RE: ? zu LokPilot V3.0

#1 von Andi , 16.10.2010 11:01

Moin zusammen,

ich habe mir eine Liliput BR 62 auf Mittelleiterbetrieb umbauen lassen. Die Lok ist mit einem ESU LokPilot V3.0 ausgerüstet.

Vorwärts fährt die Lok einwandfrei. Leider fährt die Loks rückwärts nur sehr langsam, d.h die ersten Fahrstufenerhöhungen werden in Geschwindigkeitserhöhungen umgesetzt und ab einer gewissen Fahrstufe erhöht sich die Geschwindigkeit nicht mehr (Rückwärts- und Vorwärtstrimm stehen beide auf "0") Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: ? zu LokPilot V3.0

#2 von power , 16.10.2010 11:33

Hallo Andreas wo hast Du die BR 62 auf Mittelleiterbetrieb umbauen lassen?

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ? zu LokPilot V3.0

#3 von Andi , 16.10.2010 12:17

Moin,

den Umbau habe ich - aufgrund eines Tipps hier im Forum - bei Hrn. Hofsäss (http://www.train-hits.de) durchführen lassen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: ? zu LokPilot V3.0

#4 von Dirk Ackermann , 16.10.2010 12:56

Moin Andi,

das klingt ein wenig Merkwürdig.
Das kenne ich von ESU Decodern nicht.

Wird der Decoder bei Rückwärtsfahrt heiß ??
Getriebe und Motor laufen frei ??

Ich tippe eher auf ein mechanisches Problem als aus ein Decoder Problem, allerdings könntest Du ja mal einen anderen LoPi in die Schnittstelle stecken um einen Fehler des Decoders auszuschließen.

Mußte ich leider auch bei einer Roco 194 machen, anschließend habe ich den Roco Werksdecoder (10732 = Uhlenbrock) reklamiert. Mit einem ESU LoPi Basic lief die Lok einwandfrei.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: ? zu LokPilot V3.0

#5 von baki87 , 16.10.2010 13:00

Hallo Andreas, tausch doch mal die Anschlüsse für den Motor. Was vorher vorwärts war soll dann rückwärts sein. Dann weißt du ja ob es vom Decoder kommt oder es ein mechanisches Problem ist.

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: ? zu LokPilot V3.0

#6 von Andi , 16.10.2010 13:48

Moin,

danke für die Antworten. An ein mechanisches Problem habe ich auch schon gedacht.

Leider ist die Lok äußerst empfindlich und ich habe mir in der Vergangenheit beim ersten Versuch sie zu öffnen, gleich mal ein Windleitblech abgerissen. Wenn also jemand noch einen anderen Tipp hat (z. B. Dekoder-Einstellung), den ich ohne die Lok öffnen zu müssen ausprobieren kann, würde ich das natürlich zuerst durchprobieren wollen, bevor ich an der Diva wieder etwas verbiege.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: ? zu LokPilot V3.0

#7 von Volldampf , 16.10.2010 18:32

Hallo Andi,

man kann beim Lopi doch die Fahrtrichtung durch Programmierung (Reversebetrieb) CV 29 ändern, vielleicht bringt das was.

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz