RE: Die Geschichte der City Bahn zwischen Köln und Gummersbach

#1 von Bügelfaltenmann ( gelöscht ) , 29.09.2010 19:16

Hallo liebe Eisenbahner,

die Eisenbahnstrecke Köln-Overath feiert 100-jähriges Bestehen. Dazu wird im Oktober ein Buch erscheinen. Hier gibt es einen Artkel über die legendäre City-Bahn, die damals die Strecke vor der Stillegung bewahrte. Ein interessantes Stück Eisenbahnhistorie:

Mit Bier und Bockwurst durch den Berg: Die Geschichte der City-Bahn

Viele Grüße
Eugen


Bügelfaltenmann

RE: Die Geschichte der City Bahn zwischen Köln und Gummersbach

#2 von Horst Eiberg , 29.09.2010 19:38

Hallo Eugen!

Schön war sie, die City- Bahn.




Einen kleinen fotografischen Gruß
sendet

Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Die Geschichte der City Bahn zwischen Köln und Gummersbach

#3 von Bügelfaltenmann ( gelöscht ) , 29.09.2010 21:29

Hallo Horst,

tolles Foto. Das waren noch Eisenbahnzeiten. Diese Talenttriebwagen sind dagegen ja total langweilig. Da habe ich eher das Gefühl, ich fahre mit der S-Bahn

Viele Grüße
Eugen


Bügelfaltenmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz