RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#126 von Käferlein ( gelöscht ) , 10.03.2011 19:42

Hey Hans!
Gratulation zur Ruhmeshalle!

Zitat von BR 99 4512

@Benni,irgendwann werde ich mal den Plan mal fertig machen.


---> Wäre toll wenn du mal so ne Skizze mit ungefähren maßen erstellen könntest. muss ja nicht gleich der ganze Plan sein.
Würde mich freuen.
Wann kommen mehr Bilder? opcorn:


Käferlein

RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#127 von BR 99 4512 , 10.03.2011 21:31

Zitat von Benni
Hey Hans!
Gratulation zur Ruhmeshalle!

Zitat von BR 99 4512

@Benni,irgendwann werde ich mal den Plan mal fertig machen.


---> Wäre toll wenn du mal so ne Skizze mit ungefähren maßen erstellen könntest. muss ja nicht gleich der ganze Plan sein.
Würde mich freuen.
Wann kommen mehr Bilder? opcorn:




Du musst vier mehr Geduld haben,ich habe doch gesagt das ich mal eine Skizze meiner Anlage machen werde.
Nur Geduld


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#128 von Käferlein ( gelöscht ) , 11.03.2011 07:16

Zitat von BR 99 4512

Zitat von Benni
Hey Hans!
Gratulation zur Ruhmeshalle!

Zitat von BR 99 4512

@Benni,irgendwann werde ich mal den Plan mal fertig machen.


---> Wäre toll wenn du mal so ne Skizze mit ungefähren maßen erstellen könntest. muss ja nicht gleich der ganze Plan sein.
Würde mich freuen.
Wann kommen mehr Bilder? opcorn:




Du musst vier mehr Geduld haben,ich habe doch gesagt das ich mal eine Skizze meiner Anlage machen werde.
Nur Geduld





Jaja flaster:
Ich hab schon Geduld
Freu mich schon auf Bilder!


Käferlein

RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#129 von BR 99 4512 , 11.03.2011 22:42

Hallo

Vom gestrigen Tag,hat der Fotograf Heinrich Blitz noch ein paar Bilder der Redaktion zugesandt von den Baumaßnahmen im "Wittenburger" Bahnhof.
Auch die Kollegen der in der DDR beliebten Zeitschrift"Der Modelleisenbahner"sind sehr interessiert an das Bildmaterial von den Fotograf Heinrich Blitz,denn die Bautruppe von Wolfgang Berghof hat sich im Norden der DDR einen guten Namen gemacht,für seine Arbeit und für ein Termingerechter Fertigstellung der Baumaßnahmen.
Sogar der Stellwerksmeister Egon Barholz,der schon sehr viele Jahre auf den Stellwerk in "Wttenburg"Arbeitet ist erstaunt,was der Bautrupp der ja aus dem Raum Rostock kommt alles so leistet.





Und heute ist ein großer Tag,für den Bahnhofvorsteher Erwin Eckholz,denn es hat sich großer Besuch angekündigt.
Der Bahnhofvorsteher Erwin Eckholz hat sich mit den Chef der RBD-Schwerin Karl Heinz Hannemann,der Bauleiter der Rostocker Gleisbaufirma der Herr Klaus Grode der Brigadier Wolfgang Barholz und die hübsche Sekretärin Anke Hoffmann die die Schreibarbeiten für den RBD-Chef durch führt.
Sie haben sich unmittelbar an der Baustelle auf den Bahnsteig von "Wittenburg"getroffen,um die Baumaßnahmen abzunehmen.Auch unser bekannte Fotograf Heinrich Blitz ist auch von den treffen der hohen Herren informiert worden,und ist auch gleich zur stelle,und es wird gleich mal ein Foto gemacht.
Auch Bernd der die Gleisstopfmaschine Fährt reist die Arme hoch,es scheint was an der Hydraulik kaputt zu sein.
Sie verliert Hydrauliköl,zwei Schläuche sind kaputt,aber das ist ja kein Problem,denn wir haben noch zwei Ersatzschläuche da.



Auch Dieter der den Bagger vom Typ T-174 fährt steigt in sein Baugerät,und macht ihn startklar,denn die alten Schwellen vom alten Gleis müssen noch weggeräumt werden,denn der LKW soll jeden moment kommen.
Dieter denkt im stillen,hoffentlich springt die Kiste gleich an.



Inzwischen steigt Dieter in seinen Bagger ein,und da kommen auch schon Hans,Wilhelm und Günther .
Hans,sagt zu seine Kollegen"schaut mal was hier los ist,der oberste Chef der RBD Schwerin und unser Boss ist auch da"
Günther der gerade 22Jahre alt geworden ist,sagt zu seinen beiden älteren Kollegen"wer ist denn das Hübsche Mädel da,die will ich gern mal kennenlernen".Hans und Wilhelm lachen nur "du hast wieder nur das eine im Kopf,komm endlich,wir haben noch viel Arbeit"



Nun sind die Herrschaften alle am Baugeschehen.Der Fotograf Heinrich Blitz hat schon wieder einige interessante Fotos für die Tageszeitung und den Modelleisenbahner gemacht.Der RBD Chef Karl Heinz Hannemann schaut sich die Gleise an,und sagt zu den Brigadier Wolfgang Barholz,das alles in bester Ordnung sei,ich habe noch keine Fehler gefunden.Inzwischen hat Bernd die beiden Hydraulikschläuche ausgetauscht,und Werner kommt auch schon mit dem Kanister mit Hydrauliköl.Werner denkt im stillen der sche... Kanister der ist Gans schön schwer.
Der Bauleiter ist ganz vertieft im Gespräch mit der attraktiven Sekretärin Anke Hoffmann.
Die Kollegen machen noch die letzten Arbeiten am neugebauten Gleis.Der RBD Chef sagt zum Brigadier "Wolfgang,du und deine Kollegen,ihr habt mal wieder gute Arbeit geleistet,der nächste Auftrag ist schon in Vorbereitung.Und die Genossen vom Zentralkomitee der SED,die werden bestimmt wieder eine Auszeichnung für eure Brigade haben".Der Brigadier denkt im stillen,unsere Genossen...



Und das wars,vom großen Umbau im Bahnhof "Wittenburg".


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#130 von Wasserschieee , 12.03.2011 09:13

Hallo Frank

Danke für die schöne Geschichte, ich hoffe es folgen noch ein paar
Wenn ich dann mal nicht mehr weiter weiß, bei meinem Anlagenbau, dann musst Du mir mal die Adresse von Deinem Bautrupp geben


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#131 von BR 99 4512 , 12.03.2011 20:54

Zitat von Wasserschieee
Hallo Frank

Danke für die schöne Geschichte, ich hoffe es folgen noch ein paar
Wenn ich dann mal nicht mehr weiter weiß, bei meinem Anlagenbau, dann musst Du mir mal die Adresse von Deinem Bautrupp geben



Da musst Du erst mal einen Antrag stellen beim Zentralkomitee der SED und beim RBD Schwerin,diese Brigade aus Rostock ist sehr begehrt in Wittenburg.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#132 von BR 99 4512 , 17.03.2011 13:23

Hallo

Hallo

So wurde mal wieder die Schotterarbeiten durchgeführt,denn die Gleisanlagen für die Abstellgleise waren noch nicht eingeschottert.
Diese Arbeit ging zügig voran,aber was mir noch fehlt,das sind die Abdechkanähle für die Seilzugeinrichtung für die weichen.Die gibst von Auhagen,die werde ich mir noch hohlen.
Hier habe ich mal ein Bild von der Schotterung der Weichen im Abstellbereich.



Die Anschlussgleise sind nun fertig Eingeschottert und der Kleber ist auch durchgetrocknet.
Da ich ja auch vor hatte,für die Weichen die Seilzugkanäle die es von Auhagen gibt,mit einzubauen.
Die Abdeckung für die Seilzugkanäle,die habe ich noch vorher Farblich behandelt.Dann wurden die Kanäle mal ausgelegt,um zu sehen,wo ich mit dem Kanal durch die Gleise Durchbuddeln muss,um auf die andere Seite des Gleises zu kommen.
Die Seilzugkanäle von Auhagen,die sind sehr Preiswert,und das nun auch noch die Seilzugrollen,Weichenlaternen kommen sollen,das finde ich sehr gut,da man sich das nun sparen kann,sich das Teure Zeug von Weinert zu holen.
Hier habe ich mal drei Fotos von den Seilzugkanäle .






Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#133 von Roland , 17.03.2011 14:15

Zitat von BR 99 4512
Hier habe ich mal ein Bild von der Schotterung der Weichen im Abstellbereich.



Die Anschlussgleise sind nun fertig Eingeschottert und der Kleber ist auch durchgetrocknet.



Hallo Frank,

auf den Schwellen liegt normalerweise kein Schotter. Hast du vor dem Verkleben kein Pinsel genommen und die Steinchen in die Zwischenräume gekehrt?


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#134 von BR 99 4512 , 17.03.2011 14:44

Hallo Roland

Auf diesen Foto,da wurde der Schotter noch ohne Kleber aufgebracht.Nach dem Aushärten des Klebers habe ich mit einer weichen kleinen Messingbürste nochmals darüber gegangen.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#135 von DR83 , 18.03.2011 08:12

Hallo Frank

Hast du vor das Gleisbett noch zu altern? Weil ich finde gerade Abstellgleise sind der ideale Ort für verkrautete Gleise. Das ist heute so und war auch zu Reichsbahnzeiten so.
Im übrigen sind die Weichenlaternen, Druckrollenkästen und Seilzughalter von Auhagen bereits seit letzten Jahr November erhältlich. Allerdings rate ich bei den Druckrollenkästen und Seilzughaltern zu den Weinertteilen da diese zum einen feiner sind (bei denen von Auhagen kannst du keine Drahtzüge durchführen da diese nicht durchbrochen sind) und zum anderen auch fast schon günstiger sind. Auhagen will auch für eine Packung mit 2 Druckrollenkästen und 10 Seilzughaltern 8 Euro. Ich denke da kann man auch gleich Weinert nehmen. Aber die Weichenlaternen von Auhagen sind vorbehaltlos zu empfehlen. Hier muß in Handweichenausführung nur das Stellgewicht bemalt werden.
Schau dir einfach mal die Bilder in meinen Anlagentread an, dort findest du auch Bilder der Weichenlaternen (allerdings bis dato alles Handweichen).

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#136 von BR 99 4512 , 18.03.2011 12:46

Hallo Matthias

Die Gleisanlage zu den Abstellgleisen,die werden ihre Verwitterung erhalten.Wie man schon sehen kann,ist der Gleisstrang schon eingefärbt.
Es wird auch das Gleis etwas verunkrautet werden,und einige Schmierstellen an den Weichenzungen zusehen sein,aber dies wird noch einwenig dauern.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#137 von BR 99 4512 , 19.03.2011 15:48

Hallo

Nun können die weiteren Arbeiten durchgeführt werden.
Zuerst wurden die Seilzugkanäle eingesandte,dies ist die Grundlage für die weiteren Arbeiten,die nachhinein kommen werden.
Hier mal ein Bild.



Nach dem dies geschehen ist,werden die anderen Flächen zwischen den Abstellgleisen mit Grundierfarbe eingestrichen,und dann mit Sand aufgefühlt.Dann erfolgt mit einer Sprühflasche mit Wasser und mit etwas Spülmitten wird die Fläche eingenässt,und mit Weiß-Leim beträufelt.
Auch zwischen den Gleisen kommt etwas Sand,da die Abstellgleise dreckiger aussehen,als die Hauptgleise.
Hier mal ein Bild.



Nach etwa 24 Stunden Trockenzeit,wird mit einer Zahnputzbürste die Flächen einmal durchgebürstet und mit dem Staubsauger gereinigt.
Dies Arbeit ist nun Fertig und das Begrünen kann losgehen.
Hier habe ich mal ein Foto.



Nun ist die Sandfläche gereinigt und Abgesaugt,und nun kann der Rasen gesät werden.Das erfolgt wie Gehabt mit Weiß-Leim unverdünnt,der wird Gleismäßig aufgetragen,und man sollte sich im Kopf schon mal Gedanken machen,wie es mal Aussehen sollte,denn der erste Leimauftrag,gibt schon das erste Bild,wie es mal aussehen wird.
Dann geht es los,mit dem Begrasungsgerät(Umbau aus einer Fliegenklatsche)wird der Rasen Eingesät,und nach etwa 15min wird die Fläche mit dem Staubsauger in einer Höhe von ca 2cm abgesaugt.Durch das Absaugen,richten sich die Grashalme die liegengeblieben sind mit auf.
Mit einer Feinstrumpfhose wird das Restliche Material aufgesaugt,und man kann es wieder verwenden.
Das gleiche Prinzip wird zwischen den Gleisen auch gemacht,aber bedeutend weniger Begrasen.
Hier mal ein Foto.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#138 von MModellbahner , 20.03.2011 12:46

Hallo Frank,

deine Anlage ist echt toll. Baust du auch HOe auf deine Anlage?


mfg Matze ;)

Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=51255&p=542312#p542312
Freue mich über jeden Besuch.

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

MModellbahner  
MModellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 04.08.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#139 von BR 99 4512 , 20.03.2011 17:33

Zitat von MModellbahner
Hallo Frank,

deine Anlage ist echt toll. Baust du auch HOe auf deine Anlage?



Danke Dir das es dir gefällt,ich hatte es mal geplant gehabt eine Schmalspurbahn in HOe mit ein zubauen,aber das lies der Platz nicht zu,darum wurde das wieder verworfen.
Aber ich habe noch einige Schmalspurzüge noch stehen,die Eigentlich auf der Anlage laufen sollten.
Hier sind mal ein paar Bilder.
Als erstes ist die von mir in der Signatur gezeigte Lok der BR 99 4512 die im vollständigen Eigenbau entstanden ist.Auch der gedeckte Schmalspurwagen ist ein Original von der Bäderbahn (Molly)nachgebaut worden.



Hier habe ich eine Tramlok der Heiligendammer Eisenbahngesellschaft,die Tramlok war die erste Lokomotive die auf der Bäderbahn zwischen Bad Doberan und Heiligendamm gefahren ist.
Diese Lok mit der Nummer 1001 ist ein Original Nachbau in der Spur HOe.Sie hat eine Länge von ca.4,5cm und Schnurrt wie ein Bienchen.
Auch die dazugehörigen Wagen sind dem Original nachempfunden.



Diese Lok mit der Nummer BR 99 311-313 ist auch eine die bei der Bäderbahn beheimatet war.Sie wurde um das Jahr 1925 an die Bäderbahn geliefert,um den stark zunehmenden Personenverkehr zu bewältigen.Diese Lok ist auch in einer kleinen Serie gebaut worden in HOe und in HOm.
Die wagen sind aus einen Ätzbausatz gebaut worden,die es schon lange nicht mehr gibt.
Diese Wagen sind aus Geätzen Messingblech mit Inneneinrichtung Ausgestattet.Diese Wagen haben eine Hervorragende Laufqualität.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#140 von MModellbahner , 21.03.2011 16:01

Danke für die Antwort und wirklich Klasse gebaut.


mfg Matze ;)

Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=51255&p=542312#p542312
Freue mich über jeden Besuch.


MModellbahner  
MModellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 04.08.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#141 von BR 99 4512 , 28.03.2011 14:54

Hallo

Am Vergangenden Wochenende war im Bahnhof "Althagen"was sehr Interessantes zu beobachten.Diesmal waren zwei Elegante Renner im Bahnhof "Atlhagen"zu Gast.Sie standen Abfahrbereit in Richtung"Neuenbrück"und dann weiter nach "Wittenburg".
Es handelt sich um die Schnellfahrt Lokomotiven der Baureihe o2 o2o1-0 und der 02 0314-1 der DR die der Versuchsanstahlt Halle gehören,und sie sind auf Testfahrt unterwegs.
Hier kommt gerade die BR 02 0314-1 mit ihren Zug in den Bahnhof"Althagen".



Inzwischen ist die BR 02 0201-0 der DR in den Bahnhof"Althagen" eingefahren,und nun warten beide Züge auf das Abfahrtsignal,denn ab den Bahnhof"Althagen"bis zum nächsten Bahnhof"Neuenbrück"soll eine Parallelfahrt Stattfinden.



Hier kommen die beiden Züge in den Bahnhof"Neuenbrück"gerade rein,und das haben die Fotografen nicht mal mitbekommen,das da eine besondere Tuhr unterwegs war.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#142 von DR83 , 28.03.2011 19:22

Hallo Frank

Wieso ist durch den Buschfunk nicht bis zu mir gedrungen, das es eine solche Sonderfahrt, mit den beiden besten Schnellzugdampfloks überhaupt (meiner Meinung nach) im Raum Altenhagen gab?

Aber im Ernst, das sind echt klasse Aufnahmen die du da gemacht hast. Von wem stammt den die 02 0314?

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#143 von BR 99 4512 , 29.03.2011 10:53

Zitat von DR83
Hallo Frank

Wieso ist durch den Buschfunk nicht bis zu mir gedrungen, das es eine solche Sonderfahrt, mit den beiden besten Schnellzugdampfloks überhaupt (meiner Meinung nach) im Raum Altenhagen gab?

Aber im Ernst, das sind echt klasse Aufnahmen die du da gemacht hast. Von wem stammt den die 02 0314?

Gruß Matthias



Das weiß ich auch nicht,warum Du es im Buschfunk nicht mitbekommen hast. Sonst wer es im Bahnhof"Neuenbrück"und"Althagen"ein großer Fotografenauflauf gewesen.
Die Lok 02 0314-1 der DR ist ein Umbau aus Handelsüblichen Teilen,und geduldiges Arbeiten.
Hier ist die Lok im Bw."Althagen"eingetroffen um die Wartungsarbeiten durchzuführen.




Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#144 von DR83 , 30.03.2011 00:01

Hallo Frank

Wenn das Eigenbau ist so muß ich sagen das du da wiedermal eine sehr saubere Arbeit abgeliefert hast. Es würde mich freuen wenn du näheres zu dem Lokbau schreiben könntest. Denn den Maxe Baumberg sein Schorch steht schon lange auf meiner Lokwunschliste.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#145 von BR 99 4512 , 31.03.2011 11:53

Zitat von DR83
Hallo Frank

Wenn das Eigenbau ist so muß ich sagen das du da wiedermal eine sehr saubere Arbeit abgeliefert hast. Es würde mich freuen wenn du näheres zu dem Lokbau schreiben könntest. Denn den Maxe Baumberg sein Schorch steht schon lange auf meiner Lokwunschliste.

Gruß Matthias



Eigenbau,das kann man nicht sagen,die Lok wurde aus Handelüblichen Teilen zusammengesetzt,und die hat ein guter Bekannter der mal in unserem Club tätig war und das es eine zähe Verhandlung war,diesen Umbau zu verwirklichen,da er nur für sich Einzelstücke baut,und da bin ich ihn sehr dankbar das er mir das ermöglicht hat.
Ich weiß nur das ich für die Lok einige Teile besorgen musste,wie zB.ein Fahrgestell einer Liliput BR 18.3,einen Lokkessel und Umlauf von der Piko 01.5,ein Führerhaus der BR03,41 Piko,oder Fleischmann BR 22,dazu kommt noch ein Tender von Roco in Ganzmetallausführung.Der Öltenderaufsatz von einer Piko oder Roco BR 01.5 und diverse Messingteile.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#146 von DR83 , 04.04.2011 17:44

Hallo Frank

Ach so. Naja gut ist auch nicht weiter dramatisch da ich eh gerade von meinen alten Herr´n den Auftrag zum Bau der 99 6101 in Spur IIm bekommen habe, auf Basis des Piko Fahrgestells der 80.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#147 von BR 99 4512 , 17.04.2011 11:50

Hallo

Heute gibt es mal eine kleine Abwechslung,denn mein Starfotograf Heinrich Blitz hat sich an der unteren Paradestrecke sich platziert,um auf eine sehr seltene Fuhre abzuwarten.
Er hat mindestens eine Stunde darauf gewartet,um dieses seltenes Exemplar vor der Linse zu bekommen,es handelt sich um eine Altbau E-Lok der Baureihe 75 die noch in ihrer Original Lackierung vorbei kommen soll.
Sie ist auf dem Weg zu einer Ausstellung von Historischen Schienenfahrzeuge,und schon kommt sie vorbei.
Das Modell ist ein Merker&Fischer Produkt und hat hervorragende Laufeigenschaften.Sie hat ein Gewicht von ca 700g und hat keine Haftreifen,trotz ihres Gewichts,zieht sie einen aus 13 Kesselwagen(4Achsige Knickkesselwagen von Piko)als Belastungszug weg.Da war ich doch sehr erstaunt,was so ein Modell doch wegzieht.




Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#148 von Gast ( gelöscht ) , 04.05.2011 16:27

Hallo Frank!

Habe Deinen kompletten Baubericht (in einem anderen Forum) gerade vollständig durchgelsen und bin begeistert!


Lass dich nicht verwirren und mach genauso weiter wie bisher!

Noch eines zu Deiner gealterten Drehscheibe-ich finde sie toll!




Gruß Robbystram


Gast

RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#149 von Themo , 04.05.2011 18:55

Hallo Frank!

Da hab ich doch glatt deinen Umzug in die Halle verpaßt! Gratulation nachträglich - absolut verdient

Ansonsten weißt du ja - ich freu mich schon auf die "Hochzeit" der beiden Anlagenschenkel, kann ja eigentlich nimmer so lang dauern!?

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

#150 von BR 99 4512 , 04.05.2011 20:07

Hallo

Danke für die Blumen .

Aber auch in "Wittenburg"kam wieder eine Interessante Fuhre an.Es war die E75 mit ihren Traditionzug aus Hechtpersonenwagen bei der Einfahrt in den Bahnhof.



Hier ein kurzer Aufenthalt in "Wittenburg".



Und nach kurzer Zeit geht der Zug weiter auf Reisen.



Auch der Fotograf Heinrich Blitz hat einen Schnappschuss auf der Ladestraße in Wittenburg gemacht,und hat sich gefragt,was dieser Edle Renner hier macht?


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau
Rangieren mit dem Kohlezug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz