei. Es ist ja eigentllch weiter nix passiert, als das ich die Intellibox an den Sniffereingang und die Central-Station ans Gleis angeschlossen habe. Sowie ich das rückgängig mache und alles wieder an die Intellibox anschgließe, funktioniert wieder alles.
Noch ein Hinweis: Alle Weichen und Signale sind in der Central-Staion angelegt. Alle "Viessman-Lichtsignale und alle Weichen schalten einwandfrei!

Nette Grüße
Manfred


Meine Homepage: www.mannibaer.de


 
Manfred Mayer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 15.05.2005
Homepage: Link
Gleise K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 60212 mit ESU-update

#5 von Manfred Mayer , 20.09.2010 18:03

Hallo Fans,
das Problem ist gelöst. Am ESU-Netzteil war die Spannung mit 14 Volt zu gering eingetelllt. Jetzt funktioniert alles.
Nette Grüße aus Nordhessen
Manfred


Meine Homepage: www.mannibaer.de


 
Manfred Mayer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 15.05.2005
Homepage: Link
Gleise K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 60212 mit ESU-update

#6 von X2000 , 21.09.2010 13:22

Kaum macht man es richtig, schon klappt es- Strom sparen bringt nix.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz