Hallo Leute,
aus aktuellem Anlaß mal ein paar Anmerkungen zu Support-Anfragen. Wir helfen ja gerne und auch möglichst schnell, aber dazu sollen schon ein paar Mindeststandards eingehalten werden.
Hilfreich bei Anfragen per Mail ist zunächst mal der Username, wir wissen auch nicht auswendig zu jeder Mailadresse den passenden Usernamen. Wir können den Usernamen in manchen Fällen zwar umständlich aus der Datenbank versuchen rauszubekommen, aber bei der Menge von Anfragen haben wir auch keine Lust, das für jede Anfrage machen zu müssen und wenn mit einer anderen Mailadresse angefragt wird, als im Forum angegeben, haben wir eh keine Chance, den Namen heraus zu bekommen. Und wenn ihr dann einen Benutzernamen angebt, dann bitte auch den richtigen und nicht einfach einen, der so ähnlich klingt. Danke.
Eine Problembeschreibung und eine Fehlermeldung helfen uns auch kollossal weiter. Mails oder Anfragen nach dem Motto "geht nicht, funktioniert nicht, ich komme nicht ins Forum, was mache ich verkehrt" können von uns nicht beantwortet werden, da hellsehen nicht so unsere Stärke ist. Wir wissen dann weder, was gemacht wurde, noch, was die Fehlermeldung war, geschweige denn, dass wir Euch auch nur ansatzweise helfen könnten. Bitte gebt also möglichst präzise an, was ihr gemacht habt und welche Fehlermeldung gekommen ist (notfalls auch mit Screenshot). Wir können das Problem sonst einfach nicht lokalisieren.
Das sollte eigentlich nicht zuviel verlangt sein und auch nicht zu schwer sein, oder? Danke für Eure Unterstützung.