RE: Neuer Prospekt für Kinder "Lokführer gesucht!"

#1 von Nobo200 , 02.06.2006 10:03

In der Insidersendung von heute (2.Juni 2006) liegt ein 48-seitiger Prospekt im DIN-A-4-Querformat bei mit dem Titel "Lokführer gesucht!".
Er ist ganz auf die Zielgruppe der Jüngsten ausgerichtet und präsentiert sämtliche Modelle und Zubehörteile der unteren Preisgruppe.
Anregende und teils wirklich beeidruckende Bilder mit gestellten Spielszenen, Großschrift, einfache und knappe kindgemäße Erklärungen machen Appetit auf die Modellbahn.
Der Besitzerwechsel von Märklin und das erkläre Ziel, jetzt noch mehr die Jüngeren anzusprechen, zeigt seine ersten Spuren.
Viele Grüße, Norbert



Nobo200  
Nobo200
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neuer Prospekt für Kinder "Lokführer gesucht!"

#2 von Jeffi , 02.06.2006 11:01

Hallo Norbert !

Also ich kann mir nicht vorstellen das heute (3 Wochen nach übernahme) bereits die ersten Auswirkungen bei den Kunden zu spüren sind. Ich denke eher das dieses Prospekt noch die Arbeit des ursprünglichen Teams ist. Desweiteren glaube ich das die neuen Eigentümer noch mit der Bestandsaufnahme beschäfftigt sind und noch immer 99% aller Arbeitsplätze so besetzt sind wie es vor der übernahme war. Das wiederum zeigt aber auch das Märklin bereits auf dem richtigen weg war jedoch das Kapital gefehlt hat um das Restruckturierungsprogramm weiter umzusetzen.

Gruß Jeffi



Jeffi  
Jeffi
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 13.01.2006


RE: Neuer Prospekt für Kinder "Lokführer gesucht!"

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2006 21:43

Hallo Jeffi, hallo Norbert,
ich denke auch, dass das noch Spuren der "alten" Leitung sind.
Der Weg in der MoBa geht immer mehr in die Richtung, endlich wieder junge Leute für die MobA zu begeistern, was durch Computer, PS und Co. ganz schön gelitten hat.
Spannend ist für mich (nachdem dieser Thread schon ein paar Monate alt ist), wann wir mal erfahren, ob sich diese Jugendbewegung (so möche ich es mal nennen) durchgesetzt hat und Erfolge zeigt.

Gruß
- stefan -




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 217
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz