Zukünftig möchte ich meine Anlage mit der Central Station reloaded mit einem zusätzlichen ESU Booster steuern. Was ist ratsamt?
a) Fahrtstom über die Central Station reloaded und Dekoder über den Booster oder b) Fahrtstrom über den Booster und die Dekoder über die Central Station reloaded
Für Eure Hilfe Dank im vorraus und viele Grüße aus Dortmund Werner
Märklin 3 Leiter - K-Gleise ESU ECOS 50220 Booster von ESU Rückmelder von LDT Weichendekoder von IEK Windigipet 2021 Premium
Hallo Werner, es ist völlig egal ob du nun den Fahrbetrieb über die Centrale versorgst oder die Decoder für die Magnetartikel. Beide Booster, Zentrale oder extra Booster, haben die gleiche Leistung. Aber der ESU Booster ist teuer und man benötigt kein MFX für die Schaltdecoder, weil diese über MM oder DCC angesprochen werden. Damit würde sich für die Schaltdecoder ein günstigerer MM oder DCC Booster anbieten.
ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, das die CS 1 die Magnetartikel und den S88 Bus versorgt und der Booster liefert den Fahrstrom. Da wo der S88 Bus angeschlossen ist, sollte aus meiner Erfahrung nicht auch der Fahrstrom her kommen.