RE: Mobile Station 2 oder ESU Navigator

#1 von 3038 ( gelöscht ) , 05.10.2010 18:25

Guten Abend
ich würde gern wissen ob für einen Umsteiger (Märklin - Teppichbahn, C- Gleis) die neue Märklin Mobilstation besser ist - oder der ESU Navigator. Ich tendiere eher für den Navigator, mein Sohn wünscht sich aber sehnlichst die Märklin Mobilstation II. Mit Netzteil und Anschlußbox, ist das etwas preiswerter als der ESU Navigator, - aber irgendeinen Hacken muß das ja wohl haben.
Über Kommentare und Ratschläge würde ich mich freuen.
Christophe


3038

RE: Mobile Station 2 oder ESU Navigator

#2 von Bügelfaltenmann ( gelöscht ) , 07.10.2010 20:03

Hallo Christoph,

also die Mobile Station ist sicher für Kinder ansprechender. Und weil die Modelleisenbahn Nachwuchs braucht, würde ich gefühlsmäßig für die neue MS plädieren.

Hier mal 2 Links zum vergleichen:
ESU-Navigator

Mobile Station 2

Viele Grüße
Eugen


Bügelfaltenmann

RE: Mobile Station 2 oder ESU Navigator

#3 von Peter Müller , 07.10.2010 22:13

Kabellos zu steuern ist auf jeden Fall vorzuziehen ... sofern die Verbindung nicht schnell gestört werden kann. Bei Infrarot bin ich da ein bisschen skeptisch, ein ganz normales WLAN wäre besser.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Mobile Station 2 oder ESU Navigator

#4 von 3038 ( gelöscht ) , 08.10.2010 16:40

Hallo
danke für die Infos - wir haben uns für die Mobil Station II entschieden !
gruß
Christophe


3038

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz