Willkommen 

An Aus

RE: Mit Märklin-Loks DCC fahren?

#1 von Tschikerjenser ( gelöscht ) , 17.10.2010 18:08

Hallo an alle digital Profis

Ich habe gerade ein bisschen im Forum gestöbert, und bin auf eine für mich wichtige Frage gestossen:

kann ich mit meinen Märklin-Loks DCC fahren? Ich war bis jetzt immer der Meinung das DCC den 2L vorbehalten ist, und MM den 3L.Allerdings hat mich
das dann doch stutzig gemacht, das bei vielen Usern unten, im Frage bzw. Antwortfeld z.B. Märklin 3L, DCC TAMs etc. steht.

Ich habe, bis auf eine BR185, alles auf LoPi3 umgerüstet, und demnächst kommt eine EcoS2 ins Haus (Weihnachten sei dank )
Wenn ja, welche Bremsstrecke unterstützt DCC und fahren die Loks besser weil ja dann 128 Fahrstufen unterstützt werden?
Bin in der Richtung absoluter Neuling was das digitale betrifft, obwohl 3 Umbauten bis jetzt gut funktioniert haben

Fragen über Fragen
Für ein paar klärende Antworten wäre ich euch dankbar.

Viele Grüsse aus DD
Tschikerjenser

Tschikerjenser

#2 von SAH , 17.10.2010 18:13

Guten Abend Tschikerjenser,

Zitat von Tschikerjenser

kann ich mit meinen Märklin-Loks DCC fahren? Ich war bis jetzt immer der Meinung das DCC den 2L vorbehalten ist, und MM den 3L.Allerdings hat mich das dann doch stutzig gemacht, das bei vielen Usern unten, im Frage bzw. Antwortfeld z.B. Märklin 3L, DCC TAMs etc. steht.

Das benutzt Digitalsystem hat mit dem Schienensystem nichts zu tun. Folglich lautet die Antwort auf Deine Frage: ja!.
Leider denken immer noch viele Menschen in dieser Hinsicht mit Scheuklappen, weil ja für | das Fertigprodukt CS2 auf dem Markt ist, bzw. für = die entsprechenden DCC-Zentralen (oder Trix).

Deine anderen Fragen werden sicher bald ebenfalls beantwortet.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn

Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Gleiswarze
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#3 von Tschikerjenser ( gelöscht ) , 17.10.2010 18:20