In der Insidersendung von heute (2.Juni 2006) liegt ein 48-seitiger Prospekt im DIN-A-4-Querformat bei mit dem Titel "Lokführer gesucht!". Er ist ganz auf die Zielgruppe der Jüngsten ausgerichtet und präsentiert sämtliche Modelle und Zubehörteile der unteren Preisgruppe. Anregende und teils wirklich beeidruckende Bilder mit gestellten Spielszenen, Großschrift, einfache und knappe kindgemäße Erklärungen machen Appetit auf die Modellbahn. Der Besitzerwechsel von Märklin und das erkläre Ziel, jetzt noch mehr die Jüngeren anzusprechen, zeigt seine ersten Spuren. Viele Grüße, Norbert
Also ich kann mir nicht vorstellen das heute (3 Wochen nach übernahme) bereits die ersten Auswirkungen bei den Kunden zu spüren sind. Ich denke eher das dieses Prospekt noch die Arbeit des ursprünglichen Teams ist. Desweiteren glaube ich das die neuen Eigentümer noch mit der Bestandsaufnahme beschäfftigt sind und noch immer 99% aller Arbeitsplätze so besetzt sind wie es vor der übernahme war. Das wiederum zeigt aber auch das Märklin bereits auf dem richtigen weg war jedoch das Kapital gefehlt hat um das Restruckturierungsprogramm weiter umzusetzen.
Hallo Jeffi, hallo Norbert, ich denke auch, dass das noch Spuren der "alten" Leitung sind. Der Weg in der MoBa geht immer mehr in die Richtung, endlich wieder junge Leute für die MobA zu begeistern, was durch Computer, PS und Co. ganz schön gelitten hat. Spannend ist für mich (nachdem dieser Thread schon ein paar Monate alt ist), wann wir mal erfahren, ob sich diese Jugendbewegung (so möche ich es mal nennen) durchgesetzt hat und Erfolge zeigt.