RE: Ersatzteile 39401 / 39404 SNCF/SNCB CC 40100

#1 von Achim Althausen , 12.10.2010 13:28

Hallo Zusammen,

für die 39401 / 39404 SNCF/SNCB CC 40100 benötige ich den Hauptschalter und ein weiteres Kunststofteil als Ersatzteil (Umbau-Projekt). Das ist in den Ersatzteillisten nicht gelistet. Dort taucht das Zubehör - Set 153086 und 115215 Zubehör-Set Dach auf. Die Sets enthalten aber nach Auskunft vom Märklin Service nur 4x Signalantrieb und 4x Senkantrieb und kosten eimal knapp 8€ und einmal gut 34€ - Mein Umbau Projekt ist damit gestorben.

Lagerhaltung ist bestimmt teuer, aber wehe der Hauptschalter bricht mal ab. Darf man sich dann gleich ein komplettes Gehäuse kaufen?

Verwunderte Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ersatzteile 39401 / 39404 SNCF/SNCB CC 40100

#2 von Waldberg ( gelöscht ) , 12.10.2010 16:49

Hallo Achim,

Vielleicht ist es möglich die von Dir benötigten Teile bei der "Konkurrenz" zu beschaffen?

LSModels führt die gleiche Lok im Program.
Roco hat auch viele Französische Lok im Program wobei diese einheitlichen Dachteile für wenige Cents stückweise bestellt werden können.
Bei Umbauprojekte muss man halt auch in Sachen Material zusammen suchen kreativ sein.

Viel Erfolg!

Gruss,

Sven


Waldberg

RE: Ersatzteile 39401 / 39404 SNCF/SNCB CC 40100

#3 von Achim Althausen , 12.10.2010 19:59

Hallo Sven,

stimmt Habe ich gar nicht dran gedacht. Umbau-Projekte sind ja meistens etwas langfristiger. Da sollte ich mal in Ruhe auf die Suche nach den Teilen gehen.

Viele Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 88
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz